Fw190 Spezialfrage

Diskutiere Fw190 Spezialfrage im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; .... schon wieder ich ...... Ich befinde mich in einer leidenschaftlichen Diskussion über das angehängte Bild. Ich gehe davon aus dass es sich...

n/a

Guest
.... schon wieder ich ......

Ich befinde mich in einer leidenschaftlichen Diskussion über das angehängte Bild. Ich gehe davon aus dass es sich hierbei um eine A7/R2 handelt. Die Diskussion entspinnt sich um 2 1/2 Dinge :

1.) der Haken an der Flächenunterseite
> ich meine es handelt sich um ein Bauteil aus dem Rüstsatz R6 (Werfer WGr21) welches nicht demontiert wurde. Mein Flügelmann meint es wär ein einziehbarer Verzurrhaken. Was meint Ihr ?

2.) Fahrwerksklappen innen.
> bei den frühe A-Baureihen waren die Klappen Serie. Bei der A8 meine ich nicht mehr. Wurden nun die Klappen einfach abgebaut, oder wurden die selben bei den späteren Baureihen, also nach A7 gar nicht mehr produziert ?

3.) meint ihr auch dass das eine A7 ist ? A8 scheidet mea aus da die Wartungsklappe für den MW50 Zusatztank am Hinterrumpf fehlt. Die A6/R2 wurde nie produziert. A5 scheidet wegen der Ringantenne aus. Bleibt also A7 .....

Freue mich auf Euren input :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw190 Spezialfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Der Haken dient der Befestigung der WGr21. Ob er sonst noch für andere Aufhängungen genutzt wird weiß ich im Moment nicht.

Die Luke unter dem Rumpf deutet nicht auf eine A8 hin, die gab es auch bei A5/6/7 allerding in anderer Form (kleiner). Man sieht sie nicht immer auf allen aufnahmen. Laut squadron hatten auch A5er teilweise die Ringantenne.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Hallo Strega,

lt. "Focke Wulf Jagdflugzeug" von Rodeike, Seite 259 handelt es sich bei der Maschine um eine umgebaute Fw190 A-6 TG+AT WNr. 530765, die als Prototyp V51 der Erprobung der MK 108 im Außenflügel diente.

Bei dem Haken handelt es sich um die Aufhängung für das 21cm-Werferrohr.

Gruß
Norbert
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also der Haken ist 100 % für die W.Gr21!.
Das der nicht Einziehbar ist, das sieht man eigentlich!
Das man diesen allerdings auch als Verzurrhaken nutzen kann,
steht wohl ausser Frage.

Hatte das weglassen der inneren Fahrwerksklappen etwas mit den ETC 501 zu tun. Kam dieser zum Anbau, waren wohl die Fahrwerksklappen im weg?
Hab gerade mal in meinen Büchern so nach geschaut, da finden sich auf jeden Fall sogar noch A-6 mit den innern Klappen. Dann aber ohne ETC!

Hotte
 

n/a

Guest
Hallo Strega,

lt. "Focke Wulf Jagdflugzeug" von Rodeike, Seite 259 handelt es sich bei der Maschine um eine umgebaute Fw190 A-6 TG+AT WNr. 530765, die als Prototyp V51 der Erprobung der MK 108 im Außenflügel diente.

Bei dem Haken handelt es sich um die Aufhängung für das 21cm-Werferrohr.

Gruß
Norbert
BINGOOOOOOOOOO ich habe gewusst dass ich das Bild irgendwo gesehen habe !!!! PERFEKT ! danke :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Fw190 Spezialfrage

Fw190 Spezialfrage - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • da ist eine fw190 abgestürzt .....

    da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
  • Hilfe zu Fw190 D9

    Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

      Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
    • da ist eine fw190 abgestürzt .....

      da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
    • Hilfe zu Fw190 D9

      Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
    Oben