1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

Diskutiere 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy Wie war der Spruch gleich noch mal? Man muss es nicht wissen, nur wissen wo es geschrieben steht. Als...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

@André: Hast du deine Informationen bezüglich der unterschiedlichen Markierungen aus dem Osprey-Buch oder hast du eben beide Maschinen gegoogelt? Wenn das ansonsten zum Stammwissen gehört, zieh ich den Hut :loyal:
Wie war der Spruch gleich noch mal?

Man muss es nicht wissen, nur wissen wo es geschrieben steht. Als alter US-Navy-Fan habe ich schon unzählige interessante Seiten im Netz gefunden und flugs bei den 'Favoriten' abgespeichert. Die Seite von Michael E.Fader wie auch gonavy.jp sind tolle Wissensquellen, obwohl natürlich auch sie Fehler aufweisen.


...die Bausatz F-8E hab ich grad mit der Bugnr. 105 gesehen, die Nargi-Maschine auf dem Foto ist ne 102. Muss mal kurz selbst schauen, inwieweit die sich unterscheiden.
Hier kannst Du Dir den Inhalt der Academy-Neuauflage mal anschauen.
Die Markierungen für die F-8E der VF-111 sind für die Maschinen mit der BuNo149180 und dem Modex AH-105 bzw.BuNo150896 und dem Modex AH-106.
Die F-8C von Lt.Nargi hatte die BuNo146961 und den Modex AK-103.
Insofern haben die Jungs auf dem Museumsträger in New York alles andere als gute Arbeit geleistet :FFEEK: !

Gruß
André

P.S.: Kommando zurück - wie wir vor kurzem an anderer Stelle festgestellt haben, fliegt bei der US Navy nicht jeder Pilot jene Maschine, bei der sein Name unters Cockpit gemalt ist - es ist also möglich, das Lt.Nargis 'persönliche' F-8 den Modex AK-102 sowie den Schriftzug 'Stiletto' am Leitwerk - und die Maschine, mit der er den Abschuss erziehlte war die AK-103 und trug den Schriftzug 'Tiger'.
Wenn man allerdings die BuNos der 1968-1969 auf der 'Intrepid' eingesetzten VF-111-Maschinen durchsieht, fällt einem auf, das die Nummer 145550 nicht darunter ist :headscratch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

So, die Maschine auf der Intrepid mit der Tailnr. 145550 ist eine F-8K und wurde auch schon 2 mal umlackiert -.-

Das mi den Tailcodes ist schon so eine Sache. Aber bevor das ganze Projekt ne Art Roulette wird, forsch ich noch ein wenig bei den Bausatz-Versionen nach. Denn eine Sache bleibt: die richtige Nargi-Maschine bleibt wohl ne C... und ich werd wohl doch keinen Umbau vornehmen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

Von Muroc Models hab ich noch nie vorher gehört. War jetzt mal neugierig und hab mal ne halbe Stunde geforscht. Anscheinend ist die einzige Bezugsquelle der Museumsshop vom AFFTC
AFFTC Museum Memorabilia

Allerdings ist die web shop site grad anäwäileböl...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

Ein Problem beim Umbau auf eine frühere Version - wie zB zur F-8C - dürfte neben der Nase auch das Windshield sein. Wegen dem fehlenden IR-Sensor ist nämlich die vordere, flache Scheibe größer als bei den späteren Versionen mit IR-Sensor. Das dürfte Probleme mit den Gravuren der Kanzelstreben geben.
Der Umbau der Nase selber ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen - im Gegensatz zu André halte ich das für deutlich schwieriger als das Entfernen des Buckels.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

Der Umbau der Nase selber ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen - im Gegensatz zu André halte ich das für deutlich schwieriger als das Entfernen des Buckels.
Dann bau ich mir das Ganze halt selber - und zwar gleich zweimal, denn neben der F8U-1 steht auch eine F8U-2N auf meiner Agenda.
Für jene, die kein Altnavyisch beherrschen - ab September 1962 hießen diese Varianten F-8A bzw. F-8D.

Ein bisschen schleifen muss ich noch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

      04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    Oben