Phantom F4F Simulator

Diskutiere Phantom F4F Simulator im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; :D:( ... ohne Worte..
#
Schau mal hier: Phantom F4F Simulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.020
Ort
Nordhorn
Die Cloud9 F-4 hat ein schlechtes Paint, mieses Cockpit, zum fliegen einfach schrecklich.
Könnte man evtl. als Freeware anbieten..

Es soll ja auch F-16 für den FSX geben, hat jemand damit erfahrung?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Tut mir leid, muss etwas zurückrudern. Mir war nicht bekannt, dass es für die Phantom kein hochauflösendes 1600 x 1200 Cockpit gibt. Falcon 4 ist ja auch für eine F-16 konzipiert, die ich neben der F-18 ausschließlich fliege.

Von Lead Persuit wird es nichts neues geben, aber an OpenFalcon wird meines Wissens immer noch gearbeitet und die letzte Version 4.6 ist einfach toll.

Ich traue mich das Bild vom F-4 Cockpit gar nicht zu zeigen, tu es aber trotzdem. Also, Falcon ist in Punkto Phantom keine Alternative. :(

Gruß

Nik
Hallo !

Was ist das denn ??? Eine F4 mit einem richtigen HuD und einer neuen Radaranlage / display ???

Wo gibt es denn so etwas ????

KLaus
 

pilotf4f

Guest
Die Cloud9 F-4 hat ein schlechtes Paint, mieses Cockpit, zum fliegen einfach schrecklich.
Könnte man evtl. als Freeware anbieten..

Es soll ja auch F-16 für den FSX geben, hat jemand damit erfahrung?

Ich war vom Cloud9 restlos begeistert. Ich kenne das Cockpit und fühlte mich schon fast "wie zuhause". Ich habe den Vogel auch in der Aussenansicht geflogen und war, tja, hin und weg. Alles stimmte. Ich merkte nur wie schnell 8 Minuten rum sind, zumal mein Kasten dauernd Zicken beim hochstarten machte. Ich finde die Grafik unschlagbar und bin überrascht über die Bewertungen.
Im übrigen hatte ich bei dem anderen Anbieter, den Eindruck, was die Screenshots und die Radarbedienblende angeht, diese stamme aus dem Cockpit der Oberschleissheimer F4E Maschine, denn da fehlten genau die Kappen der Warnlämpchen wie in o.g. F4 auch. Ich meine das war die gleiche. Ist das das Panel? Der Rest des Panels, insbes. Waffenbedienschalter und anderes (Fahrwerksanzeigen etc.) waren m.E. nicht stimmig.

Gruss Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Die Cloud9 F-4 hat ein schlechtes Paint, mieses Cockpit, zum fliegen einfach schrecklich.
Könnte man evtl. als Freeware anbieten..
Ein mieses Cockpit? Was bitte passt denn an diesem Cockpit nicht? Es ist vielleicht nicht ganz F und nicht ganz E aber es ist sehr stimmig und fotorealistisch.
Und welche Flugeigenschaften gefallen dir nicht? Also ich hab zwar lediglich mehrere Stunden im Neuburger F-4 Simulator, aber was die Cloud9 Maschine bietet kommt dem schon "nahe". Ähnliches haben mir auch schon andere Phantompiloten berichtet, die selber die Maschine getestet haben.
Was mir lediglich aufgefallen ist ist die Tatsache, dass man mit unterschiedlichen Joysticks auch unterschiedliche Flugverhalten hat. Flieg sie mal mit dem Cougar und du wirst Spaß haben.

Wie du auf schlechte Paints kommst verstehe ich auch nicht. Es gab nie etwas vergleichbar gutes vor ihr und ich denke sie wird auch weiterhin auf dem Markt glänzen mit Detailliebe.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.020
Ort
Nordhorn
Muss jetzt was korrigieren.

Besitze nicht die F-4F von Cloud9, sondern die F-4F von AFS (Halycon Media Vertrieb?) für den FS09 bzw. FS10.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Tut mir leid, muss etwas zurückrudern. Mir war nicht bekannt, dass es für die Phantom kein hochauflösendes 1600 x 1200 Cockpit gibt. Falcon 4 ist ja auch für eine F-16 konzipiert, die ich neben der F-18 ausschließlich fliege.
Muss jetzt was korrigieren.
Besitze nicht die F-4F von Cloud9, sondern die F-4F von AFS (Halycon Media Vertrieb?) für den FS09 bzw. FS10.
Leute,

gebt' doch nicht soviel unüberlegte Halbwahrheiten von euch - Ihr macht mich noch ganz kirre:?!
Ich hab' die Cloud9 getestet und bin auch total begeistert!

Gruß
Maik
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.020
Ort
Nordhorn
Ich schäme mich:(
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.020
Ort
Nordhorn
Hätte ich doch wissen solllen...:(

Hier dann ein paar shots von der AFS F-4F.

Cockpit.
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Hätte ich doch wissen solllen...:(

Hier dann ein paar shots von der AFS F-4F.

Cockpit.

Ich will ja nicht meckern, aber mir springen förmlich diese "Rudder Trim Rädchen" (horizontal sowie vertikal positioniert) ins Auge, wo ich normalerweise die Bewaffnung mit anwähle. Ich sehe das nicht einmal bei der Variante, der RF 4, falls sich daran orientiert wurde. Ich verstehe das nicht. Ich persönlich empfinde es schon (...) hm ich hätte wenigstens die Form der Schalters anders gewählt. Ich finde das erinnert mich an den Lautstärkeregler an meinem Radiowecker. Die Bedienblende des Radarscopes hat wie gesagt starke Ähnlichkeit mit der aus der Museums F4E, was nicht schlimm ist, aber das Fehlen der Kappen stört mich schon. Ich frage mich, warum die Instrumentierung und die Sidepanels nicht korrekt dargestellt wurden...O - Wahleinheit links u. rechts das Generatorenpanel, Funk, fehlt, stattdessen viele Lämpchen, die da nichts verloren haben. Das sind für mich , -momentan- Ausschlusskriterien,mir die Simuation nicht zuzulegen. Und ich hätte ausserdem die Grafik noch geändert.
Ich hätte es ansonsten durchaus als Alternative gesehen, nur wenn ich mir Sache näher betrachte...ich finde lustig, dass anscheinend mit nicht arretiertem Gurtzeug geflogen wird....Ich sehe ein Augstück im Screenshot.

Ach Leute, das Cloud 9 ist schon was. Das ist Fliegen wie ich es mir vorstelle.

o.k, ich hoffe auf Besserung.

Auf jeden Fal nette Shots.

Gruss

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Moin,

ich hab` mich wieder erholt und hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen gefühlt hat. Was mir am Aussenmodell der AFS - Phantom sofort missfällt sind die ziemlich klobig wirkenden Konturen, vor allem die Gegend um die Cockpitverglasung herum scheint mir nicht stimmig zu sein, wodurch auch die Nase nicht lang genug erscheint. Ausserdem ist das Bugfahrwerksbein viel zu kurz geraten, das Rad hingegen ist so wuchtig, dass es glatt von der Trall stammen könnte.
Wer von Euch kennt denn die Alphasim-F4 etwas genauer?

Gruß
Maik
 
Thema:

Phantom F4F Simulator

Phantom F4F Simulator - Ähnliche Themen

  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

    Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

      Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
    • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

      Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    f-4 phantom simulator bundeswehr

    Oben