1/48 F-15C/E Lakenheath – Astra Decals

Diskutiere 1/48 F-15C/E Lakenheath – Astra Decals im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich stelle hier noch das Decalsheet von Astra Decals vor mit dem der Bau jeder F-15C und F-15E der 3 Staffeln der 48th Fighter Wing aus Lakenheath...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ich stelle hier noch das Decalsheet von Astra Decals vor mit dem der Bau jeder F-15C und F-15E der 3 Staffeln der 48th Fighter Wing aus Lakenheath möglich ist.
Im Gegensatz zum 1:72er Decalsheet der F-16 aus Spangdahlem wird hier leider keine Liste mit Serialnumbers beigefügt, so dass Eigenrecherche vonnöten ist, wenn man nicht grade eine der in der Anleitung erwähnten Maschinen bauen möchte.
Ich werde wohl mithilfe des Sheets die 91-0603 bauen, welche dieses Jahrs beim Open Day in Spang in war:TD:

Hier zunächst ein Blick auf den F-15E Teil der Anleitung:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ein Blick auf den F-15C Teil der Anleitung:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Und zuletzt ein Blick auf den Decalbogen selbst:
Die Qualität finde ich hervorragend, nichts ist verdruckt, alles drin alles dran!

Ich hab den Decalbogen via Ebucht für knapp 6 Euro ergattern können.

Laut der DACO Homepage ist dieser Bogen auch mittlerweile ausverkauft, vielleicht wäre es an der Zeit für eine Neuauflage!
 
Anhang anzeigen

Olla

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@Spoelle

Wow!.....ich wusste gar nicht das es Decals von der Staffel aus Lakenheath gibt.
Ich war dieses Jahr eine Woche bei Verwanten in GB, und die wohnen ca 20min Autofahrt von der Base entfernt :D
Ich hatte auch eine brauchbare Kamera dabei :



Leider etwas dunkel geworden, da es schon spät am Abend war als ich die Aufnahmen ( ca 60 Bilder ) von den Maschinen gemacht habe.

Frage an Dich: Wo kann man diese Decals bestellen?

Gruß Olla
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
@olla:
Der Hersteller der Decals ist Astra Decals bzw DACO aka Danny Coremans.
Laut Homepage sind diese aber leider schon ausverkauft. Meine Decals konnte ich durch Zufall bei Ebay ergattern.
Übrigens bringt aber Afterburner Decals laut Ankündigung im ARC-Forum demnächst ein Lakenheath-Decalsheet raus :TOP:
Da ist bei mir schon die 2. F-15E geplant ehe die erste gebaut wurde :TD: :TD:
 
Thema:

1/48 F-15C/E Lakenheath – Astra Decals

1/48 F-15C/E Lakenheath – Astra Decals - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:

    Sucheingaben

    lakenheath f-15e decals

    Oben