Tornado Gr.Mk1 Gulf Killer - Italeri 1/48

Diskutiere Tornado Gr.Mk1 Gulf Killer - Italeri 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für die Antwort. Mal sehen, wie ich das hinbekomme... Grüße nach good old Berlin!!!:) T.Rex
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Danke für die Antwort. Mal sehen, wie ich das hinbekomme...

Grüße nach good old Berlin!!!:)
T.Rex
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Sven :)

Dein Desert Storm Tornado gefällt mir rundum sehr gut - Farbton, Alterung und Finish sind m.E. sehr gut gelungen...genau richtig :TOP:

Der 48er Italeri-Tornado ist ja stellenweise nicht das Einfachste, was man auf dem Basteltisch haben kann, das weiß ich aus eigener Erfahrung noch sehr gut - ich habe bereits vor vielen Jahren einige davon gebaut...Stichwort Intakes :rolleyes:

Die Resin-Sitze sind auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, und auch die nachgerüsteten Rückspiegel gefallen... (Eigenbau, wenn ich es richtig verstanden habe?)

Wie bereits angemerkt könnte das Fahrwerk (im Gesamtbild) etwas mehr Alterung vertragen und vvlt. die Reifen ein wenig abgeflacht werden...letzteres ist aber Geschmackssache. :cool:

Die Darstellung der Gummilippen am Faltmechanismus gefällt mir recht gut (sind die Flächen noch beweglich?), was ich in dem Zusammenhang jedoch wirklich vermisse, sind die an den Tragflächen grau gehaltenen Schwenkbereiche..?!

Von mir gibt´s "five stars", schon allein für die Vorbildwahl :TD:

Tornado Detachment Rules! :D
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Moin Sven :)

Dein Desert Storm Tornado gefällt mir rundum sehr gut - Farbton, Alterung und Finish sind m.E. sehr gut gelungen...genau richtig :TOP:

Der 48er Italeri-Tornado ist ja stellenweise nicht das Einfachste, was man auf dem Basteltisch haben kann, das weiß ich aus eigener Erfahrung noch sehr gut - ich habe bereits vor vielen Jahren einige davon gebaut...Stichwort Intakes :rolleyes:

Die Resin-Sitze sind auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, und auch die nachgerüsteten Rückspiegel gefallen... (Eigenbau, wenn ich es richtig verstanden habe?)

Wie bereits angemerkt könnte das Fahrwerk (im Gesamtbild) etwas mehr Alterung vertragen und vvlt. die Reifen ein wenig abgeflacht werden...letzteres ist aber Geschmackssache. :cool:

Die Darstellung der Gummilippen am Faltmechanismus gefällt mir recht gut (sind die Flächen noch beweglich?), was ich in dem Zusammenhang jedoch wirklich vermisse, sind die an den Tragflächen grau gehaltenen Schwenkbereiche..?!

Von mir gibt´s "five stars", schon allein für die Vorbildwahl :TD:

Tornado Detachment Rules! :D
Hallo Airforce Michi,
danke für deine Worte. Du hast recht , dass mit dem Fahrwerk hab ich mir schon zu Herzen genommen. Ich überlege, ob ich einfach ein paar Druckleitungen aus Draht installiere.

Die Idee mit den Reifen ist gut, hab ich bisher bei keinem meiner Modelle gemacht. Ich denke ich werd das mal "geschlossen" nachholen.

Die Schwenkbereiche sind tatsächlich Teil langer Überlegungen gewesen. Ich glaube , das der Schwenkbereich bei den Deserts nicht lackiert ist. Er ist einfach nur dreckig durch Öl und Schmutz. Die Form kommt durch den Schwenkbereich. Ich hatte überlegt den Bereich einfach nur abzukleben und mit Kreidestaub zu simulieren. Allerdings zu spät, ich hatte bereits mit dem altern der Flügel angefangen und konnte die Bereiche dann nicht mehr abkleben... Naja, beim nächsten mach ich das dann anders...:D

Achso, nein. Die Tragflächen sind nicht mehr beweglich. Mir sind diese dämlichen Träger unter den Tragflächen irgendwann mal abgebrochen, d.h. diese fixieren und die Tragflächen dann auch fixieren.

Aber vielen Dank für deine Anregungen...:TOP:

Gruß Assericks
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Juhu endlich baut mal einer einen Wüstentoni!:HOT: Gefällt mir sehr gut:TOP:
Mal ehrlich! Immer nur Marine- oder Luftwaffentornados sind doch laaaaaaangweilig:rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Schwenkbereiche sind tatsächlich Teil langer Überlegungen gewesen. Ich glaube , das der Schwenkbereich bei den Deserts nicht lackiert ist. Er ist einfach nur dreckig durch Öl und Schmutz.
Nun hattest Du mich erst einmal verunsichert... :eek:

Ich habe den ZA447 "MiG Eater" zweimal gebaut (einmal 1/32, einmal 1/144), früher auch ´mal den "Gulf Killer" und "Armoured Charmer" in 1/48...bei allen habe ich den Schwenkbereich in dem typischen Grauton gehalten...ich hoffe, daß das richtig ist/war, zu sehen ist es zumindest hier an "Angel Face"...

Du solltest jetzt aber nicht mehr nachträglich daran herumändern - ob graue Bereiche oder nicht, es bleibt ein sehr schönes Modell :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Endlich mal was anderes!:TOP:
Ich bin auch eher ein Freund von ausgefallenen Lackierungen, deshalb finde ich den Flieger echt gut. :)
Sehr sauber gebaut und toll lackiert. :HOT:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Nun hattest Du mich erst einmal verunsichert... :eek:

Ich habe den ZA447 "MiG Eater" zweimal gebaut (einmal 1/32, einmal 1/144), früher auch ´mal den "Gulf Killer" und "Armoured Charmer" in 1/48...bei allen habe ich den Schwenkbereich in dem typischen Grauton gehalten...ich hoffe, daß das richtig ist/war, zu sehen ist es zumindest hier an "Angel Face"...

Du solltest jetzt aber nicht mehr nachträglich daran herumändern - ob graue Bereiche oder nicht, es bleibt ein sehr schönes Modell :TOP:
Hallo Airforce Michi,
ich wollte dich nicht verunsichern. Ich bin mir selbst doch nicht mal sicher...:?! Ich sehe kein eindeutiges Schema darin. Bei vielen Luftstreitkräften sind die Bereiche nach meiner Ansicht auch lackiert, auch bei vielen Deserts kann man das sehen. Allerdings hab ich auch Bilder gesehen, wo es entweder nur so aussieht als ob die nicht lackiert sind oder es sind vorbereitete Ausstellungsstücke für Shows...naja auch egal. Ich würde es jetzt eh nicht mehr ändern können. Beim nächsten würde ich dann aber auch eher nur mit "Dreck" andeuten.
Dein Rollout kannte ich noch nicht, sieht aber auch sehr cool aus...:TD:

Gruß Assericks
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Absoulut COOL deine "Desert-Tornado":cool: Ich steh ja allgemein auf Flieger im Wüstentarn, aber der Torni sieht in dieser Lackierung sehr gut aus und dann erst das Haimaul....einfach nur :cool:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ja, so muß das aussehen.:) Für meinen Geschmack noch zu sauber, aber der Gesammteindruck ist Top.:TOP: MfG Gerald.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Sehr schöner Wüsten Tornado. :TOP: :TOP:
Gefällt mir gut.

Gruß
Steffen
 
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Sieht echt gefährlich aus :) Super gebaut und die Alterung gefällt mir sehr gut, aber das ist ja geschmackssache ;)

cya
 
Thema:

Tornado Gr.Mk1 Gulf Killer - Italeri 1/48

Tornado Gr.Mk1 Gulf Killer - Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben