Malediven Diorama

Diskutiere Malediven Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Klasse!:TOP: Der Verlauf vom tiefen Wasser zum Strand hin ist dir super gelungen. Ich bekomme unweigerlich Fernweh... Alles sehr...

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Klasse!:TOP:

Der Verlauf vom tiefen Wasser zum Strand hin ist dir super gelungen. Ich bekomme unweigerlich Fernweh...

Alles sehr harmonisch, nur der blaue Rahmen außenrum will mir nicht richtig gefallen, ist aber Geschmacksache.

Auf jeden Fall ungewöhnliche Idee toll umgesetzt.

Gruß Garamond
 
#
Schau mal hier: Malediven Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
klasse Diorama!!!

für mich als selten- bis gar-nicht-mehr-Modelbauer erste Sahne!!! :)

plus hohem Sehnsuchtswert.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich habe mir das Diorama jetzt mehrfach und länger angeschaut, ich bin einfach begeistert :TOP:

Ohne Deine tolle Leistung schmälern zu wollen, frage ich mich allerdings, ob eine größere Grundplatte den Gesamteindruck nicht noch gesteigert hätte :?!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
W:)W - ein tolles Diorama! Klasse! :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Great :TOP:

Gruß Sven
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
bin einfach nur Schreiblos :?! :TD: :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Sehr schön und stimmungsvoll. Ganz toll gemacht. :TOP:

Könntest du mal etwas zum resinharz und zur Acrylmasse sagen? Welcher Hersteller/Bezugsquelle?

Danke!
 

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Sehr schön und stimmungsvoll. Ganz toll gemacht. :TOP:

Könntest du mal etwas zum resinharz und zur Acrylmasse sagen? Welcher Hersteller/Bezugsquelle?

Danke!
Sturkturgel: Acryl Sturkturgel Marabu Artikel nr. 140713 100 www.marabu-kreativ.de Quelle: Papiergeschäft. (wellen)

2 Komponenten Resinharz: Magic Water Harz von http://www.unrealdetails.com/ Quelle: Internet shop d. Herstellers (wasserbasis)

Ton für den Strand: Eberhard Faber Efaplast Modellierton, Quelle: Papiergeschäft (untergrund/Strand)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Super :TOP: Vielen Dank!
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Absolut Klasse Dein Diorama...

und auch ich habe dazu eine Frage. Wie hast Du die Decals so toll hingekriegt? Inkjet oder Laser Drucker? welche Decal-Folie hast Du benützt?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ich schließe mich den Lobgesängen gerne an. Ein wirklich tolles Diorama!!!:TOP:
Es sieht perfekt aus!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da ich mal wieder der letzte bin, dem sowas Tolles auffällt, weiß ich ja nun gar nicht mehr was ich schreiben soll, was nicht schon hier steht. Das ist wirklich erstklassige Arbeit von Dir:TOP: Da kommt wohl bei den meisten Fernweh auf :)
Einfach schön.
 

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Absolut Klasse Dein Diorama...

und auch ich habe dazu eine Frage. Wie hast Du die Decals so toll hingekriegt? Inkjet oder Laser Drucker? welche Decal-Folie hast Du benützt?
Die Farbigen sind mit Farblaser ausgedruckt auf Folie (BEL-Decal). Die weißen mit Thermotransferdrucker. (habe solche Drucker selbst nicht -> Copyshop). Die Firma www.druckeronkel.de macht sowas nach eingesandten Vorlagen.
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Suuuperstpitzenklasse!:TD: :TD: :TOP: :TOP:
Sowas hatte ich auch mal vor!:red:
Hier ein paar fotos vom Orginal!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Sehr schöne Arbeit, die in mir als altem "PADI-Taucher" doch gleich wieder Sehnsuchtsgefühle eintreibt. Erste Sahne. :TOP: :TOP:

Eine kleine Sache möchte ich aber anfügen.....
Versuche bei Deiner nächsten Arbeit die Bestandteile des Dioramas (Flugzeug, Steg, Landebahn, whatever) nicht parallel zu den Seiten der Grundplatte laufen zu lassen....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also das Wasser bekommst du immer hervorragend hin!

Das Dio schaut sehr stimmig aus, die "vielen" Fische wirken nicht übertrieben, im Modellbau darf man sowas...

Das mit der Ausrichtung hat redstar ja schon angesprochen!


Tolles Ding, gefällt sehr!
 
Thema:

Malediven Diorama

Malediven Diorama - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Flugbetrieb Malediven

    Flugbetrieb Malediven: Im März befand ich mich ein paar Tage auf den Malediven. Dort konnte ich auch mit den Twin Otter der beiden Fluggesellschaften Trans Maldivian...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/malediven-diorama.49809/

    Oben