[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kniebrett @Sonnenzwerg und Porter_Pilot Dachte ich beim zweiten Hinschauen auch - aber erst nach dem Detailbild vom Sonnenzwerg glaub ich es...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Kniebrett

@Sonnenzwerg und Porter_Pilot
Dachte ich beim zweiten Hinschauen auch - aber erst nach dem Detailbild vom Sonnenzwerg glaub ich es auch ;)
Hätte nicht gedacht dass es durch die Perspektivische Verzerrung so neben den Helm zu liegen kommt :eek:
 
Zwiebel

Zwiebel

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Freiburg
Was mir dieses Mal irgendwie speziell gefallen hat, ist das Spiel der Patrouille Suisse mit dem Gelände - bedingt diesmal natürlich auch durch die Wetterverhältnisse:
Hallo auch,

wo bitte ist Dein Bild entstanden? Auf dem Tschingel oder KP Ebenfluh? War am Mittwoch oben, konnte die 2 Trainings noch mitnehmen und bin dann traurig wie ein kleines Kind den Berg runtergestiefelt. Der Termin für nächstes Jahr ist schon fest vorgemerkt...

P.S. Ich stand vorne in der Zuschauerzone Brau...war auch klasse...

Danke für Deine Info!
Grüße aus Freiburg
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hallo auch,

wo bitte ist Dein Bild entstanden? Auf dem Tschingel oder KP Ebenfluh?...
Hallo zurück,

als ich dieses Bild schoss, stand ich seitlich neben dem KP, auf dem Bild ist die Südseite des Tschingels mit ein paar Zuschauern zu sehen.

Ja, so ist das leider, von Zeit zu Zeit muss man auf der Axalp mit der Enttäuschung durch Wetterkapriolen rechnen. Diejenigen, die heute hoch gelaufen sind, tun mir fast mehr leid, da das Wetter für heute ja wirklich gut war (und nach wie vor ist). Aber die Berge sind diesbezüglich einfach unberechenbar ...
 
Zwiebel

Zwiebel

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Freiburg
Vielen Dank für Deine Info. :TOP:

Mir ging es ähnlich, als ich vorhin im Netz von der Absage gelesen habe, aber auch gestern entstand der Eindruck, dass das Wetter wieder besser werden würde. Unten in Unterbach hat man sich am Nachmittag beinahe noch einen Sonnenbrand geholt.

Bitter, echt. Wenn ich nicht wieder hätte heimfahren müssen, wäre ich auch heute wieder hoch. Echt schade für die vielen begeisterten Zuschauer und die Veranstalter. Aber so ist es wirklich mit dem Wetter. Unberechenbar. Aber nach diesem Total-Ausfall kann es nächstes Jahr nur besser werden.

Danke nochmals und bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Wobei ich arge Zweifel hatte, ob zum Bleistift die Eröffnungsformation, die ja auch als letzte trainierte, ihr Programm hätte überhaupt fliegen können - oder das Solodisplay, oderoder...

Über dem gegenüberliegenden Gebirgskamm standen recht standfest die Wolken, ich schätze, gut die Hälfte der vorführungen hätten nicht stattfinden können. Gut, ich war aber auch zum ersten Mal da oben. Schätze, die Gründe für die entscheidung lagen irgendwo in der Mitte...
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Ich weiss es ist kein trost doch ich war auch schon in der Lage unverrichteter
Dinge nach Hause zu fahren.
Trotzdem noch zwei Bilder vom Mo und Di
 
Anhang anzeigen
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Naja, vielleicht doch noch ein drittes ;)...

Kann ja mal auch aus Fleisch und Blut sein :rolleyes: :
 
Anhang anzeigen

Totto

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Ort
Schwyz
Der Abbruch war zwar schade.
Jedoch hat sich das frühe rauflaufen zum Mogen-Training definitiv gelohnt...:HOT:

Gruss Totto
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Training Axalp 09.10.08

Auch ich war auf dem Berg! Hier ein paar Fotos die ich Euch zeigen möchte.
Manchmal ist Gegenlicht ganz nett..
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
wahnsinnig diese Wendigkeit in diesem engen Tal!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben