Video: Il-18 überschießt Landebahn!

Diskutiere Video: Il-18 überschießt Landebahn! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist, aber unter "News aus der Luftfahrt" passt das nicht so richtig... Habe gerade bei...

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist, aber unter "News aus der Luftfahrt" passt das nicht so richtig... Habe gerade bei Youtube dieses Video gefunden! Darauf ist eine Il-18 zu sehen, die nach dem Startabbruch über die Landebahn schießt - sieht ziemlich spektakulär aus, da aus nächster Nähe gefilmt wurde! Zum Glück scheint nichts Schlimmeres passiert zu sein :eek:
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Oha, die haben aber echt Glück gehabt dass nichts weiter passiert ist! Die brennende Bremse sieht in der tat schon sehr spektakulär aus..:HOT: :FFEEK: :eek:
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
wann war denn das ??? und wo ??
 

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ich weiß leider auch nichts weiter über den Zwischenfall :?! Nur, dass es irgendwo in Westafrika gewesen sein muss!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Man berichtet, es sei am 26. September 2008 passiert, an einem offensichtlich heißen und windigen Tag in Cabinda/Angola. Die Maschine ist eine Il-18D der angolanischen Gesellschaft ALADA (Reg. D2-FFR).

Jedenfalls ist die Auslaufzone hinter der Startbahn sehr vorbildlich angelegt, wie man sieht. :cool:
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
der Sand hat ja wunderbar abgebremst...und das Feuer gelöscht
 
Foxsierra

Foxsierra

Berufspilot
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
93
Ort
Nürnberg
Wie sie gleich alle angerannt kommen, und wie jeder ne Kamera hat ;)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Spitzen Fahrwerk!
In der Tat, mit dem Tempo in einen abfallenden Sandkasten zu rasen ist nicht ohne.
Irgendwie hat man schon förmlich darauf geartet das das Fahrwerk einknickt,
....aber hat ja super gehalten.
 
Thema:

Video: Il-18 überschießt Landebahn!

Video: Il-18 überschießt Landebahn! - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    video il 18

    ,

    il 18 startabbruch

    Oben