Plug Type Door

Diskutiere Plug Type Door im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, was versteht man unter einer Plug Type Door?

claudioz

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Hallo,

was versteht man unter einer Plug Type Door?
 
#
Schau mal hier: Plug Type Door. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Hallo,
darunter versteht man eine Flugzeugtüre die unter Kabinendruck in ihr Bett gedrückt wird.
Das kann eine Türe sein die innen im Rumpf sich befindet und dort auch bewegt wird, oder eine Türe die zwar nach aussen schwenkt, jedoch durch Konstruktive
Massnahmen beim Schliessen so positioniert wird, dass es technisch auf das gleiche hinausläuft.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Hallo,
darunter versteht man eine Flugzeugtüre die unter Kabinendruck in ihr Bett gedrückt wird.
Das kann eine Türe sein die innen im Rumpf sich befindet und dort auch bewegt wird, oder eine Türe die zwar nach aussen schwenkt, jedoch durch Konstruktive
Massnahmen beim Schliessen so positioniert wird, dass es technisch auf das gleiche hinausläuft.
Boeing, Lockheed und MDD haben solche nach aussen schwenkenden Türen eingebaut. Diese sind größer als die Einstiegsöffnung. Alle Boeingmodelle (ausser der 767) haben dieses Prinzip.
Die B-767, DC-10, MD-11 und L-1011 haben Türen, die nach oben aufgeschoben werden und im Rumpf "verschwinden". Alle diese Türen sind größer als die Öffnung des Rumpfes, deswegen werden die Boeingtüren bevor sie nach aussen öffnen, ersteinmal nach innen geschwenkt und dann leicht gekippt, damit sie durch die Öffnung passen.
Airbus verfolgt ein anderes Prinzip bei den Türen.
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
>>>>> Airbus verfolgt ein anderes Prinzip bei den Türen. <<<<

Sind, technisch betrachtet, auch Plug Type Doors


Gruss
Gordon
 
Thema:

Plug Type Door

Plug Type Door - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

    FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/plug-type-door.50246/

    Oben