MCAS Miramar Airshow 2008

Diskutiere MCAS Miramar Airshow 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin. Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr? http://www.miramarairshow.com/index.html Ich werde wohl da sein...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr?

http://www.miramarairshow.com/index.html

Ich werde wohl da sein, allerdings nur am Freitag, 3.10.

Angekündigt sind, allein von militärischer Seite, u.a.
die Blue Angels, B-2, F-22, F-16, F-18, Harrier sowie etliche Hubschrauber, die eine kombinierte Marine-Operation vorführen werden.

Hoffentlich kommen einige gute Bilder zu Stande, ich werde die dann hier zur Verfügung stellen.

Gruß,

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich bin eben von der MCAS Miramar Airshow zurück, hier ein kurzes Preview.
Mehr Bilder kommen nächste Woche, jetzt muss ich packen, morgen gehts nach Hause....:HOT:

Nummer 1
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hier der Star der Airshow.

Auch wenn mir das Display vorkam, als würde er mit angezogener Handbremse fliegen. Ich hätte es mir spektakulärer vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und als Abschluss für heute die Heritage-Flight.
Na ja, eine der beiden.

Mehr Bilder gibts ab nächster Woche wenn Ihr wollt,

bis dahin.

Gruss,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Mainstay

Mainstay

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
138
Zustimmungen
21
Ort
in der Schweiz
sicher wollen wir mehr! Zumindest ich...!!!!

Gruss
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Miramar

Danke fürs Mitnehmen, Thone, super Bilder!

zu #8: Ist das noch Start, oder schon Strahlreiten? :D

zu #9: Klasse Schuß! Wie heißt das nochmal? Prandtl - ?? Effekt? :confused:

Ob wir mehr wollen? Was für eine Frage :)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich poste noch ein paar Bilder, bin aber eben erst nach Hause gekommen.
Unterwegs war ich 38 Stunden, geschlafen habe ich seit etlichen nicht mehr.

Also bis demnächst,

Thomas
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Bin gespannt auf die schönen Bilder. :HOT: Aber jetzt erstmal gute Erholung vom Jet Lag und dem ganzen drum herum... :TOP: hab mich seit ein paar Tagen auch erst wieder eingelebt..
Schlaf Gut :TD:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Dann will ich Euch mal nicht länger warten lassen, hier also mein Bildbericht.

Ich freue mich allerdings auch schon auf die Bilder von RedRippers, die ja um Klassen besser sein werden als meine.

Hier zuerst der Beweis, dass ich tatsächlich da war....
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Es werden wieder mehr als 3 Bilder, ich bitte um Verständnis bei den Mods.

Hier der zweite Act des Tages, der erste war ein Dame, die zum Spass über die Flügel eines fliegendes Doppeldeckers klettert...:?!

Diese Herren aus Italien haben auf jeden Fall eine schöne Show geboten, leider so früh, dass sie kaum einer gesehen hat.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Wir kommen zum ersten Hubschrauber.

Den Namen des Piloten habe ich vergessen, aber das Display war phänomenal.

Was der mit der Bo105 anstellt ist wirklich unglaublich :HOT: :HOT: :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Das US Air Force Reserve Display. Auch absolut sehenswert, aber vor lauter Pathos fiel mir doch fast die Kamera aus der Hand.....
Muss man mögen.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ein lauter und schneller Energydrink.....

Die MiG flog auch ein "Rennen" gegen einen Truck mit Turbine, die Bilder davon schenke ich mir aber und konzentriere mich auf die Dinger mit Flügeln oder Rotorblättern, sonst wird das hier doch zu viel.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hier die Patriots in ihren L-39.

Eine wirklich gute Show, weniger der Formationen her, aber es kam eigentlich ständig ein Jet aus irgendeiner Richtung tief und schnell an den Tribünen vorbei oder darüber hinweg.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Wir kommen zur Marine Force Ground Attack Demo.

Beteiligt waren F/A-18, Harrier, CH-53, CH-47, Kobra, Hueys und natürlich Marines mit Humvees, Abrams-Panzern und ein Haufen Benzin...

Hier zuerst eine CH-53.
Einige Tage zuvor hatte ich das Glück, mir diese Maschinen in aller Ruhe ansehen zu können.
Wirklich beeindruckend.
Nicht nur die Größe, auch die Daten wie Zuladung, Air-To-Air-Refuelcapability und schlicht die Tatsache, dass sie einfach eine dritte Turbine an die Seite geschraubt haben.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Harrier und F/A-18 greifen die Base an.
Das sieht dann so aus.

Zu dem Zeitpunkt wurden die Marines schon aus Huyes und CH-47 auf dem Airfield abgesetzt und sichern den Umkreis.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ein weiterer Teilnehmer, eingesetzt zur Luft-Luft-Betankung von den Jets und den CH-53.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MCAS Miramar Airshow 2008

MCAS Miramar Airshow 2008 - Ähnliche Themen

  • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

    F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
  • MCAS Miramar Air Show 2016

    MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team...
  • MCAS Miramar Airshow 2011

    MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...
  • 2007 MCAS Miramar Air Show

    2007 MCAS Miramar Air Show: Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...
  • MCAS Miramar Airshow 2006 (13.-15.Okt.)

    MCAS Miramar Airshow 2006 (13.-15.Okt.): Moin, nicht nur das Edwards AFB Open House steht Ende des Monats an sondern auch in ein paar Tagen die Airshow in Miramar. Auch dort wird ja der...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

      F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
    • MCAS Miramar Air Show 2016

      MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team...
    • MCAS Miramar Airshow 2011

      MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...
    • 2007 MCAS Miramar Air Show

      2007 MCAS Miramar Air Show: Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...
    • MCAS Miramar Airshow 2006 (13.-15.Okt.)

      MCAS Miramar Airshow 2006 (13.-15.Okt.): Moin, nicht nur das Edwards AFB Open House steht Ende des Monats an sondern auch in ein paar Tagen die Airshow in Miramar. Auch dort wird ja der...
    Oben