Neues Betriebssystem von Mikrosoft

Diskutiere Neues Betriebssystem von Mikrosoft im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, mal eine Frage an euch, Mikrosoft plant doch eine neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen, da Vista nicht den Erfolg gebracht hat...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Hallo,

mal eine Frage an euch, Mikrosoft plant doch eine neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen, da Vista nicht den Erfolg gebracht hat wie XP.
Hat einer von euch schon eine Ahnung wann dieses neue Betriebssystem auf den Markt kommen soll, welchen Namen es haben wird und ob es eine Weiterentwicklung von Vista oder XP ist ???

Gruß

GFF
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Danke fürs Suchen :TOP:

Ok dann weiß ich das noch keine Erfahrungsberichte vorliegen...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Momentan läuft das neue Windows noch unter dem Codename "7". Es soll Ende 2009/Anfangs 2010 auf den Markt kommen. Hier gibt es schon einmal die ersten Printscreens und ein paar interessante Infos.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Sieht nicht mal schlecht aus. Leider finde ich keine Infos dazu wie groß der Arbeitsspeicher für Windows 7 sein muß. Aber wenn ich raten darf sicherlich über 1 GB.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Es wird Bunter und größer. Dazu neue Treiberunterstützung für neuere Geräte. Die Erfahrung, bei mir seit MS-DOS 3.3, sagt, das neue Betriebssysteme am besten auf zum Zeitpunkt der Einführung neuen Rechnern läuft. Da es mir persöhnlich nur darauf an kommt, kompatibel zu sein, Verwende ich Windows XP SP-3. Allerdings ohne Bonbongrafik. Vista ist Bunter, aber umständlicher. Windows 7 ist wieder nur Resourcenhungriger und für ältere Systeme nicht zu empfehlen. Andererseits gibts Leute, wo Geld keine Rolle spielt, dann kauft man eben eine Cray-II und läst bunte Betriebssysteme blinken :-)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Na ja ich stehe eben jetzt vor der Enscheidung einen neuen PC oder ganz auf Apple umzuwechseln.
Und wenn ich mir schon einen neuen PC kaufe, dann will ich wenigstens ein Betriebssystem haben das nicht schon nach einem Jahr wieder Out ist. Oder schlimmstenfalls vom Markt nur schleppend oder gar nicht angenommen wird, siehe Vista.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Definiere einmal OUT für ein Betriebssystem. Wenn Du jetzt einen IBM-Kompatiblen Computer kaufst, wäre Windows XP-SP3 (Windows NT 5.1) oder Windows Vista (Windows NT 6.0) "IN". Wobei für Profis das erstere vorzuziehen ist. Wondows 7 wäre für Rechner "IN", die zu dieser Zeit gebaut werden. Entscheident ist doch aber, welchen Zweck mein PC erfüllt. Und ob hierbei die Bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden. Oder ob ich alles schön Kribbelbunt will.

Apple:
Wer Mercedes fährt, muss auch Mercedes zahlen. Fast alles in der MAC Welt ist gegenüber der IBM-Welt teuerer.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich war bisher mit XP sehr zufrieden, es läuft stabil, macht keine Macken usw. Aber nun steht ein neuer Rechner an und da XP schleichend vom Markt verschwindet, zumindet bei den Rechnern von der Stange, deshalb sprach ich vom Out...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das ist ja das Ding, es verschwindet eben nicht, nur Microsoft versucht mit aller Macht, sein Vista durchzudrücken. Immerhin gibts Support bis 2014. Die Nachfrage nach XP ist nach wie vor sehr hoch, bei Profis übrigens höher als wie nach Vista.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und da XP schleichend vom Markt verschwindet...
Nun ja, wenn man bedenkt, dass immer noch viele Firmen ihre PC's auf Windows 2000 laufen haben, und Privatpersonen teils noch mit Windows 98 oder Millennium unterwegs sind ... :rolleyes: ... dann behaupte ich mal, dass es im Jahr 2015 noch PC's mit Windows XP gibt, welche schnell und zufriedenstellend laufen. Denn solange keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen eingeführt werden, sehe ich persönlich keinen Grund, warum ich völlig nutzlos Ressourcen verschwenden soll für ein OS, welches man gerade so gut als Windows XP Second Edition hätte bezeichnen können (mal abgesehen davon, dass Win98 SE schneller und stabiler lief als die erste Edition, was man ja von Vista gegenüber XP nicht sagen kann - im Gegenteil) ... :FFTeufel:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Nur mit einer der vielen Problem ist, ( wobei ich sehr gerne weiterhin XP benutzen möchte), ein großer deutscher Telefonanbieter der mir sagt wenn ich deren neueste Software optimal nutzen will komme ohne einen 64 Bit Rechner nicht aus, (wobei der Rechner sowieso ersätzt werden muß) und 64 Bit heist Vista, bzw das kommende neue Betriebssystem von Windows.
Auch die Diskussion mit einem sog. Softwarespezialisten dieses großen Telefonanbieters, brachte nicht viel ein, nur das es hieß, bei Problemem mit XP können wir sie nicht mehr unterstützen. Da tara.... dieser große Telefonanbieter einen Exklusivvertrag mit Microsoft hat.
Und nun schaue ich mich nach alternativen um...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das ist Marketing-Gedöns. Mir ist derzeit keine Kundensoftware bekannt, die es nicht in einer 32-bit-Version gibt. 64 bit ist immer nur optional.

Mein Rat aus eigener Erfahrung: wenn Dich ein geringer Aufpreis nicht stört, wechsle auf den Mac. Dieser Tipp kann allerdings leicht dazu führen, dass hier ein Betriebssystemkrieg losbricht, was ich auf keinen Fall möchte.

Als Grundsatz gilt: man kauft den PC (oder Mac) dann, wenn man ihn braucht. Veraltet ist er immer einen Tag nach Kauf. Es macht keinen Sinn, einen PC heute schon nach den Anforderungen eines zukünftigen Windows zusammenzustellen. Du willst ja heute damit arbeiten; was in 2 Jahren ist, weiß Microsoft allein.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Na ja ich stehe eben jetzt vor der Enscheidung einen neuen PC oder ganz auf Apple umzuwechseln.
Und wenn ich mir schon einen neuen PC kaufe, dann will ich wenigstens ein Betriebssystem haben das nicht schon nach einem Jahr wieder Out ist. Oder schlimmstenfalls vom Markt nur schleppend oder gar nicht angenommen wird, siehe Vista.
Da empfehle ich ein Dir Linux-System. Das ist äusserst sicher (HomeBanking), lässt sich neben Windows installieren (um Win zu booten, fallst Du gerne zockst). Sehr geringe Kosten, immer neuste Updates und es gibts es als 32 un 64Bit System. Zudem wird die Hardwareunterstützung immer besser (was OpenGL und 3D betrifft). Ich hab jetzt schon seit Jahren Linux und brauche mein Windows nur zum spielen :)
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Nicht ganz so ernst zu nehmen..........

hier werden auch Spezial-Windows-versionen angeboten

http://www.witzeland.de/pps/pps02.htm

ich bevorzuge aber weiterhin WIN-XP mit SP3 und rate immer dazu,
neue Versionen erst mal argwöhnisch zu sehen, weil neue Versionen
meist erst mal gerade so BETA sind.

Grüße an alle FF`ler

Dieter
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Seite 3 von 3:

Wenn das im großen und ganzen so eintritt, ist mann mit XP erstmal noch ne ganze Weile auf der "sicheren" Seite wenn mann nicht auf andere Plattformen ausweichen will.

und wer schon mal 240 Tage testen will:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/default.mspx

zum verlängern nach 60 tagen start, ausführen, cmd, slmgr -rearm, kann mann 3 mal verlängern
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Tja ich fühle mich etwas hin und her gerissen, war vorhin in einem Mac Laden und Mac bietet jetzt schon "PC" an, bzw. Mac gekoppelt mit Microsoft. Und wenn ich einen PC von der sog. Stange kaufe habe ich Vista drauf, das ich eigendlich nicht haben möchte.
Suse Linux hmmmmm, kenn ich mich überhaupt nich aus, da muß man sicherlich noch viel selbst rumbasteln.
 
Thema:

Neues Betriebssystem von Mikrosoft

Neues Betriebssystem von Mikrosoft - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben