Tiger-Tornado 1/32

Diskutiere Tiger-Tornado 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Respekt für dieses aufwendige Bekleben. Zwei kleine Sachen die mich etwas stören. Die Klappen für den Umkehrschub sind meines Wissens auch in...
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Respekt für dieses aufwendige Bekleben. Zwei kleine Sachen die mich etwas stören. Die Klappen für den Umkehrschub sind meines Wissens auch in Metall und nicht lackiert. Ich finde es zu wenig gealtert, denn die 46+44 war doch ziemlich speckig.
 
#
Schau mal hier: Tiger-Tornado 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Lackierung ist dir klasse gelungen, man merkt das du darauf dein Augenmerk gelegt hast! Wer braucht Nassschiebebilder?:TD:

Das du mal bei der 1. Flieg in Lechfeld warst ist interessant, aber zu deiner Zeit hatte sie doch noch einen richtigen Namen?


Oder auch schon "Tiger tiger turn around, tiger tiger on the ground....?:p
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger

Sehr schön lackiert... Aufkleben kann ja jeder :FFTeufel: :p
..durch dein angefügtes Original Bild fällt auf dass die Heiz- und Schutzgummierung im unteren Einlaufbereich fehlt ;) :TD:
Hallo Jeti-Lars,

vielen Dank für Dein Lob; Du hast Recht mit der Schutzgummierung. Das ganze Modell ist unter Zeitdruck entstanden; so war am Ende nicht mehr genügend Spielraum, um solche Feinheiten anzubringen. Aber genau hingeschaut hast Du schon...

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger

Die Lackierung und Alterung gefällt mir sehr gut.:TOP:

Natürlich hätte in diesem großen Maßstab noch Einiges verbessert bzw. detailiert werden können. Größter Kritikpunkt ist für mich die "4" in der Kennung. Diese ist in der falschen Schriftform!!:(

Aber, wie man immer so schön sagt, das ist nur meine persönliche Meinung.;)

Viele Grüße, Steven
Hallo Steven,

bedanke mich für Dein Statement; es stimmt, was Du zur Zahl "4" schreibst, aber, naja. Ich war erst mal froh, die Lackierung einigermaßen hinzubekommen - und das innerhalb einer exakt festgelegten Zeit. Da hat man für solche Winzigkeiten halt keinen Blick mehr gehabt...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger

Respekt für dieses aufwendige Bekleben. Zwei kleine Sachen die mich etwas stören. Die Klappen für den Umkehrschub sind meines Wissens auch in Metall und nicht lackiert. Ich finde es zu wenig gealtert, denn die 46+44 war doch ziemlich speckig.
Hallo glenn,

vielen Dank für die lobenden Worte; die Frage der Alterung ist nie exakt zu klären - den einen ist es zu wenig, den anderen zu viel... Jedem Recht zu machen, geht sowieso nicht.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger

Die Lackierung ist dir klasse gelungen, man merkt das du darauf dein Augenmerk gelegt hast! Wer braucht Nassschiebebilder?:TD:

Das du mal bei der 1. Flieg in Lechfeld warst ist interessant, aber zu deiner Zeit hatte sie doch noch einen richtigen Namen?


Oder auch schon "Tiger tiger turn around, tiger tiger on the ground....?:p
Hallo Friedarrr,

bedanke mich auch bei Dir für das Lob; na klar, damals gab's ja auch noch die schöne alte F-104 G in Lechfeld... Das war ein Sound jeden Morgen, wow...

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Silverneck 48,
ich kann mich den Anderen nur anschließen! Respekt vor Deiner Leistung, da dieses "Outfit" ohne vorgedruckte Decals entstand!
Das einzigste was ich an Deinem Modell vermisse, ist die Farbe Weiss an den Kanten der Lufteinläufe, an der Unterseite der Zusatztankspitzen und unter dem Bugbereich. Ansonsten eine klasse Arbeit!:TOP:

Grüße
Stephan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger

Hallo Silverneck 48,
ich kann mich den Anderen nur anschließen! Respekt vor Deiner Leistung, da dieses "Outfit" ohne vorgedruckte Decals entstand!
Das einzigste was ich an Deinem Modell vermisse, ist die Farbe Weiss an den Kanten der Lufteinläufe, an der Unterseite der Zusatztankspitzen und unter dem Bugbereich. Ansonsten eine klasse Arbeit!:TOP:

Grüße
Stephan
Hallo mueste,

auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte. Beim nächsten Tiger werde ich noch etwas besser aufpassen, versprochen:TD:

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Silverneck 48,
einfach toll, wie Du den Tornado in Handarbeit hinbekommen hast.:TOP:
Gefällt mir ausgesprochen gut, nicht zu fassen, daß Du dafür noch keinen Stern bekommen hast..... bisher.;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger-Tornado

Hallo Silverneck 48,
einfach toll, wie Du den Tornado in Handarbeit hinbekommen hast.:TOP:
Gefällt mir ausgesprochen gut, nicht zu fassen, daß Du dafür noch keinen Stern bekommen hast..... bisher.;)
Hallo Kampfmolch,

bedanke mich für Deine Anerkennung. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ob es auch ohne Decals funktionieren würde. Hätte ich noch mehr Zeit gehabt, wären auch die "Kleinigkeiten" an die Reihe gekommen... (Vielleicht sind die Sterne ja ausverkauft? Who knows...):D

MfG Silverneck
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.299
Ort
Lübeck
321 Tiger

Hallo Reinhold,
Gratulation zu Deinem Super 321-Tiger, dem vorgeschalteten Bericht
und den eindrucksvollen Fotos.
Übrigens: Sonntags 23.00 ist 321-Chat, also bis nachher :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tiger-Tornado

Hallo donislhc,

vielen Dank für Deine Anerkennung.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Thema:

Tiger-Tornado 1/32

Tiger-Tornado 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado Tiger Meet 2014

    Tornado Tiger Meet 2014: Hallo mit Bastler nach langer abstinenz wurde ein Toni geboren.der Baustaz ist von Revell wie immer mir Höhen und tiefen also weniger laber...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado Tiger Meet 2014

      Tornado Tiger Meet 2014: Hallo mit Bastler nach langer abstinenz wurde ein Toni geboren.der Baustaz ist von Revell wie immer mir Höhen und tiefen also weniger laber...
    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    Oben