Sea King die 1te - Airfix Sea King in 1/72

Diskutiere Sea King die 1te - Airfix Sea King in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Na dann mal viel Spaß, wird schon schief gehen. Um zu üben finde ich Deine Wahl schon richtig...:TOP: Übung macht den Meister. Gruß Sven
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na dann mal viel Spaß, wird schon schief gehen.
Um zu üben finde ich Deine Wahl schon richtig...:TOP:
Übung macht den Meister.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich freue mich schon auf deine Anmerkungen. Wenn ich mir ansehe, was du so fabriziert hast, kann das für mich nur positiv sein! :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Mein erstes Scratchbuild-Teil! :HOT:
Mal sehen wer rät, was es wird. :rolleyes:
Es besteht aus 4 Teilen, die ich aus einer 0,5 mm Polystyrol-Platte geschnitten hab. Da es mit dem Zielgenauen verkleben auf Kante nicht ganz so gut geklappt hat, ist da jetzt noch Putty drauf, das jetzt über Nacht durchtrocknen darf.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Sitze sind recht einfach gehalten und zeigen eine Airfix-typische Herstellungsqualität. Ich werde die "Furzmulde" mit Putty auffüllen und sowas wie einen Rahmen aus Draht und ein paar Gurte und einen "Rücken" hinzufügen, da die Sitze durch die geöffnete Seitentür sichtbar sind.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Der Rotor wurde auch schon mal verklebt, damit er dann später wieder zerstückelt werden kann. Darunter ist meine Vorlage zu erkennen, damit ich zwischen den Blättern auch die 72°-Winkel halbwegs treffe. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das alte Geodreieck aus Schulzeiten wiedergefunden habe.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Scratchbuild die 2te: Das "Armaturenbrett" hat eine Abdeckung aus einem Stück Blisterverpackung erhalten. auf der Rückseite werde ich mal ein wenig mit Draht experimentieren.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Mal sehen ob die Tube reicht...:rolleyes:
Womit kann ich Putty eigentlich verdünnen? Es wird leider sehr schnell sehr zäh.
Moin,
ich nehme dafür Nitroverdünnung:TD: Habe das Italerizeugs sogar schon als Spritzspachtel missbraucht:D Klappt ganz gut.

Viele Grüße,

Peter
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Moin,
ich nehme dafür Nitroverdünnung:TD: Habe das Italerizeugs sogar schon als Spritzspachtel missbraucht:D Klappt ganz gut.

Viele Grüße,

Peter
Ethylacetat oder sogar ordinärer Plastikkleber wären auch einen Versuch wert.

Gruß
Thorsten
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...dann werde ich da mal ein wenig experimentieren. Der Bausatz bietet ja reichlich Gelegenheiten den Spachtel auszuprobieren.

Aber heute ging´s erst mal weiter. Airfix hatte wohl keine Lust auf Cockpitdetails und darum habe ich die Gelegenheit genutzt und hab mich mal mit Draht und Sekundenkleber daran gemacht dieses zu ändern. Die Löcher habe ich mit einer heißen Nadel gemacht und das überstehende Plastik wurde mit dem Bastelmesser entfernt.
Im Nachhinein hätte ich für das Panel doch dünneren Draht nehmen sollen (Memo an mich: Beim Revell-Bausatz unbedingt dran denken!) aber die Pedale finde ich für den ersten Versuch gar nicht so schlecht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Heute hab ich mal etwas mehr selbst gemacht. Erst mal wurde die unsägliche Cockpittrennwand zerschnibbelt und dieser "Kasten" hinter dem Pilotensitz aus einem Stück ehemaliger Cockpittrennwand und Polystyrol selbst gebaut.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Und das ist das erste Stück bei diesem Bau, auf das ich echt stolz bin. Das ist der kleine Klappsitz, der an dem "Kasten" oben befestigt ist. Ich habe ihn aus einem kleinen Stück Polystyrol und Draht gebaut. :)
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So weit so gut - jetzt sieht es nicht mehr ganz so leer aus, wenn man durch die geöffnete Seitentür sieht. Mal sehen, was morgen wird.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn morgen alles durchgetrocknet ist, kann der Rotorkopf detailliert werden. Ist nicht 100%ig auf Kante geklebt aber man braucht ja auch ein bisschen Klebefläche und ich hatte keine Idee, wie ich das weiter abstützen könnte, da die Blätter nicht am Rumpf anliegen sollten.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Damit der "Kasten" nicht leer bleibt, habe ich hier die "Bordtoilette" (Hintergrund) und ein kleines Medipac gebastelt. Das Medipac ist ein zurechtgeschnitztes Stück Gussast und das "Klo" ist Gussast gezogen mit Draht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sea King die 1te - Airfix Sea King in 1/72

Sea King die 1te - Airfix Sea King in 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Bald geht´s los! Seaking die 2.!

    Bald geht´s los! Seaking die 2.!: Ahoi aus Kiel! Bald geht´s los! Seaking die 2. ist fast unter Dach und Fach! Wovon ich rede? Ganz einfach, vor 3 Jahren habe ich anlässlich des...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Bald geht´s los! Seaking die 2.!

      Bald geht´s los! Seaking die 2.!: Ahoi aus Kiel! Bald geht´s los! Seaking die 2. ist fast unter Dach und Fach! Wovon ich rede? Ganz einfach, vor 3 Jahren habe ich anlässlich des...

    Sucheingaben

    sea king

    Oben