[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Jaja, der Montag... Was haben wir da nicht alles erlebt? Vom Schnee und Regen über Sonnenschein bis zu diesem brutal kalten West-Wind. :FFEEK...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Jaja, der Montag... Was haben wir da nicht alles erlebt? Vom Schnee und Regen über Sonnenschein bis zu diesem brutal kalten West-Wind. :FFEEK: Doch das Ausharren hat sich gelohnt, wie das Auswerten der Bilder später zeigte.

Hier eine F-18 der Fliegerstaffel 11 aus Meiringen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das schlechte Wetter wäre für jede andere Airshow ein riesen Negativ-Faktor. Aber nicht so auf der Axalp. Solange die Wolken hoch genug sind, kann geflogen werden. Und dies dann oft auf Augenhöhe.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Etwas freundlicher und wärmer präsentierte sich der Dienstag.

Pipo hat meiner Meinung nach eine tolle Show geboten und das Gelände optimal ausgenützt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nachdem der PC-21 letztes Jahr nicht vorfliegen konnte, war dieses Jahr also Prämiere für den schlanken Pfeil aus Buochs. Wow, was der für Power hat. :eek:
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hallo ice man

Was sind das für gerade Verzerrungen? beim letzten Bild da so am hinteren Teil entlang?

Hab sowas noch nie gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
8.10 erstes Training kurz vor 9:00 (3:00 nach dem Aufstehen) leider noch unterwegs zum Schiessplatz war die Welt noch in Ordnung - blauer Himmel wenig Wolken...
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Natürlich kann man auch dann noch schöne Bilder machen - mein Glücksschuss des Tages - da ja um 11:00 die Absage kam...

Alle die morgen raufgehen, viel Erfolg und das die Wolken endlich ganz abziehen, ausser am Schiessplatz der nicht aus der Wolke wollte war es schönstes Wetter...

mfg
günther
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo ice man

Was sind das für gerade Verzerrungen? am Hinteren Teil?

Hab sowas noch nie gesehen
Das sind Anzeichen, dass sich der Jet nahe an der Grenze zur Schallmauer befindet. Man bezeichnet diese "Verzerrungen" wie du sie nennst Stosswellen. Hier gibt es genauere Infos zu dieser Erscheinung. Nicht zu verwechseln mit den üblichen Ablösungen die bei Feuchtigkeit auftreten!
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Training vom Dienstag

Hallo Freunde

Ich hab ja noch "vier Schuss" vom Dienstag.

Pipo mit Schockwellen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
und wieder die erwarteten klasse Fotos- danke, Jungs!!! :)

viele Grüße
Alex
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hmm, beim ersten Schauen sah ich gleich zwei Piloten auf dem Sitz :eek: .. was hat der Pilot da auf der Seite ? Kamera ?
Moi Grimmi

Wahrscheinlich eine Parcoursliste oder ein Auszug aus dem Reglement "Wie treffe ich das Ziel" :FFTeufel:

Ich war da mit 2 Jägern oben und die haben, nach strenger Kontrolle mit dem Fernglas, die Treffsicherheit der Tiger (vorallem am Morgen) bemängelt. Den Hornets hingegen gaben sie durch die Bank gute Noten. Vielleicht ist es wirklich Zeit für einen neuen "Flieger" :D

Vielleicht kann da einer aus der "600mm-Gilde" genauere Angaben posten...

Gruss
Markus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben