F-14 Semi-Scale Depron

Diskutiere F-14 Semi-Scale Depron im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Im moment schustern mein Vater und ich eine F-14 aus Depron zusammen. Die ersten Teile sind soweit auch schon fertig. Depron ist so ähnlich wie...
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Im moment schustern mein Vater und ich eine F-14 aus Depron zusammen. Die ersten Teile sind soweit auch schon fertig. Depron ist so ähnlich wie Styropor und lässt sich recht gut schneiden und auch schleifen.Wie gut sich das Material durch Hitze verändern lässt wird man wohl die nächsten Tage erfahren. Da der"Rücken", also die Schräge nach dem Canopy stark abgerundet werden muss. So nun aber zum ersten Bild
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14 Semi-Scale Depron. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Dann als nächstes ein Bild, wie weit das Projekt ist. Es zeigt ebenso die ungefähre Länge des Modells. Also knapp 96cm lang.:eek:
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Als nächstes zeig ich euch die Schwenkmechanik. Jedoch muss diese noch 3 mm in die Lufteinläufe eingelassen werden, da das sonst vorne und hinten nicht passt :D
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
und als letztes eine Ansicht vom Heck. Weitere Bilder werden noch flogen, wenn Interesse besteht.
Ich hoffe man konnte erahnen was es mal werden soll:)



MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Soll Dein Nachbau auch fliegen?

gero
Hallo Gero.

Die Maschine soll quasi erstmal als Testmodell dienen. Da mein Vater und ich vorher nie mit dem Stoff gearbeitet haben. Sie wird also nicht flugfähig. Jedoch haben wir da schon etwas tolles geplant. Also abwarten:)


MFG Atlantic 61+20
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
So heute wurde nochmal richtig rangeklotzt. Der Schwenkmechanismus wurde eingebaut.Die Tragflächen wurden fixiert und angebaut ebenso die Tailrons. Dann wurde auch der Sockel gefertigt. Diesen kann man auch noch in fast jede Richtung drehen. Ein Schild wir auch gerade gefertig.
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Und dann noch einmal von oben mit fast ganz ausgefahrenen Wings.


MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Geiles Projekt, aber die Nase der Tomcat und der Cockpitrumpf ist definitiv zu eckig, der müsste eigentlich runder.
So sieht es eher noch einem Tornado aus. :TOP:

Gruß Sven
 
Thema:

F-14 Semi-Scale Depron

F-14 Semi-Scale Depron - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

    Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
  • Flugbetrieb in Fresno Yosemite International

    Flugbetrieb in Fresno Yosemite International: Die Heimat der 144 FW mit ihren F-15 10.07.2015 F-15C 80-035 der 194FS
  • Semiscale Modellbaupläne

    Semiscale Modellbaupläne: Hallo ich habe eine frage und zwar kennt jemand eine Seite wo man Baupläne kostenlos ansehen kann bzw downloaden kann ? Denn ich plane jetzt zum...
  • Seminole in Streifen...

    Seminole in Streifen...: Das ist eine wahre Geschichte: 26.08.2001, Parafield Airport, Australien Ein "Flying Doctor" in Australien wollte zu einem Nachtflug starten...
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

      Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
    • Flugbetrieb in Fresno Yosemite International

      Flugbetrieb in Fresno Yosemite International: Die Heimat der 144 FW mit ihren F-15 10.07.2015 F-15C 80-035 der 194FS
    • Semiscale Modellbaupläne

      Semiscale Modellbaupläne: Hallo ich habe eine frage und zwar kennt jemand eine Seite wo man Baupläne kostenlos ansehen kann bzw downloaden kann ? Denn ich plane jetzt zum...
    • Seminole in Streifen...

      Seminole in Streifen...: Das ist eine wahre Geschichte: 26.08.2001, Parafield Airport, Australien Ein "Flying Doctor" in Australien wollte zu einem Nachtflug starten...

    Sucheingaben

    depron f 14

    Oben