Gunze´s Mr. Surfacer Importstop!?!

Diskutiere Gunze´s Mr. Surfacer Importstop!?! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe gelsesen das die Mr. Surfacer Reihe von Gunze im moment nirgendwo mehr lieferbar ist wegen 3 neuer Gefahrenstoffverordnungen. Weiß jemand...
sukhoj94

sukhoj94

Sportflieger
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Rotenburg
Habe gelsesen das die Mr. Surfacer Reihe von Gunze im moment nirgendwo mehr lieferbar ist wegen 3 neuer Gefahrenstoffverordnungen.
Weiß jemand mehr darüber?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi,

laut Aussage eines befreundeten Modellbau-Händlers
müssen die Surfacer Gläser nach einer neuen EU-Verordnung mit
neuen Sicherheitsverschlüssen ausgestattet werden.

Solange dürfen die in Deutschland nicht mehr ausgeliefert werden.

Und da anscheinend die Frage der zusätzlichen Kosten für die Verschlüsse noch nicht geklärt ist,
kann das ganze noch eine Weile dauern.



Gruß
Steffen
 
sukhoj94

sukhoj94

Sportflieger
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Rotenburg
Hallo zurück und danke für die Info.

Ja eine ganze Weile son Mist gerade jeztzt wo mein Vorrat aufgebraucht ist.

Habe aber auch von nem neueren Zeug mit Namen Mr. Dissolved Putty gehört soll wohl auch Flüssigspachtel sein auch von der selben Firma.
Kennt das jemand und hat Erfahrung damit gemacht, oder vielleicht noch mit ner anderen Alternative?

Glaube nämlich nicht das ich solange warten kann bis der Mr. Surfacer wieder Lieferbar ist wenn überhaupt.



Gruß Merlin
 
Anhang anzeigen
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
dissolvedSchbachtl

Hallo.

Tja, auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen. Das dissolved putty zeugs ist für mich kein Ersatz bzw. einfach...:?!
Nur: jeder spinnt anders. Ich find halt den Mr. Surfacer unersetzlich. Und den Mr. dp unverwendbar. Ist genau so ein Schlaatz, wie der Mr.Putty. Klebt irgendwie, ist zu dick und trocknet lang nicht. Aber Geschmackssache.
Schau doch mal bei hobby-link-japan. Da gibts das. Habs noch nicht ausprobiert, wie das mit dem Versenden klppt, aber werd ich wohl bald...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
HLJ kann man empfehlen. Einzig der Zoll machts manchmal etwas spannend.
 
sukhoj94

sukhoj94

Sportflieger
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Rotenburg
Naja ich werde wohl abwarten bis das geregelt ist(wie lange das wohl dauern wird). Bis dahin benutze ich Revell Plasto mit Klebstoff verdünnt das geht auch einigermaßen.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Oder Ihr besorgt euch das Zeug bei uns in der Schweiz.
Laut dem Importeur ist er der einzige in Europa der auch noch die Gunze Metallfarben liefern kann.

Ein weiterer Grund nicht der EU beizutreten....... :FFTeufel:
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
plasto

WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH! Kein Plasto!!! :eek: :eek: :eek:
Das schrumpft wie Sau. Und ist total schrottig zu spachteln. Und klebt nicht immer wirklich. Und bröselt. Und ist genau so schlimm, wie der Maskier-Schlunz von Revell.

Wenn du so dringend was brauchst und nur punktuell auftragen willst, dann hol dir den Tamya-Primer. Den gibts in grau und weiß, jeweils grob und fein. Ist in der Rassel-Dose. Sprühs vorsichtig in einen McDonalds Aschenbecher und pinsel die Stelle ein.
Wenns nicht so unglaublich fein sein muß, versuchs mal mit dem grünen Putty von Squadron. Frisch aus der Tube kleinste Menge aufs Putty-Messer (oder einen abgeflachten Zahnstocher) und gleich aufs Corpus delicti. Kannst dann nach ner Stunde mit 1000er fein abschleifen. Wichtig ist: DÜNNE SCHICHT!!
Am Besten schaust mal bei z.B. RaiRo(da ist das Zeuch billíger, als im Dentalfachhandel) nach einem Puttymesser. Der Trick ist nämlich auch, die Masse möglichst fein auszustreifen, weil dann alles sehzr gleichmäßig aushärtet. Im Autolackierbereich nennt man sowas dann wohl Ziehspachtel.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich weiss ja nun nicht, ob Revell hier bei uns im Norden eine andere Plasto-Mischung vertreibt, aber...

Ich benutze seit vielen, vielen Jahren keinen anderen Spachtel und hatte damit nie irgendwelche Schwierigkeiten... :eek:

Plasto rules! Plasto for president! :TOP:

:D :D
 
sukhoj94

sukhoj94

Sportflieger
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Rotenburg
Also ich hab auch keine Probleme mit dem Plasto jedenfalls mit dem Revell Contacta Kleber verdünnt geht das ganz gut und sinkt bei mir auch nicht nach und die Oberläche wird auch schön glatt, aber jedem das seine halt und Mr. Surfacer ist halt für mich das non Plus Ultra nur halt leider im Moment nicht lieferbar und irgendwie muss man ja improvisieren.:TD:

Ach und hier gibts noch Mr. Surfacer 1000:

http://www.level-r.de/kaufen/index.php?cat=c167_Finish-Material.html
 
Thema:

Gunze´s Mr. Surfacer Importstop!?!

Gunze´s Mr. Surfacer Importstop!?! - Ähnliche Themen

  • Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?

    Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?: Hallo Leute wollte heute mal diesen Mr. Surfacer 1000 mit der Airbrush bei ca 2 bar auflackieren und da bildeten sich richtige Spinnennetze wie...
  • Gunze Sangyo Mr Surfacer, nicht mehr erhältlich?!

    Gunze Sangyo Mr Surfacer, nicht mehr erhältlich?!: Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Händler der mir den ach so geliebten Mr Surfacer Füller liefern kann. Bisher mehr oder...
  • MrSurfacer (Glas nicht Spray)

    MrSurfacer (Glas nicht Spray): Hallo, ich habe die letzten Tage damit verbracht, MrSurfacer 500 irgendwo zu bestellen. Viele haben es gelistet (das Gläschen - nicht das...
  • Womit Gunze Mr. Surfacer verdünnen?

    Womit Gunze Mr. Surfacer verdünnen?: Hi, mein Mr. Surfacer 1000 ist nach langer Lagerzeit ziemlich dickflüssig geworden. Vermutlich steht auf dem Etikett auch drauf, womit sich...
  • Mr. Surfacer Spritzspachtel

    Mr. Surfacer Spritzspachtel: Hallo Gemeinde, habt Ihr Erfahrungen mit dem Mr. Surfacer Spritzspachtel 500? Muß man da auf irgendwas achten? Oder einfach nur die Spraydose...
  • Ähnliche Themen

    • Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?

      Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?: Hallo Leute wollte heute mal diesen Mr. Surfacer 1000 mit der Airbrush bei ca 2 bar auflackieren und da bildeten sich richtige Spinnennetze wie...
    • Gunze Sangyo Mr Surfacer, nicht mehr erhältlich?!

      Gunze Sangyo Mr Surfacer, nicht mehr erhältlich?!: Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Händler der mir den ach so geliebten Mr Surfacer Füller liefern kann. Bisher mehr oder...
    • MrSurfacer (Glas nicht Spray)

      MrSurfacer (Glas nicht Spray): Hallo, ich habe die letzten Tage damit verbracht, MrSurfacer 500 irgendwo zu bestellen. Viele haben es gelistet (das Gläschen - nicht das...
    • Womit Gunze Mr. Surfacer verdünnen?

      Womit Gunze Mr. Surfacer verdünnen?: Hi, mein Mr. Surfacer 1000 ist nach langer Lagerzeit ziemlich dickflüssig geworden. Vermutlich steht auf dem Etikett auch drauf, womit sich...
    • Mr. Surfacer Spritzspachtel

      Mr. Surfacer Spritzspachtel: Hallo Gemeinde, habt Ihr Erfahrungen mit dem Mr. Surfacer Spritzspachtel 500? Muß man da auf irgendwas achten? Oder einfach nur die Spraydose...

    Sucheingaben

    mr surfacer verdünnen

    ,

    gunze mr surfacer verarbeiten

    Oben