VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ??

Diskutiere VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ?? im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, nachdem die Segelflugflotte in 1/72 mit vielen Dujin- CMR- und den polnischen 1/72ern soweit gediehen ist, bin ich...

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
Hallo Modellbaugemeinde,
nachdem die Segelflugflotte in 1/72 mit vielen Dujin- CMR- und den polnischen 1/72ern soweit gediehen ist, bin ich gestern im Internet über VAMI-Resin-Kits gestolpert. Da gibt es wohl unter anderem Discus, Ask 13/ 21, Twin-Astir, Ka 6 und ähnliche Typen im M 1/72. Hat denn schon jemand Erfahrungen im Bau von solchen Vami-Seglern gemacht?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wo hast du die denn gefunden, die brauche ich dann auch noch!:HOT:
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
VAMI kits Segler

Schau mal unter Aviationmegastore.com nach, da gibts eine Unterkategorie "Gliders". Beim durchscrollen stößt Du dann auf Segelflugzeuge mannigfaltiger Hersteller in 1/72, 1/48 und 1/32. VAMI war mir auch absolut neu, den ganzen Rest habe ich nun schon. Leider bin ich bekennender Computerlegastheniker, so dass ich es bis heute noch nicht fertiggebracht habe, meine Kunst- und Segelflugzeuge, die ich so im Laufe der letzen 10 Jahre gebaut habe, mit einem Foto ins Netz zu stellen.Aber nachdem ich mich nun schon getraut habe, ein paar Zeilen ins FF zu stellen, kapier`ich das mit dem Hochladen von Bildern vielleicht auch mal.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja Vami ist mir nicht neu, ich habe eine Piaggio p.149 von denen. Ich habe auch lange nach dem Hansa Jet Modell von Vami gesucht und der Shop da hat noch eine. Ich würde nur gern mal wissen ob die besser ist als die von Classic Plane...
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
VAMI resinkits Segler

Wie sieht es denn mit der Qualität des Vami-Pichi-Kits aus? Ich habe mal die von Dujin gebaut, das war recht venünftig. Wenn die Vami- Kits da rankommen, dann habe ich vielleicht bei der Bestellung gestern was richtig gemacht und nicht nur knapp 110 Eu`s für 4 Flugzeuge versenkt. Aber was wäre das Leben ohnen Risiko.....!?:HOT:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh ich glaube zumindest es war Vami, oder doch Dujin? Ich muss heut Abend mal nachsehen.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Wie sieht es denn mit der Qualität des Vami-Pichi-Kits aus? Ich habe mal die von Dujin gebaut, das war recht venünftig. Wenn die Vami- Kits da rankommen, dann habe ich vielleicht bei der Bestellung gestern was richtig gemacht und nicht nur knapp 110 Eu`s für 4 Flugzeuge versenkt. Aber was wäre das Leben ohnen Risiko.....!?:HOT:
Hallo
Wollte ur mal nachfragen ob du die Vami Segler schon bekommen hast und das wichtigste: wie sahen sie denn aus? Kannst du was zur Kvalitet schon sagen?

Gruss Anders
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
Rollouts

Hallo Friedarr,
als Computerlegastheniker bin ich leider noch nicht soweit, um ein Rollout meiner gebauten Sport-Reise-Kunst-und Segelflugzeuge zu bewerkstelligen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf-!!
Vielleicht schaffe ich das bis zum nächsten Winter..., bis dahin könnte das mit dem Fotohintergrund und eines schon fertiggestellten Sportflugplatzes
funktionieren. Solange schaue ich begeistert zu, was andere Modellbaukollegen für Wunder vollbringen. Manchmal ist man dann fast so weit, alle selbst gebauten Modelle in die Tonne zu treten... Grüße aus Heubach, Jörg
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Hallo Diabolo,

sind denn die Bausätze mittlerweile eingetroffen?
Und gbt es schon Bilder für´s Roll Out?

Gespannte Grüße
Alex
 
Thema:

VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ??

VAMI resinkits Segler, Erfahrungswerte ?? - Ähnliche Themen

  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA

    Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA: Auch auf die Gefahr hin, hier etwas falsch zuliegen, mich fasziniert die Modellauswahl an Neuen und alten Resinkits auf der Page von Collectaire ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
    • Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA

      Resinkits in 1/48 und 1/32, made in USA: Auch auf die Gefahr hin, hier etwas falsch zuliegen, mich fasziniert die Modellauswahl an Neuen und alten Resinkits auf der Page von Collectaire ...
    Oben