Westland Whirlwind von Bilek

Diskutiere Westland Whirlwind von Bilek im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Westland Whirlwind hatte 1938 ihren Erstflug und kam im Juni 1940 in Dienst der RAF. Von dem als zweimotoriger Langstreckenjäger und...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die Westland Whirlwind hatte 1938 ihren Erstflug und kam im Juni 1940 in Dienst der RAF. Von dem als zweimotoriger Langstreckenjäger und Jagdbomber entworfene Flugzeug wurden insgesamt 112 Exemplare gebaut. Die Whirlwind litt jedoch an ihren unzuverlässigen Motoren. Als Jagdbomber erreichte sie dennoch beträchtliche Erfolge. Der Typ wurde 1943 abgelöst.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Das Modell wurde von mir so aus den Karton gebaut da ich lackiertechnisch etwas ausprobiert habe.
Ich habe nur das Cockpit etwas verbessert (Gurtzeug aus Alufolie,Sitz scratch gebaut ). Lackiert wurde die Whirlwind per Pinsel mit Humbrol Farben.
Von den Farbtönen hab ich mich nur am Kartonbild bzw. an die Bauanleitung gehalten.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
So das muß dann auch reichen, ich will euch nicht weiter quälen.
Ich hoffe das Modell hat den einen oder anderen gefallen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja,

Deine Wirbelwind macht einen recht ordenlichen Eindruck.
Fällt gar nicht auf das Du die Kiste gepinstelt hast :TOP:
Was mir negativ auffällt, die Reifen glänzen!
Das sieht kommisch aus!


Hotte
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hotte, Danke für Lob und das mit den glänzenden Reifen fällt mir jetzt, wo du es erwähnst, erst richtig auf. Da werde ich sofort mit etwas Mattlack drüber gehen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Um mal bei dieser Whirlwind zu bleiben,
verwunderlich, das die Briten diese Kiste nicht weiter entwickelt haben!
Die wäre in 1/48 auch nicht schlecht :D

Hast Du die Bugbewaffnung aufgebohrt, oder war die schon so?

Hotte
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hast Du die Bugbewaffnung aufgebohrt, oder war die schon so?

Hotte
Ne ich hab Kanülen verwendet.
Da ich einmal im Monat meine Blutwerte überprüfen lassen muß, kann ich ab und zu dort ein paar abstauben.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Feinfein!

Der Ursprungskit ist übrigens aus dem Hause Airfix und hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

Grüße
FredO
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Feinfein!

Der Ursprungskit ist übrigens aus dem Hause Airfix und hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

Grüße
FredO
Dankedanke

In der Tragfläche stand der Jahrgang (1978), also ist die Form ein Jährchen älter als ich.

Gruß Andre
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Jetzt wo ich die Spritzlinge gesehen habe, weiß ich, das Fredo recht hat. Ist der alte Airfix-Kit. Die Jahreszahl allerdings muß von der Wiedrauflage stammen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Ding vor 1978 mal gebaut zu haben.

Du hast ein schönes Modell daraus gezaubert. Mir gefällt es.:TOP:
 
Thema:

Westland Whirlwind von Bilek

Westland Whirlwind von Bilek - Ähnliche Themen

  • Westland Whirlwind Mk.I

    Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
  • SH Westland Whirlwind 1:32

    SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
  • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

    Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • MIA Westland Whirlwind P7005

    MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Whirlwind Mk.I

      Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
    • SH Westland Whirlwind 1:32

      SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
    • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

      Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
    • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

      Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
    • MIA Westland Whirlwind P7005

      MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
    Oben