MIG-3 1/48

Diskutiere MIG-3 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 20q
#
Schau mal hier: MIG-3 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
25 Bider sollten reichen. Bitte nicht böse sein. Wenn aber noch mehr erwünscht, es sind noch einige vorhanden, auch aus dem Bau.
Gruss Toche.
UND NUN LOS IHR KENNER!!!!:TD: :p :D
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also die MiG 3 ist eh eine schöne Maschine!
Und Du hast eine tolles Modell davon gezaubert.
Sauberes Handwerk und ganz tolle "Malerarbeit" :TOP:
Hut ab!!!!!!!!!
Meine Zwischenfrage bezüglich der Cockpithaupe hast Du mitbekommen?

Hotte
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wow, wirklich sehr sauber gebaut und ausgezeichnet lackiert! :TOP:

@Hotte Hier ist das Original mit Haube!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@Hotte - also ich versuche immer nach Fotos zu arbeiten und ich habe mir eine MIT Haube gesucht. Aber es gab einige OHNE haube. Diese hatten aber zu meist auch kein Radio drin, also ohne A.Mast.Wiso, warum usw darüber kann ich keine Antworten geben,bin halt nicht der Meister der MIG-3,aber M. Erben,J. Könnig ... können da mehr drüber erzählen.
DANKE für eure Meinungen.
Gruss Toche:TD:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Sehr schön.

Welches Gras hast du benutzt (beim Untergrund mein ich:) )? Es scheint mir nicht nachgebrusht zu sein, hat aber je Halm eine Farbabstufung. Sieht gut aus. Ein wenig drübernebeln mit gelb könnte nicht schaden.

Gruß Garamond
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

das sieht spitzenmäßig aus! Besonders die Lackschäden sind Dir toll gelungen! :TOP:

Welches grün hast Du benutzt?
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Die Lackschaden haben mir auch gefallen! Schön und fast nicht übertrieben sehen die aus. Welches Verfahren hast du genutzt um die so schön hinzugriegen?
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Toche,
sehr schön deine MiG 3!
Die Detaillierungen dieser Maschine sind Dir gelungen:HOT:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ all - DANKE für euer Lob
Das Gras ist von der Firma NOCH , "Wildgras" , ein Foto der Verpackung habe ich in einen andern beitrag.
@ AUITA - Dieses Russian Grün ,he he, na ja, ist halt nicht aus diesem Russland, sondern aus dem Hause Modell Master, ähm, na, hm, ok das ist RLM 83!!!! Hi HI, man sollte aber den Untergrund nicht so belassen, sondern ein anderen Farbtyp darunter spritzen. Im Orginal ist es ja meist Holz und Metall, und genau so sollte es man machen. Erst also Braun und Silber danach das Grün und Schwarz. Schattierungen, aufhellungen ect muss man ja auch noch machen. :cool:
@ fatfrets - so wie ebend beschrieben, nur noch etwas hier und da Farbe abkratzen, aber nicht soooo viel und tief schaben. Das alles ist ne Übungssache, ich habe dafür ne alte Me-109 und die hilft mir zu üben.
Gruss Toche
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Sah nicht nur zum Stammtisch gut aus, hast auch hier tolles rollout gezeigt.
Bis Sonntag in Cottbus:HOT:
Gruß Uwe
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hotte - also ich versuche immer nach Fotos zu arbeiten und ich habe mir eine MIT Haube gesucht. Aber es gab einige OHNE haube. Diese hatten aber zu meist auch kein Radio drin, also ohne A.Mast.Wiso, warum usw darüber kann ich keine Antworten geben,bin halt nicht der Meister der MIG-3,aber M. Erben,J. Könnig ... können da mehr drüber erzählen.
DANKE für eure Meinungen.
Gruss Toche:TD:
Die frühen MiG-1 und -3 hatten wohl Probleme mit den Schiebehauben.
Die klemmten und hatten noch andere Schwierigkeiten,
so das sie von den Einsatzverbänden oft kurzerhand entfernt wurden.

Hotte
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Die frühen MiG-1 und -3 hatten wohl Probleme mit den Schiebehauben.
Die klemmten und hatten noch andere Schwierigkeiten,
so das sie von den Einsatzverbänden oft kurzerhand entfernt wurden.

Hotte
Die Problem traten bei höheren Geschwindigkeiten auf. Außerdem war die hohe Temperatur im Cockpit ein Grund dafür, daß die Piloten gern offen flogen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Problem traten bei höheren Geschwindigkeiten auf. Außerdem war die hohe Temperatur im Cockpit ein Grund dafür, daß die Piloten gern offen flogen.
Ob eine hohe Temperatur im Cockpit nicht das kleinere Übel (oder sogar das angenehmere) ist, wenn ich mir Vorstelle im Dez. ohne Haube zu fliegen?!
Wenn es am Boden schon 10 grad min. hat, dann ist es weiter oben schon A.... kalt :) Hab jetzt schon einige Bilder gesehen, die auch MiG´s im Winter ohne Hauben zeigen!

Hotte
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist sie nicht ein schönes Flugzeug, die MiG-3?:rolleyes:
Has du toll gemacht!:TOP:
 
Thema:

MIG-3 1/48

MIG-3 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben