Hobby und Spiel/Messe Leipzig

Diskutiere Hobby und Spiel/Messe Leipzig im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 1/48er Jak11 , auch von Andreas
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
1/48er Jak11 , auch von Andreas
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Begutachtung von Beutegut
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mit dieser 1/48 Su27 von den Torgauer Modellbauern ? möchte ich mich erst mal hier verabschieden.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Danke Jan und Gerald,
das Ihr es den daheim gebliebenen ermöglicht einige Einblicke der Leipziger Hobby Messe zu erhaschen.
Gerald eine Frage an Dich, warum nutzt Du nicht die 800 Pixel Regel für Deine Bilder? Ich als Betrachter würde mich darüber freuen, da so mehr Details erkennbar sind.
Nochmals vielen Dank euch beiden:TOP: .

Gruß, Hajo
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
die 800 Pixel Regel
Hallo Hajo.
Das mußt Du mir mal erklären. Meine Digicam. habe ich extra für das FF gekauft. Bei Fotos auf Ausstellungen habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Wenn ich ein Rollaut mache stelle ich "Speisen" ein und habe gute Bilder bekommen. Beim Baubericht nehme ich "Supermakro" ohne Blitz und auch das geht. Nur bei Ausstellungen wie in Gatow z.B. läuft nichts. HILFE! :confused: MfG Gerald.
 

Scale72

Guest
Hallo Hajo.
Das mußt Du mir mal erklären. Meine Digicam. habe ich extra für das FF gekauft. Bei Fotos auf Ausstellungen habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Wenn ich ein Rollaut mache stelle ich "Speisen" ein und habe gute Bilder bekommen. Beim Baubericht nehme ich "Supermakro" ohne Blitz und auch das geht. Nur bei Ausstellungen wie in Gatow z.B. läuft nichts. HILFE! :confused: MfG Gerald.
Servus, wie geht's?

Hast Du mal versucht mit Stativ zu arbeiten?, Dann kannst Du es auf "Auto" lassen, die Bilder verwackeln nicht und das Ergebnis sollte brauchbar sein....
Habe in Museen wo es meist etwas dunkler is damit einwandfreie Ergebnisse erzielt, besser als "frei Hand"....
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Gerald, ich knipse immer im Automatik Modus, da kannste dann noch einstellen ob mit Blitz oder ohne. Am Rechner öffne ich die Bilder mit IRFANVIEW. Da hast Du unter Bilder die Option Größe ändern und da wird Dir das Format 800x600 angeboten. Dann speichere ich das Bild ab, wobei man beim speichern das Bild noch JPEG mäsig komprimieren kann. Klappt eigentlich gut, siehe unten.
Hilft vielleicht weiter,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Hajo.
Das mußt Du mir mal erklären. Meine Digicam. habe ich extra für das FF gekauft. Bei Fotos auf Ausstellungen habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Wenn ich ein Rollaut mache stelle ich "Speisen" ein und habe gute Bilder bekommen. Beim Baubericht nehme ich "Supermakro" ohne Blitz und auch das geht. Nur bei Ausstellungen wie in Gatow z.B. läuft nichts. HILFE! :confused: MfG Gerald.
Hallo Gerald,
das hat nichts mit Deiner Kameraeinstellung zu tun. Wenn Du die Bilder hier einstellen willst, mußt Du sie doch vorher noch in der Größe ändern. Das ist natürlich bei den vielen Bildbearbetunsprogrammen unterschiedlich. Ich benutze Ulead Photo Impact und dort kann ich unter dem Menüpunkt Einstellungen die Bildgröße bearbeiten, indem ich die max. größte Pixelzahl (hier dann eben 800Pixel) und Bildformat beibehalten angebe. Zum Schluß kann ich dann beim abspeichern noch die KB-Größe von max. 117Kb einstellen. Das Programm Picasa, welches man sich als Freeware herunterladen kann, soll hier sehr gute Ergebnisse liefern. Ich hoffe, ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt.
Gruß und viel Spaß beim ausprobieren ,
Hajo
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald,
das hat nichts mit Deiner Kameraeinstellung zu tun. Wenn Du die Bilder hier einstellen willst, mußt Du sie doch vorher noch in der Größe ändern. Das ist natürlich bei den vielen Bildbearbetunsprogrammen unterschiedlich. Ich benutze Ulead Photo Impact und dort kann ich unter dem Menüpunkt Einstellungen die Bildgröße bearbeiten, indem ich die max. größte Pixelzahl (hier dann eben 800Pixel) und Bildformat beibehalten angebe. Zum Schluß kann ich dann beim abspeichern noch die KB-Größe von max. 117Kb einstellen. Das Programm Picasa, welches man sich als Freeware herunterladen kann, soll hier sehr gute Ergebnisse liefern. Ich hoffe, ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt.
Gruß und viel Spaß beim ausprobieren ,
Hajo
Hallo Hajo.
Ich nehme bis jetzt das Bearbeitungsprogramm Olympus Master, das zu meiner Kammera gehört. Ich habe noch zwei andere Programme (z.B. Ulead Photo Express 2.0 SE) auf meinem sehr alten Rechner gefunden, aber sie noch nicht benutzt. Ich denke da aber eher, wie Red Stars Germany andeutet, ich muß beim ablichten besser werden. In 6 Tagen ist in Cottbus die nächste Ausstellung und da kann ich gleich mal üben. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Noch ein Nachtrag von mir, da ihr ja den Heli 1/1 abgelichtet hattet, diese Dame stand daneben und verteilte Flyer.
Übrigens hat man unseren Verein solche Hostessen angeboten für schlappe 159 € am Tag.
Na, da hätten wir unsere Ehefrauen zu Hause lassen sollen und die Dame hätte statt dem Logo eines Modellwarenhändler einfach Modellbauclub Hoyerswerda e.V. auf dem Ars....:HOT:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Vorsicht Thomas.
Bist Du sicher das unser Logo auf den schmalen Ars.... passt?:FFEEK:
Das habe ich eben meiner Frau gezeigt und sie sagt, sie geht schon für 100 Euro.:TOP: Aber Du willst ja nicht mehr mit ihr fahren.:mad: Gruß Gerald.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Sag mal Kerstin, ich fahre wieder mit Ihr, aber nur wenn Sie sich einen anderen aussucht zum stänkern:FFTeufel: , z.B. Dich!:TD:
Spass!!!
Kerstin mit diesen Hosen möchte ich sehen....:p
 
Thema:

Hobby und Spiel/Messe Leipzig

Hobby und Spiel/Messe Leipzig - Ähnliche Themen

  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
  • Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

    Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...
  • Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009: Hallo. Es ist wieder einmal soweit. Die größte Modellbauveranstaltung im Osten findet am kommenden Wochenende, 2.10.-4.10., auf dem Messegelände...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

      Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
    • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

      Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
    • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

      P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
    • Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

      Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...
    • Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

      Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009: Hallo. Es ist wieder einmal soweit. Die größte Modellbauveranstaltung im Osten findet am kommenden Wochenende, 2.10.-4.10., auf dem Messegelände...
    Oben