Welche Fototasche

Diskutiere Welche Fototasche im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen da ich ja nicht nur auf Flieger geh sondern inzwischen auch andere Events fotografier hab ich mich gefragt ob ich mir nicht eine...
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hallo zusammen

da ich ja nicht nur auf Flieger geh sondern inzwischen auch andere Events fotografier hab ich mich gefragt ob ich mir nicht eine Fototasche kaufen will.

Habe jetzt 2 Angebote auf Ebay ausgemacht. Beide aus dem Hause Tamrac:

Tamrac Pro 12
Tamrac System 6

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Taschen?
Welche würdet ihr mir eher empfehlen. Meine Ausrüstung sieht zur Zeit folgendermassen aus:

2 DSLR (Nikon D70 + D300)
1x 50-500mm
1x x-300mm
2x Kleingemüse bis 80mm
1x Batteriegriff für D300
1x Blitz
Ein par Filter
Je 2 Akkus und 2 Speicherkarten
Klein Zubehör wie Blasebalg und Pinsel

EDIT: Habe ein Budget bis SFr. 200 - 300.--
Mit meinem jetzigen Tamrac Rucksack kann ich schon nicht mehr alles mitnemen.
Welcher Rucksack es genau ist weis ich jetzt grad ned so genau *g*

Eine andere Möglichkeit wäre auch meinen jetzigen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Aber erst möcht ich den neuen. Aber wenn der alte verkauft wird kann ich nochmal 100-150.-- mehr drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Welche Fototasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Mal wieder nach oben Schieb.

Währe toll wenn ihr mir ein par Empfehlungen geben könntet. Am Samstag würd ich gern einkaufen gehn :?!
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Daß jemand hier genau Deine Ausrüstung hat und dann auch noch die Taschen, die Du Dir vorstellst ist eher unwahrscheinlich. Da müsstest Du die Anfrage vielleicht mal in einem Foto-Forum stellen.

Sehr hilfreich für mich war allerdings immer diese Seite
http://www.taschenfreak.de/

Dort sind eingentlich alle Foto-Taschen und -rucksäckem, die es derzeit gibt abgebildet mit den entsprechenden Beladungen.

Viele Grüße
Jörg
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Na ich wollt eigentlich nur Erfahrungsberichte mit der ungefähren Beladung. Das jemand genau meine Ausrüstung hat währe sowieso ein riesen Zufall.

Danke für den Link werd mal da vorbei schaun.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wie Jörg schon meinte, nur mit viel Glück wirst Du wohl jemanden hier finden der eine ähnliche Ausrüstung hat und die Taschen. Selbst in den entsprechenden DSLR-Foren wirst Du i.d.R. auf die Seite www.taschenfreak.de verwiesen, welche allerdings auch erstklassig ist und sehr hilfreich. Zwecks Erfahrungsberichten zur Tauglichkeit? und Haltbarkeit? der Taschen würde ich mal bei Google gucken, hat mir diesbezüglich bis jetzt auch immer gute Dienste geleistet ;) Viel Glück!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nimm einen Lowepro Trekker! Gibt's in verschiedenen Grössen, und ist etwas vom Besten, womit Du Deine Ausrüstung transportieren kannst. Ich habe meinen schon seit bald 8 Jahren, der hat schon alles erlebt, aber die Ausrüstung hat immer alles unbeschadet überstanden - und das ist die Hauptsache!

Guckst Du hier:

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Backpacks

... wenn Du dort jeweils auf mehr klickst, ist auch erklärt, für welche Ausrüstung diese Rucksäcke in etwa gebaut sind!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Da gebe ich AMIR recht: Die Trekker Serie von Lowepro ist echt Top. Ich selber habe den Nature Trekker AW II und bin mehr als zufrieden damit. Reinpassen tuen zwei Nikon D2/D3 + 300/2.8 + 80-200/2.8 + 12-24/4 + Standardobjektiv + Konverter + Makroobjektiv + Laptop + Kleinzeug. Als mehr als genug. Wenns noch mehr werden sollte, müsste man sich über einen Trolley gedanken machen.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Wie gestaltet sich der Preis bei den Trekker? Ich werd am Samstag mal bei meinem Fotohändler des Vertrauens vorbei schaun. Hoffe der hat was Lager ansonsten werd ich halt meinen alten mitnehmen auf die Axalp.

Leider ist er in den Ferien bis morgen :(
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Danke für den Link und die Tipps Mäsi. Bis am Montag ;o)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Möchte kein neues Thema aufmachen:

Hat jemand der einen Tamrac Expedition 7 oder Lowepro Vortex AW 200 oder größer (also Explorer 8 o. Vortex AW 300) als Handgepäck deklariert hat je Probleme bekommen?
 
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hat jemand der einen Tamrac Expedition 7 oder Lowepro Vortex AW 200 oder größer (also Explorer 8 o. Vortex AW 300) als Handgepäck deklariert hat je Probleme bekommen?
Meinen Vertex 200 durfte ich in Söllingen (Ryanair nach Stansted) letztens auf die Waage stellen, da wurde dann aber lediglich das Gewicht (12kg) angemeckert, nicht die Größe. (War dann aber letztlich auch kein Problem). Beim Rückflug und auch letztes Jahr von Hahn aus nach Stansted überhaupt keine Probleme. Aber es gibt sicher Leute, die erheblich mehr Flugerfahrung mit Fotozeug haben als ich...

Grüße,

Daniel
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, das ist für mich schon eine brauchbare Antwort! Habe die Taschen leider noch nie im Original gesehen, daher habe ich über die tatsächliche Größe noch kein Urteilsvermögen. (Maßangaben sind geduldig und bei Softtaschen eh zu hinterfragen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hi nochmal,

ein Tipp noch: Schau Dir die Taschen unbedingt "live" an. Ich hatte den Vertex bestellt und war letztlich überrascht, wie schwer der für sich schon ist. Vorteil: Der Aufbau ist im (unfairen :)) Vergleich zum bspw superleichten Minitrekker erheblich steifer, was sicherlich mehr Schutz fürs Equipment bietet, aber halt mehr Eigengewicht bringt. Ich würde inzwischen wohl eher einen leichteren Rucksack mit gleichem Volumen kaufen.

Grüße,

Daniel
 

n/a

Guest
Habt Ihr schon einmal die Taschen / Rucksäcke von Thinktankphoto (www.thinktankphoto.com) ausprobiert? Ich verwende einen solchen Rucksack schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, besonders da das Gewicht viel kleiner ist wie bei Lowepro etc.

Mit dem Airportultralight gab es noch nie Probleme bei der Mitnahme als Handgepäck.

Beat
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Habt Ihr schon einmal die Taschen / Rucksäcke von Thinktankphoto (www.thinktankphoto.com) ausprobiert? Ich verwende einen solchen Rucksack schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, besonders da das Gewicht viel kleiner ist wie bei Lowepro etc.

Mit dem Airportultralight gab es noch nie Probleme bei der Mitnahme als Handgepäck.

Beat
Der Ultralight schein mir für mich ein wenig klein, aber Antidote und Addicted sind wohl genaus "aufnahmefähig" wie der Vortex 200 und dennoch etwas leichter.
Danke für den Hinweis, da überlege ich nochmal!
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Vielleicht hilft diese Seite http://www.cambags.com/ etwas weiter. Hier gibt es auch noch weitere Infos mit unterschiedlichen Beladungen.
Gruß Jürgen
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Also ich habe den Tamrac Expedition 7 und den Lowepro Flipside 300. Auf der Tour nach Amerika hatte ich beim Tamrac keine Probleme. Konnte ihn locker als Handgepäck mitnehmen. Als ich jetzt mit Ryan Air nach England zu den Flying Legend geflogen bin, hatte ich doch arge Bedenken bezüglich der Abmessungen.

In den Flipside 300 habe ich die 40D, 350D (beide mit Batteriegriff), 100-400, 24-105 und das 17-55 hineinbekommen. Bei Tagestrips sehr praktikabel - falls man aber noch Ladegeräte, mobile Festplatte und anderes Zubehör mitnehmen möchte, dann wirds bald eng. Dennoch ein super Rucksack!

Gruß,
Chris
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Orville, danke für den Link, kannte ich nicht.

Wenn es beim irren Iren keine Probleme mit dem Tamrac gibt, sollte es bei den anderen Airlines dann auch keine geben.
Das Gurtsystem ist alles fest? Oder kann man da ggf. was abmachen?
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Der Ultralight schein mir für mich ein wenig klein, aber Antidote und Addicted sind wohl genaus "aufnahmefähig" wie der Vortex 200 und dennoch etwas leichter.
Danke für den Hinweis, da überlege ich nochmal!
Fridarrr, Du hast noch etwas gut bei mir.
Ich kenne den Vortex nicht, bin vor einiger Zeit von Lowepro zu Thinktank gewechselt, da mir die Lowepro Rucksäcke nicht tief genug waren. Die Gründer von Thinktank sind ehemalige Lowepro Entwickler, verstehen also ihr Handwerk. Inzwischen gibt es einige im Forum, die ebenfalls einen Thinktank haben und bestimmt genauso zufrieden mit dem Teil sind, wie ich es bin (Jörg, Andreas stimmt doch, oder?)

Hier mal ein Bild vom Acceleration.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Welche Fototasche

Welche Fototasche - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
    Oben