Iljushin IL-2 von SMER in 1/72

Diskutiere Iljushin IL-2 von SMER in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und...

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und Fahrwerksgondeln, erforder sehr viel spachtelmasse.
Lackier wurde mit Valejo Russian green und Schminke hellblau, Die Sterne auch selber gespritzt mit Revell Karminrot.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Als die Vorbereitungen zum Bau einer kleinen Vorserie fast abgeschlossen waren, erging plötzlich die Forderung direkt vom Stalin, die IL-2 zum Einsitzer umzurüsten, da ein nach hinten feuernder Bordschütze als überflüssig angesehen wurde. Der Erprobung erfolgte als ZKB-57 vom 12. bis 22. Oktober 1940. Das Flugzeug erreichte dabei dank des stärkeren Motors in Bodennähe 423 km/h. Die Militärs erkannten jedoch die Notwendigkeit eines solchen Flugzeuges nicht und so erfolgte kein Auftrag zur Serienproduktion. Erst nach einem Treffen von Iljuschin und Mikulin mit Stalin im Dezember 1940 wurde von diesem persönlich der Bau angeordnet.

Das ist ein Älteres Model von mir, die Fahrwerksbeine stehen nicht mehr so gerade.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Einsatz
Bereits bei den ersten Kämpfen erlitt die Il-2 größere Verluste. Dies war einerseits auf den zu dieser Zeit fehlenden Jagdschutz zurückzuführen, andererseits auf die mangelnde Verteidigungsfähigkeit des Musters im rückwärtigen Bereich. Im Februar 1942 wurde darum beschlossen, die Il-2, basierend auf Iljuschins früheren Entwürfen, wieder zum Zweisitzer umzubauen. Hier sehn wir noch den Einsitzer:
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und Fahrwerksgondeln, erforder sehr viel spachtelmasse.
Lackier wurde mit Valejo Russian Green und Schminke Hellblau, die Sterne auch selber gespritzt mit Revell Karminrot. Schriftzug lautet: In den Kampf fürs Vaterland!!
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Was ich noch vergessen hab zu sagen, die Panels wurde noch mal mit einen Messer nachgraviert.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Was ich noch vergessen hab zu sagen, die Panels wurde noch mal mit einen Messer nachgraviert.
Mit einem Messer ?

Dein Modell hat bei mir auch die Lust nach einem (viel zu selten zu sehenden) Il-2 Einsitzer geweckt. :TOP: So werde ich mal in den nächsten Tagen damit anfangen.
 
Thema:

Iljushin IL-2 von SMER in 1/72

Iljushin IL-2 von SMER in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Iljushin Il-2 M Hobby Boss 1:32

    Iljushin Il-2 M Hobby Boss 1:32: Ich lege auch noch einen dazu.....das Jahr ist ja noch lang....:014: Horrido!
  • WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48

    WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48: Da der Trend zum Zweit-Projekt geht, konnte ich an diesem Kit aus meinem Lager nicht vorbeigehen...der Ilyushin Il-2m3 "Schturmowik" Ich werde sie...
  • Iljushin Il-76MD 1/144 Trumpeter

    Iljushin Il-76MD 1/144 Trumpeter: Ein weiteres russisches Flugzeug hat meinen Basteltisch verlassen. Der schwere Transporter wird weltweit sehr erfolgreich eingesetzt. Trumpeter...
  • Fliegende Iljushin IL-2 in Russland!!

    Fliegende Iljushin IL-2 in Russland!!: Das ist auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=jphYnNJQAnw&feature=youtu.be Und hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben