Mustang Mk III Tamiya 1/48

Diskutiere Mustang Mk III Tamiya 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
:TOP:
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Vielen Dank für eure Kommentare :)

Kleine Kritik/Anregung: Ich habe mal ein bißchen gekrahmt und eine Originalaufnahme dieser Maschine gefunden; man erkennt, dass die D-Day Streifen um den Rumpf nicht so schön akkurat wie an Deinem Modell waren, auch schien sich um das "A" eine Aussparung der schwarzen Farbe zu befinden. Diese "hastig" aufgebrachten Markierungen sind typisch für die Mustangs der 2nd TAF im Zeitraum Juni 1944.
Hallo Christoph, Ich hab mir extra PK-A FB398 ausgesucht, weil bei dieser Maschine die Sreifen im Gegensatz zu anderen sehr akkurat aufgebracht wurden (lässt sich meiner Meinung leichter am Modell darstellen als ausgefranste Sreifen), zwei Fotos dieser Mustang habe ich, da kann man das ganz gut erkennen :engel:
Vielleicht zeigt deine Aufnahme eine andere Maschine, den Code A trugen immerhin fünf verschiedene Mustangs :confused:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Dirk, im Vergleich zu anderen Mustangs, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ist die FB-398 durchaus "harmlos" - ich dachte auch weniger an "ausgefranste Streifen" (ich wüßte z.B. nicht wie ich das vernüftig am Modell rüberbringen könnte) als viel mehr an variierende Breiten der Streifen, die man m.E. schon auf der Aufnahme erkennen kann (vielleicht sind Deine Referenzen auch aussagekräftiger) - Aber ich denke schon, dass es sich dabei um die besagte Maschine handelt, da sie auch den "Maus"-Namenszug trägt.

Ich habe mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, wie man "ausgefranste" D-Day Streifen maßstäblich umsetzen kann - leider ohne wirklichen Erfolg. Deine Herangehensweise, die "schlimmen Finger" zu umschiffen, kann ich daher vollends nachvollziehen :TD:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ich würde es mit gerissenem Papier als Maskierung versuchen.
 

n/a

Guest
fantastisch :TOP:
 
Thema:

Mustang Mk III Tamiya 1/48

Mustang Mk III Tamiya 1/48 - Ähnliche Themen

  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • Eugeniusz Horbaczewski's P-51C/ Mustang Mk.III, PK O H, 315 Squadron RAF,

    Eugeniusz Horbaczewski's P-51C/ Mustang Mk.III, PK O H, 315 Squadron RAF,: Eugeniusz Horbaczewski (28 September 1917 – 18 August 1944) war Squadron Leader der 315. Squadron und Flieger-As mit 16 1/2 anerkannten...
  • Mustang Mk.III Tamiya 1/48

    Mustang Mk.III Tamiya 1/48: Hallo Zusammen, kaum zu glauben aber wahr, ich habe es endlich auch mal wieder geschafft ein Modell aufs Fahrwerk zu stellen und zur Rolloutreife...
  • North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

    North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
  • Ähnliche Themen

    Oben