Fliegerhorst Erding in Bildern

Diskutiere Fliegerhorst Erding in Bildern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FFler, ich starte hier einen neuen Thread zum Thema Fliegerhorst Erding. Der Fliegerhorst Erding war während des Aufbaus der neuen...
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Hallo FFler,

ich starte hier einen neuen Thread zum Thema Fliegerhorst Erding.
Der Fliegerhorst Erding war während des Aufbaus der neuen Luftwaffe einer der wichtigsten Standorte.

Hier fand die Indienststellung der ersten Transportgeschwader, Aufklärungsgeschwader und Waffenschulen statt.
Aber auch als Ausweichflugplatz für andere Geschwader wurde Erding vor allem in den 70ern immer wieder genutzt.

Die letzten F-104 der Bundeswehr flogen hier. Der erste Tornadoverband der Luftwaffe in Deutschland wurde in Erding in Dienst gestellt.
.......es gäbe noch viele viele Dinge über den Fliegerhorst zu berichten.

Ich würde hier gerne alles mit Bildern festhalten. Natürlich auch mit kurzem Text.

Flugtage, Geschwaderbesuche, Gastmaschinen,..................................

Sehr interessant sind natürlich Aufnahmen aus den frühen Jahren (50er,60er, 70er, 80er).Aber auch Bilder aus der neueren Zeit.

Über rege Beiteiligung würde ich mich sehr freuen, um die Geschichte des Fliegerhorsts hier ein wenig in Bildern festzuhalten,
und beginne hier mit dem Flugtag von 1978.

Viele Grüße,
Peter


24+73 Gateguard LVR1 Erding, 2005
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
1

Flugtag Erding 06.05.1978 (c)Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Sehr interessante Bilder, vor allem da es doch die absolute Ausnahme ist, mal deutsche 104 mit 'echter' Waffenlast zu sehen, selbst wenn das nur im Static Display ist. Mal eine Frage, das Gerät direkt vor der Nase der F-104G ist nicht etwa eine (Übungs-) B-61 , oder?
Ich denke nicht. Die mit "EX" beschriftete ist eine MK 83. Und das davor sieht aus wie eine Sidewinder. Aber ich kein Experte was Waffen betrifft.

Peter
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
diesen thread aufzumachen.
Hier nochmal die F-104 ein bisschen später;)
Peter

...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Nochmal ein Gebäude des Tanklagers.
Die große Halle in der Mitte ist die Röntgenhalle! Für den Starfighter gebaut, für Kleingerät genutzt.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Euer Wunsch ist mir Befehl! :D

Ich habe mich eben gefragt, warum ich nicht auf diese Idee gekommen bin.:?!
Von 1986 bis 1994 war ich ebenfalls im Fliegerhorst Erding stationiert und erinnere mich immer noch gerne an diese Zeit.
Habe eben mal auf meinem Rechner gestöbert und bin etwas fündig geworden. Außerdem habe ich mal in meinen Negativen gekrammt und habe da ebenfalls etwas gefunden. Die Negative müssen aber erst in Bilder umgewandelt werden.
Also das kann etwas dauern bis diese auftauchen.

Nun ist genug geschrieben.
Fangen wir mal mit dem Tower an.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorst Erding in Bildern

Fliegerhorst Erding in Bildern - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Bye Bye Fliegerhorst Erding

    Bye Bye Fliegerhorst Erding: Hallo Leute! Morgen ist der Last Call im Fliegerhorst Erding. Dieser Tag wird mit einem Familientag für ehemalige und Freunde des...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Bye Bye Fliegerhorst Erding

      Bye Bye Fliegerhorst Erding: Hallo Leute! Morgen ist der Last Call im Fliegerhorst Erding. Dieser Tag wird mit einem Familientag für ehemalige und Freunde des...

    Sucheingaben

    noratlas absturz erding

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-erding-in-bildern.50072/page-9

    ,

    flugtag erding

    ,
    flugzeugabsturz in erding
    , Absturz eines Militärflugzeug in Erding, emling flugzeugabsturz, rf-4c 72-0147, fliegerhorst Erlensee 60er , ausgemusterte flugzeuge fassberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-erding-in-bildern.50072/page-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-erding-in-bildern.50072/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-erding-in-bildern.50072/page-10, www.absturz einer luftwaffen noratlas beim fliegerhorst erding.de, Wako Fliegerhorst Erding, blindgänger erding, erding, 12.02.1969, Pferdsfeld shelter bunker abriss, deutsche starfighter piloten diepholz absturz, absturz erding unterstrogn, luftwaffe erding shelter, flugzeugabsturz unterstrogn, absturz flugzeug emling, schrottplatz flugzeuge erding, werft 11 erding
    Oben