He-162 von Dragon 1/48

Diskutiere He-162 von Dragon 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute möchte ich euch meine He-162 A2 vorstellen. Ich habe diese aber schon doch eine kurze weile fertig aber noch nie zeit gehabt um es...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Heute möchte ich euch meine He-162 A2 vorstellen. Ich habe diese aber schon doch eine kurze weile fertig aber noch nie zeit gehabt um es zum Roll Out zu bringen (wie so einige mehr).
Also, der Bausatz ist von Dragon und wurde mit einem Aires Cockpit aufgewertet, nur leider ist davon nix mehr zu sehen, zurückzuführen auf einen Unfall mit der Haube.:eek: :rolleyes: :FFCry:
Decals sind von der Firma ARBA aus England. Diese sind nicht schlecht gewesen aber es giebt bessere. Hier und da habe ich etwas Hand angelegt um das Modell etwas besser zu machen.Muss aber dazu sagen, Tamiya ist die bessere He-162. Egal!
Dargestellt ist eine He-162 A2 vom 3./JG1 . Ein Foto zu dieser Maschiene findet man im Buch "Luftwaffe Colours Vol. 5 Section 4 auf Seite 377. Sie steht auf einem Eisenbahnwagen. Farben habe ich von Modell Master, Revell,Humbrol verwendet.Alles im allen ist das ne gute Basis um ein schönes Modell zu erstellen OHNE grossen Aufwand zu betreiben.Anbei einige Bilder.
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: He-162 von Dragon 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Einfach schöööön, seufs!!!!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das ist ja eine weltklasse Alterung! :eek: Sieht echt Spitze aus. Auch das mit der Verunfallten Kanzel hast du gut gerettet!, auch wenns etwas schade um das Cockpit ist!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Gefällt mir auch sehr gut. Tolle Alterung und klasse Bilder!

Gruß Garamond
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Toche,
Ja die Abdeckplane kommt gut, besonders die Verspannung, weil sie oft vergessen wird.
Mir gefällt, dazu noch das Gras sehr gut, was bzw. von welchem Hersteller ist es?

Die Alterung macht das Modell interessanter, stimmt aber in dem Ausmaß nicht mit dem Original überein. Was man auch auf dem Originalbid schön sehen kann ist der weiche Farbübergang zwischen Unter- und Obereitentarnung.
Hoffe du findest Zeit um uns die anderen Schätzchen noch zu zeigen, die du angesprochen hast.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
He-162

so das wars erst mal, viel Spass
Gruss Toche:TOP:
Hallo Toche,

Dein Modell finde ich ebenfalls recht schön; die Alterung ist halt Geschmacksache - da kann man es keinem recht machen. Die Plane auf dem Cockpit kommt gut rüber.

MfG Silverneck
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich hoffe die Lösung mit der Abdeckplane bleibt keine "prvisorische Endlösung". Auch wenns mit Plane nicht schlecht aussieht gefällt mir ein geöffnetes Cockpit besser. Ist ja auch schade ums Aires-Set!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Mal was anderes und schön umgesetzt! :TOP:
Wie hast du die Plane realisiert? was hast du dafür verwendet?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das sind die einzelnen Halme!!!!
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Also das sind alles einzelne Halme die ich einfach in die Hand nehme und auf eine vorher vorgefertigten untergrund aufstreu. Mit einem Lineal, das ich mehrmals unter meinem Arm gezogen habe, fahre ich langsam darüber um diese vereinzelt aufzustellen. Ganz einfach! Man kann sich aber auch die dafür vorgesehende Dose von der Firma NOCH kaufen. Hat alles etwas mit Statik zu tuen.
Die Halme, naja, scheinen vereinzelt anders Farbig zu sein, aber leider nicht alle.
Man kann nach belieben diese wirklich mit Farbe nacharbeiten. :TOP:
@ ice225 - Die Plane ist einfach ein einzelnes Blatt vom Taschentuch. Dieses habe ich darüber gelegt und mit verdünnten Holzleim bestrichen. Trocknen lassen und dann Farbe drauf. Fertig. Einfach mal Ideen haben und ausprobieren.
@ Sören - Ne das ist die Lösung und bleibt es auch. Habe mir schon so einiges anhören können aber man muss auch mal dazu stehen.Lösungen für ne neue Haube habe ich schon des öffteren gehört! ;)
@ Friedarrr - Ja da hast du recht, das ist wirklich schon sehr übertrieben aber ich habe da neue Pigmente ausprobiert und das hat mir sehr gefallen.Wollte mal die Spannten darstellen, sollte aber nicht so übertreiben sein. Aber so gefällt es mir auch.
An den Farbübergang habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Erst war dieser auch nicht HART sondern sehr Homogen und WEICH, aber dann habe ich mir wieder Bilder Bilder Bilder der anderen Maschienen aus der Staffel/Geschwader angeschaut!! Naja das ist halt das Resultat daraus. Vieleicht war am Tag des Fotos die Sonne Sehr hoch am Himmel und hat sich stark gespiegelt an dem Salamander. Wer weis??
@ all, danke trotz alle dem, das es euch gefällt. Aber es sollte wirklich schon nach dem Kriegsende eine He-162 darstellen, beachte dazu die Ausgebauten Waffen, nix mehr drinn!!!! He he.:rolleyes:
Gruss Toche:D
 
Thema:

He-162 von Dragon 1/48

He-162 von Dragon 1/48 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32

    Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32: Heinkel He-162A-2 Salamander II Gruppe/JG-1 Oesau Leutnant Gerhard Hanf Hallo Modellbaufreunde Hier das neuste Modell aus meiner...
  • Heinkel He 162 in 1/32 von Revell

    Heinkel He 162 in 1/32 von Revell: Shnell einfach und in massen wollte man die He 162 produzieren. Auch fliegerisch sollte der entsprechend als "Volksjäger" bezeichnete kleine...
  • Heinkel He-162 von Revell in 1:32

    Heinkel He-162 von Revell in 1:32: Hallo, so, jetzt ist sie fertig, die Heinkel. Der "Volksjäger", der dann doch nur von "Spezialisten" zu fliegen war..... Das Modell ist aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben