1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ROT! ...:FFTeufel:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Gerade nochmal das Video von der Luftparade 1967 angesehen: die "47" wird am Ende des Films gezeigt. Leider im Gegenlicht, so dass beim besten Willen nicht zu erkennen ist, ob Schwarz oder Rot.

Zur Ergänzung: Zuerst wurde eine 5er-Kette Su-15 gezeigt, am Ende der Vorführung nochmal eine 3er-Kette. Dazwischen die erwähnte "47" und dann noch die Su-15VD mit Hubtriebwerken. So dass dann 10 Su-15 teilgenommen haben.
Die Su-15VD hat interessanterweise schon die Tragfläche mit Vorderkantenknick.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Gerade nochmal das Video von der Luftparade 1967 angesehen: die "47" wird am Ende des Films gezeigt. Leider im Gegenlicht, so dass beim besten Willen nicht zu erkennen ist, ob Schwarz oder Rot.
Das habe ich auch gerade gemacht - leider mit dem gleichen Ergebniss.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Fotos mit Flagon-A zeigen gewöhnlich nur Maschinen, die die R-98 unter den Tragflächen haben. Die R-60 sind gewöhnlich erst an den Su-15TM zu sehen.
Sicher sind auch Flagon-A mit R-60 nachgerüstet worden, dies scheint aber mehr die Ausnahme zu sein.
Ich habe nur Fotos einer ausgemusterten Maschine im Archiv.
Interessante Tatsache.
Fakt ist doch, das die R-60 zum Zeitpunkt der Einführung Flagon A (1964) noch garnicht entwickelt und allgemein an diesem Muster nicht zu finden war. Ob es nun noch mehr Um-bzw. Nachgerüstete Su-15A gab oder ob dies ein Einzel-oder Testmodell ist, wär interessant zu wissen.
Für den Modellbauer sicher wichtig, was für ein Modell baue ich wirklich. (Vorbildstudium)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mein Modellfreund Jochen.
Vor 10 Tagen habe ich ihm den Bausatz und die Resinteile von Pavla überlassen und schon ist er wieder fertig mit dem Modell. :eek:
Übrigens, Jochen ist 70 Jahre alt. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

    Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

    Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
  • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

      Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

      Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
    • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...

    Sucheingaben

    trumpeter su-15 1:72

    Oben