20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich

Diskutiere 20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaukollegen Am 19. Oktober d. J. ist es soweit. Der PMC-Mittelmosel feiert im Rahmen seiner Modellbauausstellung das 20jährige...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Liebe Modellbaukollegen

Am 19. Oktober d. J. ist es soweit. Der PMC-Mittelmosel feiert im Rahmen seiner Modellbauausstellung das 20jährige Vereinsjubiläum.

Der Verein möchte damit an die äußerst erfolgreiche Ausstellung vom Jahre 2006 anschließen, die ohne Zweifel und ohne Übertreibung zum Besten gehört, was der Plastikmodellbau im Südwesten bislang gesehen hat.

Interessenten können sich den entsprechenden Thread gerne ansehen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36030&referrerid=462

In diesem Jahr gibt es auch wieder einen Wettbewerb. Die bislang eingetroffenen Zusagen von Clubs, Modellbauern und Händlern stimmen optimistisch. Ein Besuch wird sich bestimmt lohnen, auch bei längerem Anfahrtsweg.

Nach dem jetzigen Stand kommen 11 Vereine und noch einige Einzelaussteller zur Ausstellung nach Wittlich.

Zur Information: Es gibt auch in diesem Jahr einen Wettbewerb in mehreren Sparten. Dabei geht es nicht um die "Goldene Ananas", sondern es sind Trophäen zu gewinnen.

Da wir in diesem Jahr flexibler bei der Acquise der Tische sind, können wir noch Anmeldungen berücksichtigen. Wer Interesse an einer Ausstellung bzw. Teilnahme am Wettbewerb mit seinen Modellen hat, den bitte ich um eine PN.

5 Händlerzusagen liegen uns vor:

Aero Spezial, Bielefeld
De Grenadiers, Roeselare, B
Mako Modellbau, Koblenz
MBW Blieskastel, Blieskastel/ Saar
Take Off Shop, Lorsch


Bis bald.

Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Mittelmosel

Hallo Fighting Falcon,

leider verzögert sich die Berichterstattung über Eure Ausstellung, weil es Probleme mit best. Internetseiten gibt, so dass eine Komprimierung der Fotos momentan nicht möglich ist. Mein persönl. Eindruck: eine schöne Ausstellung mit interessanten Modellen und einem gutem Händlerangebot; wir hätten Euch noch etwas mehr Besucherzuspruch gewünscht, aber scheinbar haben sich die Gelenkbusse im morgendlichen Nebel verfahren oder sind im Stau stecken geblieben. Schade eigentlich, denn die Organisatoren haben mit Sicherheit viel Mühe investiert. Dafür hat es aber in der Bastlerecke so richtig geflutscht - und allen Beteiligten hat es sichtlich Spass gemacht.

Freundl. Grüße
Silverneck
 

Scale72

Guest
Hi, nach 7h 36min Autobahn und 817 km sind wir (meine Madame und ich) nun auch wieder zurück auf der Schwäbischen Alb. Kurz gesagt, heute hatten wir definitiv "nicht alle Latten am Zaun", entschieden wir uns doch gegen 11:00 kurzfristig, nach Wittlich zu fahren um Christian Gerard zu besuchen.... :p
Eigentlich sollte das ein gemütlicher Sonntag werden. Um 11:00 Doppelpass auf DSF eingeschaltet und (fataler Weise) nebenher das Laptop gestartet und das FF geöffnet, fiel mir der Bericht zum heutigen Modellbau Event des PMC Mittelmosel ins Auge. Den Link zur 2006er Ausstellung geöffnet, war dann die Entscheidung schnell gefallen.
Soweit die Vorgeschichte.......

Gegen 15:00 erreichten wir Wittlich, nur um dann 1 Stunde in Wittlich umher zu irren, und die Ausstellung zu suchen. Weder Polizei noch Rotres Kreuz, von 5 Tankstellen ganz zu schweigen wussten irgend etwas von einer Ausstellung. Plakative Werbung im Ort - Fehlanzeige. Auf dem Rückweg erspäten wir dann den kleinen roten Pfeil am Ortsschild, welcher den geneigten Besucher in die Rudolf-Diesel Strasse führen sollte. Übersah man diesen, so wie wir, war man gelinde gesagt verloren. Hier liebe Mittelmoseler gibts ganz klar "Verbesserungsbedarf"......
Schon wieder auf dem Rückweg (mit 180 Puls ob der "vergeudeten Zeit und km), war es dann meine bessere Hälfte welche ein Gelbes Plakat mit dem Hinweis auf die Berufsbiildende Schule erspäte.....

So kamen wir dann gegen 16:00 in der Ausstellung an. Leider packten die meisten Aussteller schon zusammen, weshalb ich nur ein paar Aufnahmen zeigen kann.
Zumindest bin ich bei Volkhart, Take Off und deGrenadiers noch a weng Geld los geworden.....(wenigstens habe ich jetzt endlich meine 32er Slatted Wings und der 32er F-4G steht nichts mehr im Wege :p )

Über die Qualität der Ausstellung als solches kann ich nichts sagen, da zu spät dort (wie gesagt, einige Tische waren schon zusammen geräumt). Ich kann also nicht sagen, ob die Ausstellung meine Erwartungen auf Grund des 2006er Berichtes erfüllt hätte oder nicht. Das überlasse ich Silverneck48, Fightingfalcon oder Karaya.......

Hier nun einige wenige Impressionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
EDIT (Danke Reinhold für die Aufklärung! :TOP: )

Schöne F-100 D Supersabre von Peter Doll auf dem Wettbewerbstisch
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Die folgenden Modelle stammen aus der Werkstatt von Peter Doll und bedürfen wohl keiner weiteren Erläuterungen :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

RB-66 in 1/48
 
Anhang anzeigen
Thema:

20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich

20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

    25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  • 30 Jahre EPMC - Dresden

    30 Jahre EPMC - Dresden: 30 Jahre EPMC-Dresden Unsere Ausstellung zum 30 jährigen Bestehen findet am 1.+2.April 2017 am gewohnten Ort im Wasapark Radebeul statt. Alle...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

    PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
  • Ähnliche Themen

    • 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

      25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
    • 30 Jahre EPMC - Dresden

      30 Jahre EPMC - Dresden: 30 Jahre EPMC-Dresden Unsere Ausstellung zum 30 jährigen Bestehen findet am 1.+2.April 2017 am gewohnten Ort im Wasapark Radebeul statt. Alle...
    • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

      Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
    • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

      Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
    • PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

      PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
    Oben