Reparatur in der Wüste.

Diskutiere Reparatur in der Wüste. im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute stelle ich Euch ein kleines Dio. vor, bei dem es mir gelungen ist , zwei relativ unterschiedliche Fahrzeuge miteinander zu kombinieren.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute stelle ich Euch ein kleines Dio. vor, bei dem es mir gelungen ist , zwei relativ unterschiedliche Fahrzeuge miteinander zu kombinieren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Hubi. ist der alte bekannte von Revell, in der UN-Version und im Maßstab 1/32.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der weiße UN-UH-1 hat mir schon immer gefallen. Bei der Darstellung habe ich dann alles geöffnet gebaut, was der Kit anbietet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei beiden Modellen kamen Revellfarben zum Einsatz. Der farblose Lack ist von ModelMaster.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die dargestellte Situation ist frei erfunden. Die Idee hatte ich, als ich den Karton des Helis öffnete und feststellen mußte, das die Hauptrotorblätter beide in die gleiche Richtung gebogen waren (Fertigungsbedingt).
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mal was anderes und es sieht noch gut aus. Tolle Arbeit und schöne Alterung an beiden.
Wo nimmst Du eigentlich immer die Zeit her?
Danke.
Das Dio. hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Heute schaffe ich nicht mehr so viele Modelle zu bauen, was mich Ärgert.

Jetzt müßte ich das eine Blatt in die andere Richtung biegen und es schaffen, das es auch da bleibt. Aber irgentwie hat sich daraus diese Situation entwickelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt brauchte ich nur noch ein Kran oder ähnliches, das das Blatt hält. Und im Kit des MAN waren auch noch Decals der weißen UN-Version.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Den Truck habe ich nur leicht verändert. Heckklappe runter und den Tritt neu gebaut. Bei dem Kran habe ich die Auslage verlängert, damit das Rotorblatt weiter von der Bordwand weg kommt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Fast vergessen. Und die Stative ausgefahren. Alle Figuren sind aus der Restekiste und wurden entsprechent umgebaut und bemalt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Bodenplatte ist die Rückwand eines Bilderrahmen. Darauf wurde ein passender Styroporklotz geklebt. Dann mit dem Styroporkleber alles verschmiert und die Struktur der Steine eingedrückt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf die sandigen Flächen habe ich Baumarktsilikon (beige) aufgetragen und dann Vogelsand angedrückt. Zum Schluß alles mit Revellfarbe bemalt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach dem Bau der Fahrzeuge habe ich sie auf ebener Erde aufgestellt und auch schon ausgestellt. Aber zur besseren Präsentation habe ich mir diese, in der Höhe versetzte Position ausgedacht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als ich damals den Heli gebaut habe, brauchte ich grüne transparente Farbe für die zwei Fenster im Dach des UH-1. Revell hatte da nur rot,gelb und blau.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch auf persönliches Nachfragen in einem Cottbuser Modellbauladen verneinte man die existens solcher grüner Farbe. Also habe ich das grün versucht selber zu mischen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider nur mit mässigem Erfolg. Später in einem Berliner Modellladen fand ich ein transparentes Grün von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider lässt sich das nicht mehr, ohne größeren Schaden anzurichten, korigieren. Also bleibt es so.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, jetzt sind wir eine Runde rum um das Dio. Ich hoffe mal, es hat etwas Spass gemacht. In meinem Lager sind noch so einige BW-Modelle. Und wenn ich mal wieder eins baue, wird es wieder ein weißes UN-Ding werden, wenn es geht.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
So, jetzt sind wir eine Runde rum um das Dio. Ich hoffe mal, es hat etwas Spass gemacht. In meinem Lager sind noch so einige BW-Modelle. Und wenn ich mal wieder eins baue, wird es wieder ein weißes UN-Ding werden, wenn es geht.
Hallo wernerair,

also es hat in der Tat Spaß gemacht, die schönen Fotos Deines Dioramas anzuschauen. Ich finde, alles ist gut in Szene gesetzt und sieht absolut realistsich aus. Tolle Arbeit!

MfG Silverneck
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das geht von UNIMOG, 2 u. 3-Achs MAN, Faun über den 48iger Learjet und den CH-53 bis zu der Revell-Bagger-Serie. Solltet ihr mir Vorlagen, für egal welches weiße UN-Fahrzeug, zeigen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reparatur in der Wüste.

Reparatur in der Wüste. - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur)

    Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur): Moin, ich habe derzeit ein Bauteil bei mir welches ich reparieren möchte. (Bild stammt aus ehemaliger Verkaufsanzeige) Ich muss einige Nieten...
  • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

    UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
  • A380 Reparatur in Dresden

    A380 Reparatur in Dresden: Wie ich gestern von einem Kollegen am Flughafen (bin dort Gästeführer) erfahren habe ist es nun amtlich: ab März 2013 sollen vorerst 9 A380 nach...
  • Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS)

    Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS): Bei einem regen Informationsaustausch wurde mir kürzlich beiläufig mitgeteilt, dass die KRS (JG 7) Mitte der 70er Jahre mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur)

      Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur): Moin, ich habe derzeit ein Bauteil bei mir welches ich reparieren möchte. (Bild stammt aus ehemaliger Verkaufsanzeige) Ich muss einige Nieten...
    • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

      UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
    • A380 Reparatur in Dresden

      A380 Reparatur in Dresden: Wie ich gestern von einem Kollegen am Flughafen (bin dort Gästeführer) erfahren habe ist es nun amtlich: ab März 2013 sollen vorerst 9 A380 nach...
    • Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS)

      Kontroll- u. Reparaturstaffel (KRS): Bei einem regen Informationsaustausch wurde mir kürzlich beiläufig mitgeteilt, dass die KRS (JG 7) Mitte der 70er Jahre mit einem...
    Oben