Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog

Diskutiere Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Very british. Find' ich klasse, das Modell. Der Kit war in meiner Jugend mangels Masse für mich unerreichbar, aber begehrt. Zum Glück hab ich gar...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Very british. Find' ich klasse, das Modell. Der Kit war in meiner Jugend mangels Masse für mich unerreichbar, aber begehrt. Zum Glück hab ich gar nicht mitbekommen, dass Revell diesen Frog-Dino wieder aufgelegt hatte, sonst läge noch ein weiteres Modell auf Halde..

H
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hey, Leute, danke erstmal für den regen Zuspruch, das geht bei dem Modell wirklich runter wie Butter :TOP:

Beim Anblick Deines Modells freute ich mich schon auf das Ergebnis der "tausend und zweiten Niete" :FFTeufel: :D
Das zweite Abenteuer wird aber (glaube ich) nicht ganz so radikal wie dieses hier, denn der Kit kommt von Airfix und da ist der Nietenwahnsinn etwas gemäßigter. :TD:

Very british. Find' ich klasse, das Modell. Der Kit war in meiner Jugend mangels Masse für mich unerreichbar, aber begehrt. Zum Glück hab ich gar nicht mitbekommen, dass Revell diesen Frog-Dino wieder aufgelegt hatte, sonst läge noch ein weiteres Modell auf Halde..

H
Revell hat den Bausatz 1997 wieder aufgelegt, habe meine vor gut zwei Jahren versteckt in einem chaotischen Modellbauladen gefunden. Reine Glückssache also.

Auf den Fotos sehen die Decals doch gut aus. Hast Du evtl. noch ein Foto, wo diese silvern?
Aber sischa datt... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolles Modell, gefällt mir sehr gut, auch und gerade weil Du die Nieten belassen hast. Je nach Original gehören sie einfach zum Erscheinungsbild. Leider fehlt der Bausatz auch in meinem Fundus, aber das schöne an alten Gußformen ist, das sie immer mal wieder aufgelegt werden.

Gruß
Thorsten
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Nik :)

Ein wirklich schön anzusehendes Modell, was Du aus dem ollen Crashkit gebaut hast...Respekt! :TOP:

Daß nun die Decals silvern..naja, sooo schlimm bzw. auffällig ist es auf den ersten Blick wohl doch nicht - Du kannst das Modell in der Vitrine sicherlich "günstig" positionieren, so daß es nicht großartig auffällt.

Zum wirklichen Herumnörgeln habe ich nicht viel gefunden - was mir aufgefallen ist, sind die Auswerferspuren in den Flaps und die vllt. etwas vernachlässigte vordere Klebenaht an den Tragflächen...aber auch ich weiss: Makro kills! :TD:

Mit der Shack hast Du nun auf jeden Fall einen Hardcore-Kit besiegt - jetzt noch eine schöne Bodenplatte dazu... :D

Übrigens im Ganzen ein schönes Rollout mit guten Hintergrundinformationen zu Original und Modell.

Ich bin gespannt, welchen Airfix-Kit Du jetzt in petto hast...wieder etwas Kleineres? Oder weiter in der Viermot-Liga? Naja, wir werden ja sehen...:cool:

Weitermachen!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ein sehr schönes Modell! :TOP:

btw - Nicht weit von Lüdenscheid, in Bergneustadt "Auf dem Dümpel", konnte man am 14.08.1988 das letzte Mal anläßlich des TdoT eine Shackleton AEW2 (WL756) im Flug bewundern -> klick
Aber da warst Du sicher noch etwas zu jung.
;)

Genau da habe ich sie auch noch gesehen!:D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Nik,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein wirklich tolles Modell, was Du da aus dem alten Frog Bausatz gezaubert hast. Und das silvern der Decals, fällt auf den Bilder wirklich kaum auf.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Shack MR.3

Hallo Nik,

Dir ist es gelungen, eine schöne Replique der Avro Shakleton auf die Beine zu stellen. Zum "Silvern" noch folgendes: lieber ein wenig silvern, als dass die Decals beim Anwenden von etwas "schärferen" Weichmachern den Jordan runtergehen... Es kommt auch immer auf den Betrachtungswinkel an; und Macro-Aufnahmen sind halt brutal - das sollte man wissen... Sie geben oft Anlass zu "What-if"-Bemerkungen, die in der Realität jedoch meist bedeutungslos sind.

MfG Silverneck
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Sehr schönes Modell.

Zum Silvern fällt mir nur noch ein, dass man mit wenig Nitro das Decal "auflösen" kann, mit Glück verwäscht nix und die Farben trocknen auf die Modelloberfläche.

Damit habe ich mal ein silberndes Stencil bearbeitet, die Schrift war zwar nicht mehr lesbar, aber das Silvern war weg.

Allerdings ist der Tipp sowas von ohne Gewähr. Im Falle eines Falles unbedingt vorher an einem Teststück ausprobieren.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Sehr schön geworden, Respekt !!!!:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.891
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hey, Leute, danke erstmal für den regen Zuspruch, das geht bei dem Modell wirklich runter wie Butter :TOP:
Hallo nik,
noch ein bisschen Butter, schönes Rollout, mit viel Text und nicht einfach zu bauendem Modell. Wird ja auch die Tage im MV zu sehen sein.
Die Nahaufnahmen musst Du ja nicht zeigen. Das Du es doch gemacht hast, spricht für Dich und zeigt recht deutlich, das Du Dich der Aufgabe gestellt hast. Ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen vesichern, bei einem solchen Modell lernt man mehr als bei jedem "Steckbausatz". Es gibt die Möglichkeit verschiedene Dinge zu probieren, ohne das gleich der Gesamteindruck darunter leidet. Und das Modell ist zweifellos ein Hinkucker, auch wenn einige Details Dir nicht so gefallen. In diesem Sinne, mach so weiter, das wird schon! :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Super Nik!:TOP: :TOP: :TOP: Was du aus dem Ding noch machen konntest, kann sich echt sehen lassen. Manchmal mag ich diese alten "erhabene-Nieten-Kisten" einfach (wie man an bei mir noch vorhandenen Airfix-Bausätzen sieht). Und die Shack gehörte schon damals, als ich es zum ersten Mal in einem Heller-Katalog gesehen habe, zu den Modellen, die mich echt interessierten. Klasse Arbeit!
 
Thema:

Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog

Geschichten von tausend und einer Niete - Avro Shackleton, 1/72, Frog - Ähnliche Themen

  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • Gesucht: Technikergeschichten

    Gesucht: Technikergeschichten: Hallo alle miteinander :squint: analog zu dem bei uns bereits veröffentlichten Buch "Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung" wollen wir...
  • Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

    Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...
  • Vergöttert und verteufelt: Erlebte Geschichten eines Starfighterpiloten Im Wechselbad

    Vergöttert und verteufelt: Erlebte Geschichten eines Starfighterpiloten Im Wechselbad: Vergöttert und verteufelt: Erlebte Geschichten eines Starfighterpiloten Im Wechselbad von Faszination und Ernüchterung Als einer der ersten...
  • Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

    Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung: Hallihallo, schon wieder Neuigkeiten von MediaScipt. :) am 5. November 2013 erscheint das Buch „Fliegergeschichten – Vom Start bis zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben