Anoka County Airfield, Minneapolis

Diskutiere Anoka County Airfield, Minneapolis im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi Leute, nachdem ich ja vor eineinhalb Wochen mit dem Auto von Cincinnati nach Minneapolis gefahren bin (Siehe Road Trip Bericht), bin ich wie...

Scale72

Guest
Hi Leute, nachdem ich ja vor eineinhalb Wochen mit dem Auto von Cincinnati nach Minneapolis gefahren bin (Siehe Road Trip Bericht), bin ich wie erwähnt diese und letzte Woche beruflich hier in Minneapoils.
"Natürlich" habe ich in meiner Freizeit nicht geruht, und habe mich schlau gemacht, was es hier zu sehen gibt.
Eher durch Zufall bin ich auf das "Anoka County Airfield" gestossen. Und das, liebe FF-ler, hat es in sich.
Typisch Amerika, könnte man meinen, findet man auf diesem "Airfield" allerhand, was die Herzen der Luftfahrt-Enthusiasten höher schlagen lässt.

Dort angekommen, habe ich einfach den ersten, der mir über den Weg lief "angehauen" und gefragt, ob es hier etwas militärisches zu sehen gibt. Er war so freundlich mich zu einem Hangar zu begleiten, bei dem mir schlichtweg die Spucke weggeblieben ist!

Nachdem ich die Anwesenden höflich um Erlaubnis zum Bilder machen gebeten habe, und auch die Erlaubnis bekommen habe die Bilder zu veröffentlichen, hier meine Eindrücke. Von beiden Maschinen habe ich über 200 Bilder gemacht, und packe beide als Walkaround auf meine Homepage
 

Scale72

Guest
Los gehts mit einer bildschönen, in perfektem Zustand befindlichen, T-28 Trojan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Nachdem ich dann einmal rum war, habe ich den Besitzer gefragt, ob es denn möglich sei irgendwie an das Cockpit ran zu kommen. Seine Antwort war nur: Sure, there are steps in the flaps, and handholes in the fuselage. Feel free to go ahead......" :FFEEK: Ohne Worte :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Die zweite Maschine im Hangar hat es wirklich in sich. Nicht nur dass man diesen Typ in freier Wildbahn eher selten zu Gesicht bekommt, diese Maschine hat diese Jahr bei den Reno Air Races unter anderem Platz 7 in der offenen Klasse gewonnen! (Unlimited Breitling Class)
Pilot: Dieckman, Ray
Name of the Airplane: Sawbones - Race 71
Typ: Hawker Sea Fury
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Hier die einzelnen Platzierungen dieses Jahr:

Race: Unlimited Qualifying Date: 2008-09-10 Laps/Distance: 1 lap, 8.43 mi
Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
Time: 01:15.325 Speed: 403.052 Place: 11


Race: Unlimited Silver Heat 1A Date: 2008-09-11 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
Time: 07:16.570 Speed: 413.332 Place: 2


Race: Unlimited Silver Heat 2B Date: 2008-09-12 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
Time: 08:10.972 Speed: 367.533 Place: 5
Penalties: Cut pylon 1, laps 4 and 5, cut pylon 4, lap 6


Race: Unlimited Silver Heat 3B Date: 2008-09-13 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
Time: 07:22.801 Speed: 407.516 Place: 1


Race: Unlimited Breitling Gold Date: 2008-09-14 Laps/Distance: 8 laps, 66.99 mi
Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
Time: 08:36.808 Speed: 407.905 Place: 7

Quelle: http://www.airrace.org/indexJS.php
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Auch hiervon gibt es ein Walk Around mit ca 100 Bildern

Die Maschine ist übrigens eine Ex-Irakische, welche zurückgerüstet und modifiziert wurde. Zumindest der Motor ist zwar ein Centaurus, aber nun jenseits von jeglichen ehemaligen Werksspezifikationen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Auf dem Platz befindet sich auch eine Art Museum, welches eine Affinität zur Mohawk zu haben scheint. Auf dem gesamten Platz sind alleine 8 Mohawks zu finden.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Zum Schluss bin ich über diese hier gestolpert.
Sorry Sven, auch wenn ich hier die erste von zwei Avanger im Raum Minneapolis gefunden habe, diese ist leider in einem jämmerlichen Zustand.
Habe trotzdem ein paar Bilder gemacht....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Sven, wenn ich zurück bin, schicke ich Dir den gasamten Satz an Bildern zu, wenn Du die haben willst.

Das wars von meinem Kurztrip zum Anoka County Air Field...

Morgen versuche ich die zweite Avanger aufzutreiben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Sorry Sven, leider war es mir nicht möglich, die zweite Avanger aufzutreiben. Aber was lange währt wird irgendwann gut. Im Dezember bekomme ich dafür gleich zwei TBM-3 vor die Linse....
 
Thema:

Anoka County Airfield, Minneapolis

Anoka County Airfield, Minneapolis - Ähnliche Themen

  • HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt

    HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt: Erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen oben ernannte Hubschrauber. Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen Kunde? Jemandem Bescheid über...
  • Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018

    Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018: In Lancaster, direkt neben Palmdale mit Plant 42 und dem Blackbird Airpark gelegen und nur ein paar Minuten südlich der Edwards AFB, findet...
  • Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

    Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...
  • EC-135 Collier County 1:32 Revell

    EC-135 Collier County 1:32 Revell: Wie bereits im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner Collier County EC-135. Diese EC-135 habe ich bereits vor...
  • Ähnliche Themen

    • HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt

      HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt: Erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen oben ernannte Hubschrauber. Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen Kunde? Jemandem Bescheid über...
    • Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018

      Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018: In Lancaster, direkt neben Palmdale mit Plant 42 und dem Blackbird Airpark gelegen und nur ein paar Minuten südlich der Edwards AFB, findet...
    • Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

      Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...
    • EC-135 Collier County 1:32 Revell

      EC-135 Collier County 1:32 Revell: Wie bereits im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner Collier County EC-135. Diese EC-135 habe ich bereits vor...
    Oben