Dornier Do-18 der Lufthansa

Diskutiere Dornier Do-18 der Lufthansa im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte eine Dornier Do-18 der Lufthansa (vor 1939) in 1/72 bauen. Leider finde ich keine passenden Infos oder farbige...

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich möchte eine Dornier Do-18 der Lufthansa (vor 1939) in 1/72 bauen. Leider finde ich keine passenden Infos oder farbige Abbildungen über die Bemalung der Lufthansamaschinen von damals. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, viele Grüße und guten Flug :)

Fabian
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,

etwa sowas?

Dazu gibt es auch einen kompletten Baubericht im Net (oder von mir...)

Grüße
FredO
 
Anhang anzeigen

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo FredO,

super, herzlichen Dank für das Bild. Kannst Du mir auch noch sagen, wo ich den Baubericht finde?

Vielen Dank und Grüße

Fabian
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Es ist schon eigenartig, alle Normen von Anstand und Etikette scheinen außer Kraft.
Man bemüht, gräbt im Archiv und im Internet, um einen Kollegen zu unterstützen, und es kommt noch nicht einmal die leiseste Andeutung, daß diese Bemühungen nicht umsonst waren.
Wo sind wir eigentlich hingeraten? Ist es nicht möglich, eine einfache Äußerung des Dankes abzulassen?

Absolut unverständlich.

Grüße
FredO
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Es ist schon eigenartig, alle Normen von Anstand und Etikette scheinen außer Kraft.
Man bemüht, gräbt im Archiv und im Internet, um einen Kollegen zu unterstützen, und es kommt noch nicht einmal die leiseste Andeutung, daß diese Bemühungen nicht umsonst waren.
Wo sind wir eigentlich hingeraten? Ist es nicht möglich, eine einfache Äußerung des Dankes abzulassen?

Absolut unverständlich.

Grüße
FredO
Ähm, irgendwas verstehe ich gerade nicht, denn im Posting über Deinem finde ich Worte des Dankes.

Grund meines Postings war jedoch auch das Interesse am Link zum Baubericht. Vorab schonmal herzlichen Dank.

Gruß
Thorsten
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Farbzeichnung Seitenasicht Do 18

http://wp.scn.ru/en/ww15/h/435/5111/0/1

Auch von Herbert Ringlstetter müsste da auch mal etwas in FLUGZEUG Classic gewesen sein, bei Bedarf sehe ich mal nach.

Gruß
Hans-Jürgen
 

boldeagle

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
kein Dank !!??

Testpiloten sind ein merkwürdiges Volk....man sagt "vielen Dank"...aber sie hören nicht zu und beschweren sich....
auch dieses Verhalten ist sehr unverständlich !! :confused:

Gruß I.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@ Thorsten W et al.

Nach dieser offenen Information hatte ich den liebnetten Kollegen nochmals per PM kontaktiert, was dann in eine Mailübermittlung mit meiner archivierten Form der HTML-Texte auslief.

Danach habe ich nach etwas längerem Suchen auch noch die Originalseite im Web gefunden, was aufgrund meiner Archivstruktur etwas aufwändig war. Habe ihm den Link auch noch gemailt.

Effekt: Niente.

Soviel dazu.

Hier für alle Interessenten, gedankt oder nicht, nochmal der Link:

Do 18 by Matt Swann

Grüße
FredO
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Danke für den Link. Und nach Lage der Dinge (User war heute um 15:44 Uhr aktiv) ist Dein Post auch mehr als nachvollziehbar. Fairerweise muß ich nämlich zugeben, das ich Mails auch gelegentlich mal ein paar Tage liegen lasse, was jedoch keine böse Absicht oder Geringschätzung ist, sondern schlicht an äußere Umständen (Zeitdruck, Streß, online aber kein Zugriff auf die eigene, lokale Maildatenbank etc.)

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Dornier Do-18 der Lufthansa

Dornier Do-18 der Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

    Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt: Hallo, ARTE sendet am Samstag, 15.09.2018, um 20:15 Uhr eine Biographie von Claude Dornier. Gruß Aeroplan
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • Warum keine Dornier-Ausgabe in der Reihe "Die deutsche Luftfahrt" (Bernard & Graefe)?

    Warum keine Dornier-Ausgabe in der Reihe "Die deutsche Luftfahrt" (Bernard & Graefe)?: Weiß jemand, weshalb es in der Reihe "Die deutsche Luftfahrt" vom Verlag Bernard & Graefe keine Ausgabe über (Claude) Dornier gibt? Messerschmidt...
  • Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

    Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dornir Do-18

    Oben