Fokker D.VI, Roden

Diskutiere Fokker D.VI, Roden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach 100 mal Bausatz öffnen endlich gebaut. Der kleine Roden Bausatz hat doch einiges an Arbeit gemacht. Nicht zuletzt wegen der nicht wirklich...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nach 100 mal Bausatz öffnen endlich gebaut.

Der kleine Roden Bausatz hat doch einiges an Arbeit gemacht. Nicht zuletzt wegen der nicht wirklich passenden streben und dem völlig verzogenen Oberflügel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker D.VI, Roden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
zuätzlich wurde noch ein Fotoätzbogen von PART verwendet, von dem aber zum ienen nicht alle Teile brauchbar waren und die meisten Teile jetzt nicht mehr wirklich zu sehen sind ;)
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Lackiert wurde mit Gunze Acryl Farben. Beim Tarnstoff bin ich auf Eagle Strike ausgewichen, da die Decals von Roden farblich unbrauchbar waren.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
alles in allem war es für einen solchen Winzling doch viel Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Letztlich bin ich aber froh dass ich ihn jetzt endlich gebaut habe. Auch wenn er nicht gerade einer meiner Besten ist.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
gealtert wurde übrigens mit Airbrush und mit Ölfarbe. Ich habe es diesmal extra ein wenig heftiger gemacht, wobei es Exemplare gab, die noch deutlich schmutziger waren. Allerdings sind auf den Bildern nicht alle Farbeffekte zu erkennen......anderewiederum werden übertrieben abgebildet. Aber wir sind ja keine Fotografen! ;)
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Fragen, Kritik und Meinungen sind wie immer hochwillkommen.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Gefällt mir ausgesprochen gut :TOP: :TOP: :TOP:

Sehr gelungen ist auch die farbliche Akzentuierung der Rippensicherungsbänder oder hießen die Spannbänder ? :rolleyes:
War dieser farbliche Unterschied so auf dem Decalbogen vorhanden oder hast du das nachträglich gemacht, wenn letzteres > wie ? :)

thomas
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Wolfgang,

Deine Fokker gefällt mir ausgesprochen gut :TOP: :TOP: :TOP: Besonders die Alterung/Verschmutzung finde sehr gelungen! Wie bist Du da vorgegangen?

Grüße
Andreas
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ja, klasse!

Toll gebaut!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen : Toll gealtert! :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Letztlich bin ich aber froh dass ich ihn jetzt endlich gebaut habe. Auch wenn er nicht gerade einer meiner Besten ist.

Ich glaube wir sind auch froh das Du die Fokker gebaut hast!
Sonst hätten wir dieses schöne Modell nicht zu sehen bekommen.
Und dafür, das es angeblich nicht zu Deinen Besten gehört,
gefällt mir die D.VI aber bestens :D
Die Lackierung hat es mir besonders angetan, sieht wahnsinnig realistisch!

:TOP:

Hotte
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Es ist schon immer wieder klasse zu sehen, was auch in 1/72 so alles machbar ist.

Ich schließe mich SE´s Frage an und habe auch interesse an Deiner Vorgehensweise.

Ulf
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Zuerst einmal vielen Dank für das positive Feedback.

Im Grunde genommen ist die Lackierung garnicht schwer. Nach dem aufbringen der Tanstoffdecals werden die Bereiche der Rippen mit einer dunklen Farbe schattiert (dunkelgrau/braun oder schwarz). Danach werden die Rippensicherungsbänder aufgeklebt. Anschließend werden die Bereiche zwischen den Rippen mit weiß aufgehellt.

Wichtig ist dabei nur dass man eine ordentliche AIrbrush und etwas Fingerspitzengefühl hat.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Schönes Modellchen präsentierst Du uns hier, Wolf. :TOP:

Dass der Bauatz dich gefuchst hat, kann ich nachvollziehen. RODEN ist ja nicht gerade berühmt für seine Passgenauigkeit. Mit meiner 72er D.7 hatte ich auch (viele) Probleme - u.a. mit Streben und Tragdeck.

Trotzdem hast Du daraus ein tolles Modell gezaubert. Gefällt mir !

Grüße

Peter :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schöner alter Ritter der Lüfte!
Die Lackierung kommt realistisch rüber und das ist um so schwerer je kleiner der Maßstab, daher bin ich schon sehr auf dein nächstes Projekt gespannt!
Ist es doch einer meiner Lieblingsflieger!
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Wolfgang,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Wunderschöne Tarnung, super gealtert!

...mehr davon! :TOP:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Letztlich bin ich aber froh dass ich ihn jetzt endlich gebaut habe. Auch wenn er nicht gerade einer meiner Besten ist.
Nur nicht bescheiden sein! Ich finde Deine Fokker große Klasse! :TOP:Toll gebaut, schönes Finish. Sieht einfach schön aus mit diesem Lozenge-Tarnmuster.
 
Thema:

Fokker D.VI, Roden

Fokker D.VI, Roden - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben