Gateguard Primorsko Achtarsk ?

Diskutiere Gateguard Primorsko Achtarsk ? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hoi zämme, ich habe eine Frage zu obgenanntem Flugplatz. Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe der Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Damals...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hoi zämme,

ich habe eine Frage zu obgenanntem Flugplatz. Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe der Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Damals hatte ich aber leider noch nicht alles aufgeschrieben (dafür Fotografiert, das ist doch auch was, oder ?)...

Nun bin ich am studieren, ob dieser Gateguard wirklich zu diesem Flugplatz gehört. Kann mir wer helfen ?
Ich habe in dieser Zeit auch Rostov und weitere Basen wie Lipetzk, Tambow und Engels besucht. Ich denke aber, dass diese Basis auch im Süden liegen muss.

Bye und vielen Dank für die Info. Grimmi
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Was das Gateguard angeht, wäre mein Tip Lipetsk. Dort sind zur Zeit SU-24, SU-25 und SU-27 u.a. stationiert. Also gut möglich, das dort früher die SU-17(wenn es sich auf dem Foto um eine handelt) geflogen wurde.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Hm, für dieses Primorsko Achtarsk hab ich erst mal nur einen Verband mit L-39C gefunden.
Für Lipetsk fand ich folgende Besetzung:
- Su-17
- Su-25
- Su-27
-------------
- MiG-29
-------------
- Mi-8

Bani
z.Zt. Webmaster i.R.

:(
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Ich hab da einen ganz anderen Tip. Wie wäre es mit Krasnodar. Liegt im Norden der Stadt und war zu meiner Zeit eine internationale Fliegerschule. Wir haben `88 da auf Su-22M4 umgeschult. Und da stand auch so eine Su-7 am Eingang. Ist sogar noch bei Google Earth zu sehen. Östlich der der Piste an der großen Hauptstraße.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Ich hab da einen ganz anderen Tip. Wie wäre es mit Krasnodar. Liegt im Norden der Stadt und war zu meiner Zeit eine internationale Fliegerschule. Wir haben `88 da auf Su-22M4 umgeschult. Und da stand auch so eine Su-7 am Eingang. Ist sogar noch bei Google Earth zu sehen. Östlich der der Piste an der großen Hauptstraße.

Ich war im Sommer 1988 da, allerdings nur auf den Gebiet des Flugzeugreparaturwerkes (MiG-21Ux und MiG-23UB). Da habe ich solche "Museumsstücke" nicht gesehen.

radist
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
@Rene

In Lipetzk war ich auch in dem Jahr. Wäre also möglich. Hat denn niemand ausser mir das Gateguard aufgenommen ? (Verzweifelsniffheul...)

...
Hi Grimmi,

ist doch schön wenn eine Anfrage von 2001 heute beantwortet werden kann.
Sorry, ging nicht eher weil ich erst seit gestern im FF bin. Mich wundert nur das in Eurer Diskussion nie Krasnodar erwähnt wurde.
Jetz habe ich mir meine Bilder leider nur schwarz/weiß rausgesucht und siehe da ich hab sie von der anderen Seite. Kein Zweifel, die 87 ist bei mir noch besser zu erkennen. Außerdem ist sie im hinteren Bereich durch ein halbkreisförmige Mauer begrenzt und das ist über Google Earth eindeuti belegt.
Die Koordinaten: 45°04´45.63´´N 38°58´27.39´´
Leider war damals an Digitalfotos noch nicht zu denken.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
@Tokmak

Hast du einen Scanner?Wer doch schade,wenn du uns vielleicht wertvolle Schätze vorenthälts :)
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hi Freunde,

hab`s mal eben mit der Digi abgelichtet, Scanner hab ich nicht würde auch nicht viel besser werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gateguard Primorsko Achtarsk ?

Gateguard Primorsko Achtarsk ? - Ähnliche Themen

  • Leipheim: Fiat G.91 Gateguard gerettet

    Leipheim: Fiat G.91 Gateguard gerettet: Lange haben wir gerungen. Wir, das ist das Fliegerhorstmuseum Leipheim e.V. der sich vor zwei Jahren aus dem ehemaligen Förderverein Militärmuseum...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Neuer Gateguard in Payerne

    Neuer Gateguard in Payerne: Am Platz des Vampires wurde nun die Mirage J-2334 als Gateguard aufgestellt.
  • Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz

    Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz: Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe zur Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Mittlerweile fand ich nun auch mal wieder Zeit, die Bilder und...
  • Ähnliche Themen

    • Leipheim: Fiat G.91 Gateguard gerettet

      Leipheim: Fiat G.91 Gateguard gerettet: Lange haben wir gerungen. Wir, das ist das Fliegerhorstmuseum Leipheim e.V. der sich vor zwei Jahren aus dem ehemaligen Förderverein Militärmuseum...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
    • Neuer Gateguard in Payerne

      Neuer Gateguard in Payerne: Am Platz des Vampires wurde nun die Mirage J-2334 als Gateguard aufgestellt.
    • Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz

      Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz: Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe zur Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Mittlerweile fand ich nun auch mal wieder Zeit, die Bilder und...
    Oben