Do 27 Feuerwehr Niedersachsen

Diskutiere Do 27 Feuerwehr Niedersachsen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ich suche Information für ein Bauprojekt ob es wirklich Do 27 bei der Feuerwehr Niedersachsen gab wenn ja würde ich mich über ein paar...
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Hallo ich suche Information für ein Bauprojekt ob es wirklich Do 27 bei der Feuerwehr Niedersachsen gab wenn ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen
um sie etwas genauer zu bemalen.

Gruß

Jörg
 

Reinhard

Guest
Die hier ist zwar nicht aus Niedersachsen,wurde aber nach niedersächsischem Vorbild in Dienst gestellt:

http://www.thalburg.de/flugzeuge.html

Bei der FW Niedersachsen gab es wohl eine Do-27 D-ELXX.
Das nannte sich Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Die Feuerwehr In Niedersachsen hatte mindestens 3 Do27 in rot.

- D-ELZZ, müßte ich mal nach Recherchieren.
- D-ELYY, steht im Feuerwehrmuseum Fulda, allerdings nicht mehr im Originallack.
- D-ELTT, wird nach Hagelschaden wieder flugfähig aufgebaut.
Revell hatte mal die D-ELYY als Bausatz in 1:32 zusammen mit der D-ENTE
Diverse Bilder sind im Internet zu finden, auch im Original Feuerwehr Lack.
Grüße,
Markus
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
529
Ort
NRW
D-ELYY

Im Sept. 1989 kurz nach der Aufstellung im Feuerwehrmuseum Fulda.
 
Anhang anzeigen
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Die ELZZ ist bei den Decals auch dabei !
Dann kann ja das bauen los gehen :)

Danke an alle

Damage
 

Bullitreiber

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Braunschweig
Falls Interesse besteht, kann ich mit Fotos der ZZ und TT aus ihrer Zeit als Absetzflugzeuge im Braunschweig beim allschirmsportclub 100 dienen. Die ZZ soll in Dänemark in einem nicht besonders guten Zustand stehen.

Bullitreiber
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ja, an Fotos der ZZ & TT bin ich sehr interessiert!!!
Wären sehr wertvoll für meine Lebensläufe!
Könntest du mir die, in möglichst guter Quallität an:

MRhein27@aol.com

schicken?
Vielen Dank!!!
Grüße,
Markus

P.S. Habe gestern auch erfahren, dass die ZZ in Dänemark eingelagert sein soll. Zustand?
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Apropos DO-27. Ist die D-ENTE von Martin R. eigentlich wieder vom Tansania Trip zurück in Deutschland? Man hört da was von einem Landeunfall,was ja schade wäre. Leider sind die Infos zur Reise von seiner Seite verschwunden.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
war wohl das hier:

http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968/DE/Publikationen/Bulletins/2008/Bulletin2008-09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2008-09.pdf


18.09.2008 0635 Uhr (UTC) Unfall eines deutschen Lfz. im Ausland ohne Verletzte
Ort: Lokichoggio (Zentral- und Südafrika) Betriebsart: nichtgewerbliche Flüge privater Reise- oder Rundflug LFZ.: Dornier 27A-4 Aufgrund eines technischen Problems mit der Kraftstoffversorgung kehrte der Pilot zum Startflugplatz zurück. Bei der Landung kam das Flugzeug nach rechts von der Bahn ab und rollte in einen Graben. Das rechte Fahrwerk knickte ab. Propeller und Tragfläche berührten den Boden.

Flugzeug schwer beschädigt
Untersuchung durch ausländische Behörde Aktenzeichen: 4X039-0/08
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Und was hat das mit DIESEM Thema zu tun???
Mich würde eher interessieren, was die versprochenen Fotos der D-ELTT & D-ELZZ machen!!!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Die hier ist zwar nicht aus Niedersachsen,wurde aber nach niedersächsischem Vorbild in Dienst gestellt:

http://www.thalburg.de/flugzeuge.html

Bei der FW Niedersachsen gab es wohl eine Do-27 D-ELXX.
Das nannte sich Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen.
Hallo: Nein falsch. Diese Kennung hatte die Piaggio P.149 D der Feuerwehr Niedersachsen. Diese habe ich in 1984 gekauft, in die USA gebracht und dort für einige Zeit unter der Kennung, die sie in Deutschland hatte, als Warbird mit Bundeswehrbemalung Gelb, geflogen. Es gibt sie dort immer noch in Gelb und man kann sie in Oshkosh oder Sun 'n Fun treffen.

Gruss, Ginajockey
 

Reinhard

Guest
Das "XX" ist nur ein Lückenfüller,weil mir die richtigen Buchstaben nicht bekannt waren(die sind deswegen auch etwas dünner als der restliche Text,ich hätte besser darauf hinweisen sollen).
Ich gelobe Besserung.
 
Thema:

Do 27 Feuerwehr Niedersachsen

Do 27 Feuerwehr Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • FIREFIGHTER - Feuerwehrheli

    FIREFIGHTER - Feuerwehrheli: Nach dem BATCOPTER habe ich dann einen größeren "Sonder"heli gemacht. In den rohen Rumpf einer Hughes 500 E habe ich einen Raptor 60 eingebaut...
  • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

    18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Sammelthread Flughafen-Feuerwehr-Videos

    Sammelthread Flughafen-Feuerwehr-Videos: Flughafenfeuerwehr – Proben für den Ernstfall Ein Team des NDRs hat die Flughafen-Feuerwehr Hannover durch ihren Alltag und eine Reihe von...
  • Fliegerhorstfeuerwehr JG 73

    Fliegerhorstfeuerwehr JG 73: Hallo. Meines Wissens sind bei der Fliegerhorstfeuerwehr des JG 73 folgende Fahrzeuge stationiert: 1 ELW 2 Flkfz 1000 3 Flkfz mittel Z6 4 Flkfz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do27 feuerwehr

    ,

    feuerwehr flugdienst niedersachsen do 27 d-elzz

    ,

    D-ELZZ flugzeug

    ,
    feuerwehrflugdienst niedersachsen do 27 d-elzz
    Oben