Reparatur in der Wüste.

Diskutiere Reparatur in der Wüste. im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Find ich mal was ganz Tolles.. Super Idee :TOP: :TOP: :TOP: Schöne Bilder und irgendwie gut in Szene gesetzt.

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Find ich mal was ganz Tolles.. Super Idee :TOP: :TOP: :TOP: Schöne Bilder und irgendwie gut in Szene gesetzt.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo wernerair,

tolle Fotos!

Das Licht hat irgendwie ne super Abend-Wüsten-Sonnen-Stimmung...! :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo wernerair,

tolle Fotos!

Das Licht hat irgendwie ne super Abend-Wüsten-Sonnen-Stimmung...! :)

Danke Euch allen für die positiven Reaktionen. Die Abendsonne läßt das weiß etwas gelb aussehen, aber es wird schon gehen. MfG Gerald.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Auf jeden Fall ne Prima Idee!!!!
Die muß man erst mal haben :TOP:
Und die Sache ist auch recht gut umgesetzt.
Gefällt mir !


Hotte
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Schöne Idee, prima verarbeitet und sehr stimmungsvolle Bilder.:TOP:

Einzig die Figuren fallen etwas ab. Die würd ich mir vielleicht in Ruhe noch mal einzeln vornehmen. Etwas Schattierungen und Lichter setzen (grad bei den Uniformen). Lohnt bestimmt.

Gruß Garamond
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hey Gerald,
tolle Idee und wirklich schön ins Bild gesetzt.

Axel
 

Flying-Knee

Sportflieger
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Nach dem Bau der Fahrzeuge habe ich sie auf ebener Erde aufgestellt und auch schon ausgestellt. Aber zur besseren Präsentation habe ich mir diese, in der Höhe versetzte Position ausgedacht.
Oh man, wie kann man nur an die gelenkte Achse nen Unterlegkeil legen?

Nein, schönes Diorama!!!

Gruss
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Er hatte auf der anderen Seite Hinten auch noch einen Keil vorgelegt. Aber das hätte sich beim Dio-MAN nicht gelohnt, da die Achsen in der Luft hängen. Was sagt der Deutsche Arbeitsschutz dazu?
Danke noch an alle Wortmeldungen.:TOP:
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Oh man, wie kann man nur an die gelenkte Achse nen Unterlegkeil legen?

Nein, schönes Diorama!!!

Gruss
Tschuldigung wenn ich mich da auch noch einmische.
Die Diskussion wo den die Unerlegkeile hingehören dürfte bei der normalen "Wegrollsicherung" nicht ins Gewicht fallen.
Interessant wird dieses Thema nur wenn das Fahrzeug eine Frontseilwinde hat und mit dieser gezogen wird. -> und da scheiden sich die Geister:
Die einen sagen vorne weil sich das Fahrzeug beim ziehen dann besser in die Keile zieht und beim ziehen meist aus den Hinterfedern steigt.
Die anderen sagen niemals vorne, weil man sich dabei die Spurstangen verbiegen kann.......

Man könnte ewig weiterreden

Aber: Nix füa unguat:TD:

P.S.: Das Diorama gefällt mir auch sehr gut
 
Thema:

Reparatur in der Wüste.

Reparatur in der Wüste. - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur)

    Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur): Moin, ich habe derzeit ein Bauteil bei mir welches ich reparieren möchte. (Bild stammt aus ehemaliger Verkaufsanzeige) Ich muss einige Nieten...
  • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

    UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
  • A380 Reparatur in Dresden

    A380 Reparatur in Dresden: Wie ich gestern von einem Kollegen am Flughafen (bin dort Gästeführer) erfahren habe ist es nun amtlich: ab März 2013 sollen vorerst 9 A380 nach...
  • Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS)

    Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS): Bei einem regen Informationsaustausch wurde mir kürzlich beiläufig mitgeteilt, dass die KRS (JG 7) Mitte der 70er Jahre mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben