Frage zur F-105D "Pussy Galore"

Diskutiere Frage zur F-105D "Pussy Galore" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Wer kann mir Auskunft geben zur F-105D "Pussy Galore". Leider gibt es zu diesem Modell fast keine Vorbildfoto`s, wenigstens hab ich...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Wer kann mir Auskunft geben zur F-105D "Pussy Galore".
Leider gibt es zu diesem Modell fast keine Vorbildfoto`s, wenigstens hab ich keine gefunden.
Ich habe vor das Modell in 1:72 aus dem Trumpeter Bausatz zu bauen. Alles ist da, Modell, Decals und Ätzteile. Als Vorbild hab ich mir das 32èr Modell von Harald Krumreich auf Modellversium ausgesucht.
http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-militaer-modern/2235-republic-f-105d-thunderchief.html
Und dazu hab ich ne Frage. Auf einem Bild sieht man unterhalb des "Pussy Galore" Noseart`s ein rundes Klarsichtteil. Was verbirgt sich dahinter? Auf manchen Modellen ist es da, auf anderen wieder nicht. Gehört es überhaupt an diese Maschine. Über Info`s wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Christian
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Direkt unter der nackten Dame ist doch der Luftbetankungsstutzen.
Meines Wissens nach wurde das Noseart doch aufgebracht, damit die Tankercrews einen Anreiz hatten den Tankstutzen besser zu treffen:FFTeufel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das mit dem Luftbetankungsstutzen ist mir schon klar. Aber der dürfte es nicht sein. Ich nehm mal an das der unter einer Klappe steckt.
Ich meine das runde Klatrsichtteil. Ist das, wie z. B. bei der Phantom II, ein Beleuchtung für den Nachteinsatz um der Besatzung des Tankers die Position des Stutzens anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Auf einem Bild sieht man unterhalb des "Pussy Galore" Noseart`s ein rundes Klarsichtteil. Was verbirgt sich dahinter? <...>
Genau auf der Mitte des Rumpfes kurz hinter dem Radom? Laut Detail&Scale ist das die Antenne des AN/APX-37 Transponders, also der IFF-Anlage.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Motschke

Ich danke dir. Das müsste es sein, mittig und kurz hinter dem Radom. Ist auch als Gravur am Bausatz vorhanden.
Warum muss ich mir auch gerade diese Maschine aussuchen von der es so gut wie keine Originalfoto`s gibt...........:TD:

Gruß, Christian
 
Thema:

Frage zur F-105D "Pussy Galore"

Frage zur F-105D "Pussy Galore" - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pussy galore

    ,

    wer ist pussy galore

    Oben