19. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V.

Diskutiere 19. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es folgen Drei 1:72er.
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Es folgen Drei 1:72er.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Kein Maßstab, kein Klub, kein Erbauer ... Woran lag es?
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
schaut Euch doch einfach die Bilder an. Ich lauf doch nicht noch ständig rum und notiere mir alles. Sind wir Buchhalter hier in Forum? Ist es wirklich wichtig von wem, in welchen Maßstab, Hersteller usw. Beeinflußt das den Genuss beim Betrachten? Das soll hier ein Überblick sein über das Ereignis.
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Auf besonderen Wunsch. Das konnte ich mir grad noch merken.
Zwei 144er

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi,
schaut Euch doch einfach die Bilder an. Ich lauf doch nicht noch ständig rum und notiere mir alles. Ist es wirklich wichtig von wem, in welchen Maßstab, Hersteller usw. Beeinflußt das den Genuss beim Betrachten? Das soll hier ein Überblick sein über das Ereignis.
Fam43, du hörst dich an als würdest du die Bilder nicht freiwillig zeigen, sondern als müsstest du uns einen gefallen machen!

Von wem die Modell sind finde auch ich zweitrangig, aber der Maßstab ist für mich sogar immens wichtig, denn nur über ihn kann man das Modell so richtig beurteilen.
Der Typ gehört eigentlich immer dazu, verlangt dies doch wohl am wenigsten arbeit und hilft den weniger bewanderten!
Ein schöner Modellausstellungsbericht ist eben auch ein wenig Arbeit und beinhaltet mehr als nur die Bilder zu zeigen.
Sieh das nicht als meckern, sondern als meine Ansicht über einen Ausstellungsbericht!
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Eulen in die Pfalz tragen. Herr Roth
1:35 Das Ding heißt glaub ich "Billy"-Brücke.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Hi,
schaut Euch doch einfach die Bilder an. Ich lauf doch nicht noch ständig rum und notiere mir alles. Sind wir Buchhalter hier in Forum? Ist es wirklich wichtig von wem, in welchen Maßstab, Hersteller usw. Beeinflußt das den Genuss beim Betrachten? Das soll hier ein Überblick sein über das Ereignis.
Bitte nimm es nicht übel. Du bist doch schon 2 1/2 Jahre dabei und solltest es wissen! :)
Aber wenn ich ein Bild sehe ist es von Interesse ob das ein extraordinärer 144er oder ein mässiger 32er ist. Oft fehlt jedweder Größenvergleich bei den Bildern, kann auch bei unserer Dateigrößenbegrenzung nicht sein.
Die Clubs und der Erbauer haben es verdient bei ihren Modellen mit genannt zu werden. Mit Buchhalterei hat das nichts zu tun, aber ein Ausstellungsbericht sollte deinen persönlichen Eindruck der Veranstalltung geben. nur eventuell Anekdoten am Rand, Infos zum Modell / Bauvorgang durch den Erbauer oder andere Besonderheiten wiedergegeben.
Nur Abknipsen und eine Bildunterschrift "ich weiß auch nicht was das ist" reizt zur Löschtaste.
Die Qualität deiner Bilder finde ich o.k. - Modellbauer wie wir sind keine Berufsfotografen und deine gefallen mir.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Ausstellungen

Fam43, du hörst dich an als würdest du die Bilder nicht freiwillig zeigen, sondern als müsstest du uns einen gefallen machen!

Von wem die Modell sind finde auch ich zweitrangig, aber der Maßstab ist für mich sogar immens wichtig, denn nur über ihn kann man das Modell so richtig beurteilen.
Der Typ gehört eigentlich immer dazu, verlangt dies doch wohl am wenigsten arbeit und hilft den weniger bewanderten!
Ein schöner Modellausstellungsbericht ist eben auch ein wenig Arbeit und beinhaltet mehr als nur die Bilder zu zeigen.
Sieh das nicht als meckern, sondern als meine Ansicht über einen Ausstellungsbericht!
Hallo Friedarrr,

kann Deinem Statement weitgehend beipflichten. Maßstab, Erbauer und Typ sollte schon sein, auch wenn das mit ein wenig Arbeit verbunden ist.

MfG Silverneck
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zum Schluß etwas Nettes für die kleinen Besucher.



Zun guten Schluß ein dickes Dankeschön an den gastgebenden Verein
"PMC-Main-Kinzig eV." Hat wieder mal alles prima geklappt und Tschüss bis zum nächsten Jahr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

19. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V.

19. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirco warmbrunn adresse

    Oben