Chinesische UAV / UCAV - Programme

Diskutiere Chinesische UAV / UCAV - Programme im China Forum im Bereich Speziell; Danke, ... wobei ich das Gefühl habe, dass hier zwei veschiedene UAVs gezeigt warden. Das eine ist tatsächlich das Wing Loon / Pterodactyl I...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
2 Videos über die Chengdu Pterodactyl I / Gongji-1

http://youtu.be/1DBCZi49j90
http://youtu.be/PzBFNsg_oGs
Danke, ... wobei ich das Gefühl habe, dass hier zwei veschiedene UAVs gezeigt warden.

Das eine ist tatsächlich das Wing Loon / Pterodactyl I genannte Muster von CAC - das ist das hellgraue bzw. gelbe mit dem charakteristischen SAT-dome oder Alien-Kopf - das zweite dagegen ist eine als CH-4 bekannte Drohne eines anderen Gerstellers .... unt tatsächlich sind beide mal mit, mal ohne KD-9/-10 ATGM, ebenso mal mit, mal ohne FLIR geflogen worden.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Upps ... dieses hier hatte ich noch vergessen. Es stammt vom März und zeigt ein ebenfalls bislang unbekanntes UAV (wirkt wie eine vergrößerte GJ-1 ??)

Deino
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Daß ist ja mal ein richtig großes Ding ...
Dank dir für die Bilder.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Und was steht da?
Der Google Übersetzer faselt was von Gras und erster Liebe....:headscratch:
"Cang beschäftigt Gras Yuan ist meine erste Liebe"
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Keine Ahnung ... poetische Gedichte sind die Spezialität eines der sog. "Big Shrimps", wobei ich nicht weiß, ob er für dieses Foto verantwortlich ist.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Familienalbum .... wenn auch nicht im selben Maßstab !

1. Divine Eagle
2. Long Haul Eagle (oder auch Soaring Dragon II)
3. Sharp Sword
4. Soaring Dragon I
5. Sky Wing III (version I)
6. Sky Wing III (version II)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische UAV / UCAV - Programme

Chinesische UAV / UCAV - Programme - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Oben