1/144 F9F Panther 'Die Brücken von Toko-Ri'

Diskutiere 1/144 F9F Panther 'Die Brücken von Toko-Ri' im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist schon eine tolle Leistung was Du (und logo auch die anderen) da in diesen Mini Maßstab da zaubert. Das sieht schon Toll aus :TOP: @...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist schon eine tolle Leistung was Du (und logo auch die anderen) da in diesen Mini Maßstab da zaubert. Das sieht schon Toll aus :TOP:

@ Friedarrr
Also drauf kleben würd ich die F9 nicht.
Wenn mal z.B. Rep. Arbeiten anstehen, dann hat man ein Problem.
Und weiß man, ob man die Kiste immer auf dem Dio stehen lassen will ?


Hotte
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Vielen Dank, Kollegen! Schön, dass meine Panther euch gefällt! :red:

@ Friedarr: Wie Hotte das schon erwähnt hat, das mit dem festkleben ist immer so ne Sache. Ich nehme meine Modelle immer gern mal von der Diobase runter oder ändere die Aufstellung, Abwechslung in der Vitrine muss von Zeit zu Zeit sein. :TD:
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich das selbst schon mal intellegenter gelöst hatte:
Bei meiner A-4 hatte ich eine Stütze unauffällig in die Diobase integriert, die die Skyhawk über den Zusatztank stützt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@ Friedarrr
Also drauf kleben würd ich die F9 nicht.
Wenn mal z.B. Rep. Arbeiten anstehen, dann hat man ein Problem.
Und weiß man, ob man die Kiste immer auf dem Dio stehen lassen will ?
Hotte
Wenn man von vornherein schon mit Reparaturen rechnet, dann wären vielleicht stabilere Materialien auch eine gute Lösung! ;)

Und wegen der Abwechslung und ob man weiß ob man das Modell immer auf dem Table Top stehen lassen möchte, ergibt sich das schneller wenn man für jeden Flieger ein solches baut. Gerade in dem Maßstab ist das weder vom Platz noch von den Kosten ein Problem.

Aber das ist eben meine Philosophie, da ich es auch zum Transport so viel leichter finde und Stützen nicht gerne da habe wo sie nicht hingehören..
 
Thema:

1/144 F9F Panther 'Die Brücken von Toko-Ri'

1/144 F9F Panther 'Die Brücken von Toko-Ri' - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • 1/144 F9F-8 Cougar – FeResin

    1/144 F9F-8 Cougar – FeResin: Der erste Prototyp der XF6F-6 startete im September 1951 mit einem neuen, um 35° zurückgepfeilten Tragwerk, welches mit größeren Landeklappen...
  • Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144

    Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144: Unser Modell der F9F-5 "Panther" entstand aus dem Kit der australischen Firma OzMods - hier von vorne betrachtet
  • Ähnliche Themen

    Oben