Revival Meeting Goodwood

Diskutiere Revival Meeting Goodwood im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20/21.09. fand Goodwood das regelmäßige Revival statt. Seine Lordschaft ließen wieder alles mögliche alte Renn- und Fluggerät antreten und...

Capovau

Guest
Am 20/21.09. fand Goodwood das regelmäßige Revival statt. Seine Lordschaft ließen wieder alles mögliche alte Renn- und Fluggerät antreten und standesgemäß Kohlenwasserstoffe zu verbrennen und zu vernebeln.

Die Autos und Motorräder lasse ich hier mal außen vor und möchte einige Bilder zeigen, die mein Sohn dort "geknipst" hat.

Wie immer der Hinweis, wenn er etwas Fliegendes ablichtet: Er ist dort halb dienstlich als Autobauer und fotografiert dort eigentlich für seine Interessen und Arbeit. Wenn ihm Flugzeuge "im Weg" stehen, so lichtet er sie ab, damit sie hier ein wenig Freude machen. Er ist kein Spotter und hat auch in aller Regel keinerlei Informationen über die Geräte. Die Fotos haben keinerlei Qualitätsanspruch und dienen nur dem Spass etwas von einem Event zu zeigen, an dem normalerweise keine FF-ler teilnehmen. Sein Equipment ist auch alles andere als Spottertauglich und eigentlich nur für Autos.



Ich kommentiere lieber nicht, da ich bei Oldtimern wenig sattelfest bin. Ich bitte Kenner der Szene Daten der Lfz. zu ergänzen, das ist mir alles zu "british".

Nun geht es los mit dem was Lord March da anreisen lies:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Nach der bekannten Spitfire, deren genauen Typ ich natürlich nicht kenne:red: , hier vermutlich eine DeHavilland Dragon Rapide ?
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Das hier könnte eine britische Vickers Vimy ? sein. Aber da bin ich schon weit über den Grenzen meiner sicheren Kenntnisse über englisches Alteisen/Holz.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Dazu gibt es noch ein interessantes Cockpitdetail. Möglicherweise kann uns da einer unserer Luftfahrthistoriker erhellen.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
C47/DC3 oder doch was britishes? Die Streifen unter den Tragflächen könnten auf die Invasionsarmee hinweisen, oder? :?!
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Sieht ebenfalls wie eine Dragon Rapide aus. Aber welche der verschiedenen Ausführungen:( Hauptsache die Farbe gefällt mir.
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Thomas,

Grüsse an Deinen Sohn, sehr schöne Fotos :TOP: Vielleicht geht noch ein Autobild ( Audi Grand Prix )

Grüsse aus Bayern
Jonny
 

Capovau

Guest
Spotter mögen weggucken

Es war natürlich nicht nur Inselkram da. Diese Formation beweist es. Allerdings völlig unerreichbar für den Autoknipser Capovau jun.

Ich glaube zu erkennen Mustang, Jak, Spitfire und Corsair. Ziemlich wilde Zusammenstellung.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Das hätte ich fast vergessen, soll aber den unheimlichen Restaurierungszustand des Bombers zeigen. Vermutlich ist da nur noch die Typplakette original:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Zum Abschluss noch ein wenig Flakfeuer.

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen trotz dem eigenwilligen Art Flugzeuge abzulichten und der handwerklichen Mängel. Ich habe mich beim Sohnemann schon bedankt und hoffe Ihr straft mich nicht der Lüge.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Hi Texasjonny,

nicht gerade der Audi-GrandPrix (Ich habe noch nicht alles gesichtet). Aber das hier gefällt mir.

Gruß
Thomas

P.S. Für alle die sich ein wenig wundern und nicht gerade wie TJ Auskenner sind:
Seine Lordschaft, Lord March, ist ein gewaltiger Motorsportfreund und Förderer. Er residiert in Goodwood House neben der gleichnamigen Rennstrecke, welche um den ebenfalls gleichnamigen ehemaligen RAF-Flugplatz gebaut wurde. Gehört eh alles ihm und die diversen Museen drumherum auch. Das Land auf dem die RR-Fabrik daneben steht sowieso auch.
Kein Wunder, wenn der Herr dann die schönsten Dinge der Welt zuweilen vor seine bescheidene Wohnung bittet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Revival Meeting Goodwood

Revival Meeting Goodwood - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

      Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
    Oben