Brigdekameras

Diskutiere Brigdekameras im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Du kannst bei der FZ alles Mögliche einstellen und es gibt auch Grau- und Polfilter. ich denke mal ich nutze bisher auch nur 20-30% der...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Du kannst bei der FZ alles Mögliche einstellen und es gibt auch Grau- und Polfilter. ich denke mal ich nutze bisher auch nur 20-30% der Fähigkeiten dieser Kamera.

Sicher wird selbst die günstigste Spiegelreflex eine bessere Bildqualität liefern aber wenn man eine brauchbare Ausrüstung haben will (Body, Nahberichsobjektiv, Telezoom, Blitz, Filter usw.) ist man fix den ein- oder anderen Tausen der los. Trotzdem kann man den kleineren Sensor der Bridge nicht wegdiskutieren.

Meine FZ-38 hat 300,- gekostet und deckt den kompletten Bereich ab. Außerdem ist sie so kompakt, dass ich sie in eine Tasche am Gürtel passt. Sie ist einfach immer dabei. Ich hab mich auf jeden Fall ganz bewusst wieder für eine Bridge entschieden - ob ich das auch tun würde, wenn ich jedes Wochenende am Zaun von einem Airport stehen würde, weiß ich nicht.

@Flieger:
Also draußen benutze ich nur den Sucher - so gesehen ist er für mich wohl brauchbar. Die Serienfunktion hab ich gerade mal drinen getestet - klingt recht schnell. :D
 
#
Schau mal hier: Brigdekameras. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
D.h., Du kannst keine entsprechend hohe Verschlußzeit, was eine hohe Blendenzahl mit sich führt, bei Deiner Kamera einstellen? Ich kenne die FZ18 nicht:red: Wenn Du die Möglichkeit hast, Filter vorne dranzumachen.... Graufilter, der Licht schluckt. Gibt es in verschiedenen "Stärken".
Klar kann man einen Filter davor schrauben. Aber sicher ist doch auch das dadurch sicher die Bildqualität nicht besser wird.
Bei Blende 8 ist bei der FZ18 Schluss! Von Zahlen wie Blende 16 oder ähnlichem kann ich nur träumen.

Danke ice für deine Erfahrungen.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Dafür nich man hilft ja gern! :TOP: Wenn mir noch was weltbewegendes auffällt, schreib ich´s gern hier rein.

Hab übrigens ein Modell für den Britischen Markt - ist aber auch ein deutscher Stecker dabei. Die Software ist aber auch nicht schlecht. Neben Silkypix für die RAW-Dateien ist auch Photofunstudio 4.0 HD dabei, mit dem man z.B. direkt zu Youtube hochladen kann.
 
Thema:

Brigdekameras

Oben