Malediven Diorama

Diskutiere Malediven Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein Malediven Diorama: Modell Revell 1:72 Twinotter Decals "Eigenkonstruktion"
#
Schau mal hier: Malediven Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
ey, das geht ja mal gar nicht! wie geil ist das denn... :HOT: bitte mehr davon!!!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
STARK :HOT: Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir :FFEEK: Der Strand und das Wasser sehen sehr realistisch aus! Sind die verschiedenen Blautöne lackiert? Hast Du eventuell ein paar Bilder aus der Bauphase, wie zum Beispiel vom Steg oder vom Wasser?

Bitte noch mehr Bilder :TOP:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
wow ein echt tolles Dio. ist das daneben ein Schwarspitzen Riffhai(von der Calypso?)?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse :TOP:

Da kannst Du aber gerne mal erklären wie Du das alles so hinbekommen hast.
Vor allem das mit dem Meer. Weil das sieht ja 1 A aus.
Aber auch die Maschine macht einen sehr sauberen Eindruck.

Fazit: Eine spitzen Diorama :rolleyes:

Hotte
 

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
STARK :HOT: Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir :FFEEK: Der Strand und das Wasser sehen sehr realistisch aus! Sind die verschiedenen Blautöne lackiert? Hast Du eventuell ein paar Bilder aus der Bauphase, wie zum Beispiel vom Steg oder vom Wasser?

Bitte noch mehr Bilder :TOP:
Der Boden und Strand entstand so:

Zuerst Rahmen aus Holz gebaut. Dann den Strand und den Boden aus Ton hineinmodelliert, mit Wasser geglättet und aushärten gelassen. Schwindrisse ausspachteln, glätten.
Dann das ganze mit Airbrush lackiert. Zuerst Blau (uferfern), dann in türkistönen und zum Strand hin mit Braun und weiß Tönen.

Dann der Steg gebaut, aus Balsaholz. Mit dunkelbrauner verdünnter emailfarbe angemalt. Dann mit verschiedenen graun und weißtönen trockengemalt (sandfarbe auf der oberseite, simuliert sand der mit den füßen auf den steg geschleppt wird), und mit matt-klar-farbe überzogen.

Reifen, Rochen, Haie und größere Fische aus Modelliernasse (härtet im Ofen) gemacht, und mit acrylfarben bemalt. Manta mit Schwarz und grau, Schwarzspitzenhai mit Schwarz, Grau und Braun, Rochen mit Grau und Braun gemalt.

Dann Fische aus Papier gemacht (winzig, beidseitig bedruckt).

Korallen aus naturmaterial (ein Moos bzw. schwamm) geformt, mit grau, grün und blau sowie braun, gelb und rot bemalt. Dann Fische auf die Korallen geklebt, und an die Steg-Steher (Fische sind oft beim steg) geklebt.

Dann die Rochen, Haie und das Flugzeug auf Glasklare acrylstäbe kleben (Gussäste von Canopy teilen), damit sie einen abstand vom Boden haben. Acrylstäbe am Boden festkleben. Dann, wenn alles fertig ist, mit glasklarem (nicht-wärmenden!) Resinharz ausgiessen.

Dann Wellen und Strandwasserlinien aus acrylmasse spachteln und pinseln (zunächst trübweiss). Aushärten lassen (wenn klar - hart).

Dann Wellenkämme mit Weiß trockenmalen.

Im Strandberreich (dort wo das Wasser herrauflappt) etwas mehr weiß nehmen. Dann den trockenen Teil des Strandes mit Klarlack (mit besonders viel flatbase drinnen) streichen.

Fertig.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Absolut spitze!
Sowas hab ich noch nicht gesehen, haut mich total um... auch wenn das Diorama stark von dem echt hübschen Flieger ablenkt :D
Das ist wohl das Paradies.
Hast du noch andere solcher Dioramen?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Prima Diorama, erinnert mich an das hier (war ein toller Urlaub):
Ist zwar nicht ganz der gleiche Steg, aber sonst passt es schon.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Malediven Diorama

Malediven Diorama - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Flugbetrieb Malediven

    Flugbetrieb Malediven: Im März befand ich mich ein paar Tage auf den Malediven. Dort konnte ich auch mit den Twin Otter der beiden Fluggesellschaften Trans Maldivian...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/malediven-diorama.49809/

    Oben