Flying Bulls Douglas DC-6B 1:144

Diskutiere Flying Bulls Douglas DC-6B 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Schönes Modell,was dem Original sehr nahe steht. Wie hast du das Logo lackierst - Schablone,freihand ....:confused: Ciao
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ein Schönes Modell,was dem Original sehr nahe steht.

Wie hast du das Logo lackierst - Schablone,freihand ....:confused:

Ciao
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ein Schönes Modell,was dem Original sehr nahe steht.

Wie hast du das Logo lackierst - Schablone,freihand ....:confused:

Ciao
Hallo B.L.Stryker,
vielen Dank!
Das Logo am Leitwerk habe ich mit Schablone gemacht. Zuerst habe ich den Goldton auf ein Decalpapier per Airbrush gespritzt. Für die "Bullen" mußten 4 Red-Bull-Dosen dran glauben, bzw. deren Aufreißlasche. Da sind die Bullen nämlich ausgestanzt, also eine hervorragende Basis für eine Schablone, und das sogar noch in der richtigen Größe! Diese habe ich auf das goldene Decalpapier aufgelegt, einen Rot-Ton aufgespritzt und nach dem Trocknen mit etwas Übermaß ausgeschnitten, fertig! Den Red-Bull-Schriftzug vorne am Rumpf und die Kennung habe ich mit Tintenstrahldrucker auf Decalpapier gedruckt, mit Klarlack versiegelt und dann ganz normal weiterverarbeitet.
Viele Grüße
Bergfalke
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
1A Modell von der DC-6 echt krasse sache :thumbsup:
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
ja durch zufall gesehen als ich nach C-54 geschaut habe.Will über die dunkle Jahreszeit anfangen die von Revell zu bauen.
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo Bergfalke,

minimum grenzgenial - tät ich sagen! Ein super Modell, ich liebe ja schon das Vorbild, wenngleich ich es noch nie live erleben durfte. Gleich dein erstes Vorbild-Bild hat mich da wehmütig gestimmt, dass die schon mal hier in Stuttgart war! ich kenne das Vorbild nur aus youtube-Videos und habe mir die Abenteuergeschichte out of Africa und das in Salzburg genau angeschaut.
Daher freue ich mich sehr, dass es diese wunderbare Maschine als äußerst gelungenes Modell gibt. Das mit der Folie ist sicher eine Megaarbeit, die ich mir so sicher nicht machen würde, da hab ich den Nerv für nicht. Umso mehr bewundere ich daher Leute, die diese Mühe mit Liebe zum Detail auf sich nehmen. Ich hab in Sachen DC-6B bisher nur eine 1:144 von Minicraft auf mich genommen, eine von Heller in 1:72 wartet auf ihre Bearbeitung.

Es grüßt dich, fast aus der Nachbarschaft

Connyfan
 
Thema:

Flying Bulls Douglas DC-6B 1:144

Flying Bulls Douglas DC-6B 1:144 - Ähnliche Themen

  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  • BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!

    BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!: Hallo Heute Nachmittag in der Nähen von Innsbruck! Toter nach Flugzeugabsturz in Baumkirchen - tirol.ORF.at
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flying bulls flugzeugforum

    Oben