Graf Zeppelin

Diskutiere Graf Zeppelin im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt.
Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das Schiff und dessen Entwicklung, Bau und die Trägerflugzeuge herausgebracht.
Glaube nicht schlecht :!:

Flugzeugträger Graf Zeppelin
Das Orginal
Das Modell
Die Flugzeuge

Neckar Verlag
158 Seiten
28 Teuro`s


Hotte

P.S.

In den letzten Jet & Prop Heften war viel über den dt. Träger zu erfahren!
 
#
Schau mal hier: Graf Zeppelin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Habe ich auch gerade gelesen. Wirklich sehr schön geworden der Graf. So bekommt man auch einen Eindruck, wie er mal fertig ausgesehen hätte.
Und lauter What-ifs an Deck.:D

Gruß Peter
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Graf Zeppelin in Koeln

Im Ausstellungsraum der Firma Finger ( Baumaschinen und Bagger ) an der Autobahnausfahrt Koeln-Bocklemuend an der A1 stand Jahrelang u.a. ein c.a. 2 m langes Modell der Graf Zeppelin in der Vitrine.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Im aktuellen Jet & Prop ist auch zu lesen, das es eine jap. Anfrage bezüglich der Graf Zeppelin gegeben hätte.
Höchst Interessant, wenn das stimmen sollte.
Dieses Schiff beschäftigt mich, seit ich dem ich meine Hs 129 T im Kopf habe doch sehr. Ebenfalls der ital. Träger, der ja die gleiche Katapult Anlage wie das dt. Schiffe hatte!
Aber das ist hier schon wieder alles Fehl am Platz :(

Hotte
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Im aktuellen Jet & Prop ist auch zu lesen, das es eine jap. Anfrage bezüglich der Graf Zeppelin gegeben hätte.
Höchst Interessant, wenn das stimmen sollte.Hotte
Aber wie hätte das gehen sollen? Dieses große Schiff wäre doch nie durch die Blockade gekommen, erst Recht nicht ab 1943, wo die allierte Seeüberwachung immer lückenloser wurde.

Und vor der "Überführung" hätte man deutscherseits noch einiges in die Maschinen- und Seeerprobung stecken müssen. Das Schiff ist ja nie mit eigener Kraft gefahren. Und das bei den ohnehin viel zu geringen Schiffbaukapazitäten.

Gehört aber auch nicht ganz hierher.:red:

Ansonsten war das eine schöne Serie in Jet & Prop, obwohl ich das Buch von Israel über die GZ habe, wie auch seinen Beitrag in Fliegerrevue Xtra und diverse Hefte von Siegfried Breyer (Lebt der eigentlich noch?)

Grüße,
PeWi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber wie hätte das gehen sollen? Dieses große Schiff wäre doch nie durch die Blockade gekommen, erst Recht nicht ab 1943, wo die allierte Seeüberwachung immer lückenloser wurde.

Und vor der "Überführung" hätte man deutscherseits noch einiges in die Maschinen- und Seeerprobung stecken müssen. Das Schiff ist ja nie mit eigener Kraft gefahren. Und das bei den ohnehin viel zu geringen Schiffbaukapazitäten.

Gehört aber auch nicht ganz hierher.:red:

Ansonsten war das eine schöne Serie in Jet & Prop, obwohl ich das Buch von Israel über die GZ habe, wie auch seinen Beitrag in Fliegerrevue Xtra und diverse Hefte von Siegfried Breyer (Lebt der eigentlich noch?)

Grüße,
PeWi
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt :?!
Ja dieses Schiff, mit all seinen "Was wäre wenn",
ist schon ein geiles Thema :TOP:


Hotte
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Im aktuellen Jet & Prop ist auch zu lesen, das es eine jap. Anfrage bezüglich der Graf Zeppelin gegeben hätte. ...
Die Japaner hatten nach 42 einen Mangel an Trägern und brauchten dringend welche aber eigendlich passt die Graf Zeppelin gar nicht zu den Japanern.

Ja dieses Schiff, mit all seinen "Was wäre wenn",
ist schon ein geiles Thema
Machst einen Thread auf? ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Japaner hatten nach 42 einen Mangel an Trägern und brauchten dringend welche aber eigendlich passt die Graf Zeppelin gar nicht zu den Japanern.


Machst einen Thread auf? ;)

Das die Japaner Träger brauchten, steht ja ausser Frage,
aber eine Anfrage bezüglich der GZ ist schon ziemlich gewagt.
Weil selbst wenn der Träger mit eigenen Antrieb hätte auslaufen hätte können, der Weg nach japan ist weit. Und die Kriegsmarine hätte wohl kaum ihren endlich fertig gewordenen Träger den Japanern überlassen.

Den haben wir im Prinzip schon :D

Hotte
 
Thema:

Graf Zeppelin

Graf Zeppelin - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Graf Zeppelin - Flugzeugträger

    Graf Zeppelin - Flugzeugträger: Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte...
  • Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

    Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18...
  • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

    Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
  • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

    D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Graf Zeppelin - Flugzeugträger

      Graf Zeppelin - Flugzeugträger: Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte...
    • Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

      Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18...
    • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

      Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
    • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

      D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
    Oben