F-4B Höhenruder

Diskutiere F-4B Höhenruder im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weiß jeman ob die Phantom F-4B schon diese "Slotted"-Höhenruder(oder wie man das nennt) hatte? Oder war es unterschiedlich? Also am Modell...
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Weiß jeman ob die Phantom F-4B schon diese "Slotted"-Höhenruder(oder wie man das nennt) hatte? Oder war es unterschiedlich?

Also am Modell wären die dran. Wär schön wenn es so bleiben könnte ;)

cya
 
#
Schau mal hier: F-4B Höhenruder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Weiß jemand ob die Phantom F-4B schon diese "Slotted"-Höhenruder(oder wie man das nennt) hatte? Oder war es unterschiedlich?

Also am Modell wären die dran. Wär schön wenn es so bleiben könnte!
Bei den Phantom II der US Navy (und Marines) tauchte der 'Slotted Stabilisator' erst ab der Variante F-4J auf.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die F-4B hatten ursprünglich die "glatten" Höhenruder. Alle zur F-4N umgebauten F-4B hatten die "slatted" Version. Vielleicht wurden die Stabilatoren ja auch schon zwischendurch umgerüstet? Schau mal bei www.f-4.nl
 
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
http://www.f-4.nl/152278.html

Da steht zwar das es eine N sein soll, aber die hat ja nicht diese Wülste auf den Lufteinläufen, hat aber Slottet Stabilisators...Also doch eine B mit Slotts?

http://www.f-4.nl/152226.html
Bei der würde ich jetzt schon Slotts erkennen oder täuscht das?

Ich denke mal ich lass die einfach dran...hab schon genug Arbeit an der Kiste ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich muss mich korrigieren. Laut dem squadron/signal Heft Nr.65 'F-4 Phantom II in action' hatten bereits späte F-4B den 'slotted stabilisator'! :red:

Allerdings handelt es sich bei BuNo.153030 tatsächlich um eine F-4N (also eine ehemalige F-4B), die wahrscheinlich für die Ausstellung wieder die alte Typenbezeichnung aufgepinselt bekam, obwohl die Modifikationen beibehalten wurden.
Merkt ja keiner. :p

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-4B Höhenruder

F-4B Höhenruder - Ähnliche Themen

  • "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom

    "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom: Hallo Phantomfreunde Beim durchblättern der Bücher von AirDoc ist mir aufgefallend ass der Hitzeschutz (oder wie man das nennt) auf dem...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • Messung der Höhenruderausschläge

    Messung der Höhenruderausschläge: Hallo Leute, ich habe ein größeres Projekt vor und bin schon seit einiger Zeit am Grübeln wie ich folgendes Problem gelöst bekomme, doch...
  • Mü 30 Schlacro Höhenruder

    Mü 30 Schlacro Höhenruder: Hallo, ich suche "irgendetwas" worauf ich die Rippenlage des unbespannten Mü 30 Schlacro Höhenruder sehen könnte? Ein Foto des Höhenruders im...
  • Problem mit Seiten/Höhenruder

    Problem mit Seiten/Höhenruder: Hi Leute, habe jetzt mein Heli zum drittenmal geflogen, und habe jetzt ein Problem mit dem Seiten bzw. Höhenruder: Wenn das der "Knüppel" ist...
  • Ähnliche Themen

    • "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom

      "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom: Hallo Phantomfreunde Beim durchblättern der Bücher von AirDoc ist mir aufgefallend ass der Hitzeschutz (oder wie man das nennt) auf dem...
    • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

      25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
    • Messung der Höhenruderausschläge

      Messung der Höhenruderausschläge: Hallo Leute, ich habe ein größeres Projekt vor und bin schon seit einiger Zeit am Grübeln wie ich folgendes Problem gelöst bekomme, doch...
    • Mü 30 Schlacro Höhenruder

      Mü 30 Schlacro Höhenruder: Hallo, ich suche "irgendetwas" worauf ich die Rippenlage des unbespannten Mü 30 Schlacro Höhenruder sehen könnte? Ein Foto des Höhenruders im...
    • Problem mit Seiten/Höhenruder

      Problem mit Seiten/Höhenruder: Hi Leute, habe jetzt mein Heli zum drittenmal geflogen, und habe jetzt ein Problem mit dem Seiten bzw. Höhenruder: Wenn das der "Knüppel" ist...
    Oben