Russische Business-Jets

Diskutiere Russische Business-Jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ähm...ja...ich schreib mal was zum Thema. Bitte nicht hauen... Da gibt's die M101T. Das ist die einzige mir bekannte russische Maschine, die...
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Ähm...ja...ich schreib mal was zum Thema. Bitte nicht hauen...

Da gibt's die M101T. Das ist die einzige mir bekannte russische Maschine, die mehr oder weniger auf VIPs zugeschnitten wird. Vergleichbar etwa mit der PC-12. http://m101t.3ebra.com/eng/expedition/features/

Der Flieger wird z.B. von Dexter Air Taxi betrieben. Die haben eine kleine Flotte von M101T und PC-12, stationiert in Nizhny Novgorod. Auf Airliners.net gibts einige Fotos.


Ansonsten gibt's, wie schon gesagt, umgerüstete Yak-40, -42 und Tu-134. Das neureiche russische Klientel zieht allerdings westliche Technik vor - verständlich!

Grüße,

Viktor
 
#
Schau mal hier: Russische Business-Jets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ähm...ja...ich schreib mal was zum Thema. Bitte nicht hauen...

Da gibt's die M101T. Das ist die einzige mir bekannte russische Maschine, die mehr oder weniger auf VIPs zugeschnitten wird. Vergleichbar etwa mit der PC-12. http://m101t.3ebra.com/eng/expedition/features/

Der Flieger wird z.B. von Dexter Air Taxi betrieben. Die haben eine kleine Flotte von M101T und PC-12, stationiert in Nizhny Novgorod. Auf Airliners.net gibts einige Fotos.


Ansonsten gibt's, wie schon gesagt, umgerüstete Yak-40, -42 und Tu-134. Das neureiche russische Klientel zieht allerdings westliche Technik vor - verständlich!

Grüße,

Viktor
klasse Beitrag, Viktor! :TOP:

Finde den Flieger ziemlich schick, wenn auch vielleicht nicht so elegant wie ne Meridian, TBM oder PC-12; aber sicher ein wenig robuster... ;)

viele Grüße
Alex
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich war mal in einer privaten An-72 von Gazpromavia, da war vorne ein kleines Abteil "Business Class" (zwei Tische) und hinten ein Abteil für den Jeep. Alles super-sauber und gepflegt. Verzurrbänder in Spiralen gelegt und so. Damit in die Taiga? Nicht schlecht.

PS: Nur am Boden besichtigt.:cool:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Das neureiche russische Klientel zieht allerdings westliche Technik vor - verständlich!

Grüße,

Viktor
Solange diese keine russische Reg (selten da hohe Importzölle) haben dürfen diese nicht im Innland geflogen werden.Dann muss man wieder auf russische Typen ausweichen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Solange diese keine russische Reg (selten da hohe Importzölle) haben dürfen diese nicht im Innland geflogen werden.Dann muss man wieder auf russische Typen ausweichen.
äh
ähm

nun ja

gibt ja nu genug Regs auf den Caymans oder Bermudas, die nachweislich Russen gehören- glaub kaum, das die nie russischen Boden berühren.. :D :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich habe mal gehört, die fliegen oft extra über das Ausland, nur damit es kein "Inlandsflug" ist.
 
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Solange diese keine russische Reg (selten da hohe Importzölle) haben dürfen diese nicht im Innland geflogen werden.Dann muss man wieder auf russische Typen ausweichen.
Gilt das nur für Bizjets oder auch für Airliner?
Im Sommer 2005 bin ich nämlich 2x Inland mit 737-500 "VP-BSV" geflogen. Dass z.B. S7 auch im Inland westliche Muster einsetzt ist mitlerweile keine Seltenheit mehr.
 
Thema:

Russische Business-Jets

Russische Business-Jets - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben