RC Modelle

Diskutiere RC Modelle im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; achso, der Vogel ist ja schon halb fertig! ;) Sieht gut aus, wie wird die Bronco motorisiert?

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
achso, der Vogel ist ja schon halb fertig! ;)
Sieht gut aus, wie wird die Bronco motorisiert?
 
#
Schau mal hier: RC Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Antriebe

Zum Antrieb dieser Modelle habe ich mir beide Möglichkeiten offen gelassen,entweder 2 mal 4,8 oder 2x 6,5 OS Max,oder elektrisch,mal sehen,ob es reicht,icg habe sehr leicht gebaut,beide Modelle wiegen derzeit ca je 800 Gramm.
Soll nicht zur Schallmauer reichen,dafür so für Sonntags nachmittags fliegen.Mal sehen !
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Re: RC Modellbau

Original geschrieben von DM2DPM
Hallo Dani
Will Dir mal hier ein ""Königsmodell"" einer JU-52 3m als RC Modell zeigen,Ist mit 3 Benzinern bestückt, Mittelmotor 15 ccm Webra und die Seitenmotoren 2 mal 10 ccm OS Max.
Tankinhalt 3 mal 1 Ltr,Einziehfahrwerk,und noch solche ""Schmäckerchen"" ging damals ( 1998 )für DM 3000 bei ebay übern Tisch,soll heute noch in Süddeutschland fliegen.
Nr 2 folgt
Ju-52 3m mit Einziehfahrwerk???????????????? :?!
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Einziehfahrwerk

Ufisch
Diese >Einziehfahrwerke habe ich damals selbst entwickelt,und die JU 52 wurde ebend "regelwiedrig" damit ausgestattet.
Aber,glaube mir,bei den tausenden,die damals am Platz standen,und diesen Voges zusahen,währst Du bestimmt der Einzige,welcher sich darüber monmiert hätte.
Vorschlag: poste doch mal ein konformes Modell hier im Forum,damit wir uns mal ein Bild von Deiner Modelltreue und Arbeit überzeugen können.
Wir sind gespannt darauf:
Gruss peter II
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Eine Ju 252 oder 352 mit EZWF hätte ich ja bei einem Scalenachbau verstanden, aber bei einer Ju 52?
Schade um den Scaleeindruck.
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Modelle posten

Hallo ufisch
Nicht texten,Pooooooosten,und zwar Modelle,
Da Du mit deinen zwei Tagen Mitgliedschaft im Forum schom mächtig Ahnung hast,dürfte es doch eine Kleinigkeit für Dich sein,wenigstens eines,deiner vielen Scale Modelle zu posten,
bitte,lass uns nicht länger warten !!!
DM2DPM
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Die Länge der Mitgliedschaft im Forum hat wohl nichts mit der Bauerfahrung im RC-Modellbau und der persönlichen Meinung zu Änderungen gegenüber den Orginalflugzeugen zu tun, oder?


Bist Du die Ju 52 mit dp5 oder FM7 geflogen?
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Re.

Multiplex 7+2 Schmalband FM
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@DM2DPM
Äh...Plastikschnipsel???Ich hab´wohl Tomaten auf den Augen oder was muß ich da lesen? Mach erst mal!
Aber in der Tat Plastikmodelle sind etwas einfacher zu beherrschen und Abstürze sind auch seltener.
Allerdings finde ich, beide Modellbausparten sind zwei Paar Schuhe. Beim RC kommt es eher auf die Funktion an. Feine Details sucht man hier vergebens. Und beim Plastikmodellbau geht es halt darum, das Original so genau wie irgend möglich in verkleinerter Form darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Plastmodelle

Sören,nimms nicht so tragisch,bei mir kannst Du Dir so ca 60 Plastmodelle,sowohl in der Vitrien,als auch auf allen schränken und Regalen ansehen,derzeit ist die gesamte MIG serie im bau-
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Original geschrieben von sören Bartusch
@DM2DPM
Beim RC kommt es eher auf die Funktion an. Feine Details sucht man hier vergebens. Und beim Plastikmodellbau geht es halt darum, das Original so genau wie irgend möglich in verkleinerter Form darzustellen.
Scherzfrage: RC, Plastik oder Original?
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
... und hier die Auflösung:

(leider nicht ich und leider auch nicht mein Flieger)
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Modellbau vom feinsten

wenn man solch ein Modell sieht,da hüpft das Herz in der Hose.da wird jeder Start zum Adrenalin Stoss.
Sieht jedenfall sehr gut aus,da stellt sich die frage nach dem Armaturenbrett erst garnicht.

Sören,hier mal etwas aus vergangenen Tagen

# 1
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na wenn das so ist!:) Ich kann nur nicht leiden, wenn Leute einer Modellbauersparte denken, Ihr Hobby wäre die Offenbarung und sich über Andere lustig machen. Sorry habe ich mißverstanden. :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Mustang sieht ja irre aus. Fast so geil wie meine(Grins):FFD
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
...ach falls sich mal jemand fragen sollte, was das schwarze Ungetüm von der Seite 5 werden sollte, hier die Auflösung:

eine SAAB J-21
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Irrtümer Vorbehalten

Hallo Sören
Du hast nicht ""Missverstanden"" es war so gemeint.Hi Hi Hi
Aber,es soll ja Modellbau Verrückte geben,die bauen aus Holz und Papier,ebenso aus ""Plasteschnipsel"" Modellähnliche Gebilde,schön bunt
und zeigen diese sogar noch voller Stolz,anderen.
Wir hatten mal hier einen ""Kenner der Sceene"" der fand
""RC Modellbau ist Scheisse,da kostet ein Flieger mehr als 15 Teuro ""und dann baut der 2 Jahre daran !!!!!!!!!!
( sogar noch länger !!!!!!!)
So,nun weisst Du,wie es gemeint war !
Ich baue jetzt vornehmlich Plastmodelle,mit Funktionen,und aus Versicherungstechnischen Gründen,Schiffsmodelle,die richten beim Absturz nicht so viel Schaden an wie in der Ukraine.
Wird bloß immer schlimmer bei mir,die linke Hand wird langsam steif ( Gicht ) da muss man ebend langsam bremsen.Und ich habe noch so viele baukästen zu liegen!!
Gruss Peter II
 
Thema:

RC Modelle

RC Modelle - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ähnliche Themen

    Oben