Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg

Diskutiere Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade sind etwa sechs merkwürdige, nur sehr schwach beleuchtete Flugzeue über Nürnberg geflogen, vom mir bislang unbekanntem Geräusch her eine...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Gerade sind etwa sechs merkwürdige, nur sehr schwach beleuchtete Flugzeue über Nürnberg geflogen, vom mir bislang unbekanntem Geräusch her eine Mischung aus Flugzeug und Hubschrauber. Verlegen die Amis gerade wieder Ospreys, z.B. nach Ansbach?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
schau mal in den Nürnberg Thread bei Flugplätze, dürften die 8x C-130 gewesen sein, dazwischen der UH-1D :TD:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Treffer versenkt, war aber wirklich eine sehr interessante Geräuschkulisse.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Sag mal wie kommst Du auf Osprays und Ansbach ???
Klang nach einer Mischung aus Hubschrauber und Flugzeug und flog in Richtung Ansbach, wo die Amis ja noch irgendwo ein Hubschrauber stationiert haben. Hatte da nicht gerade einen idealen Standort für diesen Überflug... Ansonsten einfach ein Schuss ins Blaue.

Irgendwie klangen C-130 in meiner Erinnerung anders, ganz anders.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Klang nach einer Mischung aus Hubschrauber und Flugzeug und flog in Richtung Ansbach, wo die Amis ja noch irgendwo ein Hubschrauber stationiert haben. Hatte da nicht gerade einen idealen Standort für diesen Überflug... Ansonsten einfach ein Schuss ins Blaue.

Irgendwie klangen C-130 in meiner Erinnerung anders, ganz anders.

Katterbach um genau zu sein, dort sind zur Zeit nur UH-60A - L stationiert.
Die CH-47D sind noch in Afganistan im Einsatz.

Vom Geräusch her war es ein Gemischter Verband aus C-130H und C-130J, deshalb der etwas ungewöhnliche Sound.

Gruß

GFF
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Die CH-47 kommen im Moment gerade wieder über Ramstein zurück.
 
Thema:

Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg

Unbewöhnliche Flugformation über Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Flugformationen der GUS und der NATO

    Flugformationen der GUS und der NATO: Erst einmal grundsätzliche Fragen... Gibt es Unterschiede zwischen den grundlegenden Flugformationen heutzutage? Könnte es sein, das jeder...
  • Ähnliche Themen

    • Flugformationen der GUS und der NATO

      Flugformationen der GUS und der NATO: Erst einmal grundsätzliche Fragen... Gibt es Unterschiede zwischen den grundlegenden Flugformationen heutzutage? Könnte es sein, das jeder...
    Oben