Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

Diskutiere Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Liebes Forum,

hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen.

Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, möchte ich ersteinmal kurz Wikipedia zitieren und ein paar Infos zum Flugzeug geben:
"Die Iljuschin Il-86 war das erste Großraumflugzeug, das in der damaligen UdSSR entwickelt wurde. Die Entwicklung der Il-86 wurde 1971 vorgestellt, zum 24. September 1979 nahmen die ersten Maschinen den Liniendienst auf. Vor allem wegen ihrer schlechten Wirtschaftlichkeit und der kleinen Herstellungszahl sinkt ihre - nur auf dem ehemaligen Gebiet der Sowjetunion überhaupt vorhandene - Bedeutung."

Trotzdem hat es mir vor allem die schicke Lackierung der armenischen Airline Armavia angetan.

Zum Bausatz: Dieser ist wirklich in Ordnung, jedoch hätte ich im Nachhinein (wie das halt so ist) einige Dinge anders gemacht. Zum einen weist der Bausatz das altbekannte Problem auf, dass die Inlet Guide Vanes der Triebwere äußerst einfach geformt sind. Zwar gibt es im Zubehörhandel Ersatz, allerdings kostet diese mindestens 20 Dollar oder so, was den Preis des Modells quasi verdoppelt hätte. Zudem hatte die Rumpfschale eine Art "Grat", den ich natürlich erstmal weggeschliffen hatte. Kurioserweise sah ich vor Kurzem in einem Beitrag hier im Forum bei den Bauberichten, dass die Flieger tatsächlich solch einen Grat aufweisen...ups. :) Weiterhin ist die Bemalung zwar sehr schön, und lackiert müssen im Wesentlichen nur das Weiß des Oberumpfes und das Ultramarinblau des Unterrumpfes. Es müsste theoretisch nicht ganz exakt abgeklebt werden, da die gelbe Linie als Decal beiliegt. Jedoch ist die Deckung der Decals nicht ausreichend und der Übergang zwischen Blau und Weiß scheint natürlich unter den Decals durch. Typischer Anfängerfehler. Entweder Revell legt diese Decals doppelt bei oder die Linie müsste einfach auch lackiert werden. Ansonsten sind die Decals zwar recht umfangreich und bieten genug Material für gleich drei Lackierungsvarianten, allerdings sind die Wartungsmarkierungen und Flügelmarkierungen nicht besonders üppig beigelegt (oder vielleicht gibt es ja tatsächlich so wenig Beschriftungen auf dem Flieger?). Weiterhin sind keine Antennen etc. beigelegt, die müsste man sich selbst herstellen. Ich habe den Bausatz erstmal "Out-of-the-Box" gebaut und werde vielleicht im Nachhinein noch ein paar Antennen zufügen, manchmal bleiben ja aus anderen Revell-Kits welche übrig. Insgesamt jedoch ein empfehlenswerter Bausatz, wenn auch jedoch nicht ganz so perfekt wie andere Revell-Airliner-Modelle (ich denke da besonders an die Airbus-Bausätze). Nun lasse ich die Bilder sprechen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Man beachte besonders den Schlepper, den ich finde ich nämlich ganz witzig! :)
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hier sieht man am Leitwerk das Problem mit den Decals ganz gut.
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Gefällt mir, deine Il :TOP: Arbeite gerade am Zvezda-Modell, ist ja die gleiche Form. Meine Maschine wird allerdings nicht so schön gepflegt aussehen, wird eher ein richtiger "Dreckspatz" :FFTeufel:
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
schön gebaut, aber vieeeel zu sauber ;)
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Ihr habt ja recht, habe auch schon überlegt ein Washing zu machen, aber ich trau mich nicht so richtig...:)
 

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Linienmaschinen sind ja - in den meisten Fällen - auch sehr gepflegt, nur an einigen Stellen sammelt sich ein wenig Schmutz an. Es sei denn, es handelt sich um ein richtiges "Arbeitspferd" :)
 
Thema:

Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

    Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

    Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
  • Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

    Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144: Hallo! Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht...
  • Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

    Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

      Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
    • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

      1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
    • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

      Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
    • Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

      Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144: Hallo! Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht...
    • Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

      Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...
    Oben