Russische Business-Jets

Diskutiere Russische Business-Jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Kennt jemand einen russischen Business-Jet (oder Prop)? Mir ist etwas derartiges nicht bekannt :?! Mfg Sascha

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Kennt jemand einen russischen Business-Jet (oder Prop)? Mir ist etwas derartiges nicht bekannt :?!

Mfg

Sascha
 
#
Schau mal hier: Russische Business-Jets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
klar, gibt Yak-40´s in Business-Ausstattung.. ;)

viele Grüße
Alex
 

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ja, stimmt :red: Ich hatte allerdings in erster Linie an einen puren Business-Jet gedacht, so etwas wie Cessna Citation oder Learjet. Yak-40 und Tu-134 sind ja aus dem "Passagierbereich" entliehen :)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Im Sowjetreich gabs von jedem Passagierflugzeug auch eine VIP-Variante. Auch einige Frachter gab es mit derartigen Einrichtungen. Eine spezielle Flugzeugfamilie für "VIPs" gabs natürlich nicht, weil es diese Käuferschicht eigentlich nicht gab.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ja, stimmt :red: Ich hatte allerdings in erster Linie an einen puren Business-Jet gedacht, so etwas wie Cessna Citation oder Learjet. Yak-40 und Tu-134 sind ja aus dem "Passagierbereich" entliehen :)
So etwas gibt es nicht.Im Kommunismus waren Privatflieger auch nicht vor gesehen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Theoretisch Gerecht!
Deine Signatur zeigt Deine Opposition gegen Billigflüge. Wenn jemand sich eine Tu-134 chartert, muss er sich diesen Vorwurf ja nicht gefallen lassen (4 Mann Cockpit-Besatzung und geschwärzte Kondensstreifen).
Also billig ist doof, teuer aber auch. Was darf man denn noch?

By the way: ZK-Vorsitzender der post-sowjetischen Luftfahrt Fiodorov hat angekündigt, dass der russische Staat "nicht weniger als 50" Tu-334 für kaufen möchte. Des Weiteren sieht er eine große Zukunft für die Tu-334 als VIP Flugzeug am oberen Ende.
Ich denke da täuscht er sich. Mit Global Express, G650, A319 und B737 stehen weitaus besser platzierte Konkurrenten zur Verfügung.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also billig ist doof, teuer aber auch. Was darf man denn noch?
Billig ist Doof und bleibt es. Preisgünstig ist gut.

Billigflüge werden zu Lasten anderer bezahlt. Meine Meinung, sorry, hat sich erst in den letzten wenigen Jahren ausgeprägt. Was man so als Mitglied der nun mehr unteren Kaste miterleben (-muss), das prägt quasi als Selbstläufer eine Meinung über diese Gesellschaft. Natürlich ein schlechte....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Billig ist Doof und bleibt es. Preisgünstig ist gut.

Billigflüge werden zu Lasten anderer bezahlt. [...]
Die Billigflüge werden durch die anderen Fluggäste der Gesellschaft quersubventioniert. Das geschieht so aber auch bei Lufthansa und Delta, nur eben auf einer anderen Ebene. Steuergelder oder andere umlagefinanzierten Zuschüsse bekommen Ryan Air und Co meines Wissens nicht (außer man holt jetzt ganz weit aus und rechnet die unrentablen in der Pampa gebauten Flughäfen dazu).
Selbst beim Aldi finanzieren bestimmte Produkte die anderen Sonderangebote. Wer nur den französischen Käse kauft, macht ein schlechtes Geschäft bei den Gebrüdern Albrecht.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nun, aber bei den Airportgebühren und anderen Dingen kommt man den Billigfliegern entgegen. Dazu kommt die Viehtransport-ähnlich hohen Passagierkapazitäten. Das man bestimmte Dinge mit anderen Dingen Quersubventioniert ist ein anderes Thema.

Wenn der Preisdruck im Luftverkehrsgewerbe andlich der selbe ist, wie im LKW-Verkehr, werden sich Unglücke wie etwa bei Spanair häufen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Southwest, JetBlue, Ryanair und Easyjet, als Beispiel, haben mit die neuesten Flotten. Billigairlines.
Ich finde die nicht so übel.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Nun, aber bei den Airportgebühren und anderen Dingen kommt man den Billigfliegern entgegen. Dazu kommt die Viehtransport-ähnlich hohen Passagierkapazitäten. Das man bestimmte Dinge mit anderen Dingen Quersubventioniert ist ein anderes Thema.

Wenn der Preisdruck im Luftverkehrsgewerbe endlich der selbe ist, wie im LKW-Verkehr, werden sich Unglücke wie etwa bei Spanair häufen.
Gut, wenn ein Landkreis so blöde ist und sich einen völlig deplatzierten internationalen Flughafen leistet (siehe Zweibrücken), dann kann man daran halt nichts machen. Prestige-Denken. Das die Billigflieger dies mitnehmen ist dann nicht die Schuld der Passagiere. Hohe Passagierkapazitäten dienen ja vor allem vielen Passagieren. Ich verstehe Dich nicht: einerseits soll sich der kleine Mann das große Leben leisten können, gleichzeitig findest Du "Billligfliegerei" einen Sittenverfall, weil auch selbst untere Einkommensschichten sich neuerdings eine Flugreise leisten können. :?!

Da Du anscheinend Insider bist und hier eine starke These bringst, verrate mir bitte:
  • wie hat sich relativ zur transportierten Fracht (oder gefahrenen km) die Unfallrate im LKW-Verkehr erhöht?
  • wie viel sind (wiederum relativ zum Verkehrsaufkommen) die Anzahl der Verletzten und Toten gestiegen?
  • wie viel % der LKw Unfälle lassen sich eindeutig mit dem Kostendruck in Verbindung bringen (sprich mangelhafte Wartung, Übermüdung, Raserei)?
Danke für die Antworten!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Southwest, JetBlue, Ryanair und Easyjet, als Beispiel, haben mit die neuesten Flotten. Billigairlines.
Ich finde die nicht so übel.
Och, wir hatten in der Firma, wo ich zuletzt fuhr, auch die neuesten MB-Actros und MAN TG-A. Allerdings fuhren wir erst recht spät zur Wartung, meist so 30 bis 40 000 km über dem Soll. Und mit französischen Kennzeichen nie zum TÜV (-und auch nicht nach Frankreich). Eingestellt wurde jeder Fahrer, der mal ein Lenkrad angefasst hat.

Wie ich schon vor Jahren schrieb, passt sich auch die Luftfahrt derartigen Strömungen langsam aber sicher an. Jedenfalls "NEU" ist nicht gleich "gut". Mein alter S-VHS Recorder arbeitet seit 20 Jahren einwandfrei. Mit Wartungskosten um etwa insgesamt 50 DM. Mein VHS-HQ hält schon 8 jahre. Alle Bänder in Super Qualität.

Dagegen das Schauspiel mit DVD-R.........
Moderner Müll.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Neu in der zivilen Luftfahrt ist aber gut (und umweltfreundlicher). Die müssen alle zum "TÜV" (EASA) und das Personal auch europaweit.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Gut, wenn ein Landkreis so blöde ist und sich einen völlig deplatzierten internationalen Flughafen leistet (siehe Zweibrücken), dann kann man daran halt nichts machen. Prestige-Denken. Das die Billigflieger dies mitnehmen ist dann nicht die Schuld der Passagiere. Hohe Passagierkapazitäten dienen ja vor allem vielen Passagieren. Ich verstehe Dich nicht: einerseits soll sich der kleine Mann das große Leben leisten können, gleichzeitig findest Du "Billligfliegerei" einen Sittenverfall, weil auch selbst untere Einkommensschichten sich neuerdings eine Flugreise leisten können. :?!

Da Du anscheinend Insider bist und hier eine starke These bringst, verrate mir bitte:
  • wie hat sich relativ zur transportierten Fracht (oder gefahrenen km) die Unfallrate im LKW-Verkehr erhöht?
  • wie viel sind (wiederum relativ zum Verkehrsaufkommen) die Anzahl der Verletzten und Toten gestiegen?
  • wie viel % der LKw Unfälle lassen sich eindeutig mit dem Kostendruck in Verbindung bringen (sprich mangelhafte Wartung, Übermüdung, Raserei)?
Danke für die Antworten!

Das lässt sich nun überall Recherchieren.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Das lässt sich nun überall Recherchieren.
Oder auf Deutsch: Du reimst dir die Welt zusammen und kannst es nicht belegen.

Eine These durch die Reihen feuern und zur Begründung zu sagen "Recherchier doch!" ist kein Argumentieren, dass ist schlicht Kindergarten.

Russische Business-Jets, sozial-ethische Implikationen bei Nutzung von solchen, Billigflieger, LKW, die gesamtgesellschaftliche Situation, DVD-Spieler, langsam haben wir ja alles abgedeckt. Und noch nichts von Substanz gehört.

Wirklich lachhaft!
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
OT: Also mein VHS - Player hab ich seit Jahren eingemottet. Habe noch ca. 200 VHS Kasetten bei meinen Eltern liegen und gehen wahrscheinlich bald in den gelben Sack. Meine bescheidene, rein subjektive Meinung ist, daß DVDs und Festplattenrekorder einen bessere Qualität liefern als VHS. Ausserdem muß man nicht ständig spulen.

Wieder zum Thema:
Wie man einen Speditionsbetrieb mit dem Betrieb von Ryanair oder Easyjet vergleichen kann, geht mir nicht in den Kopf. Das ist doch sehr ein Vergleichen von Äpfeln und Birnen.
EDGE-Henning schrieb:
Wie ich schon vor Jahren schrieb, passt sich auch die Luftfahrt derartigen Strömungen langsam aber sicher an.
Aha. Kannst Du das auch schlüssig belegen, oder ist das nur ein Gefühl? Da ich seit vielen Jahren in der "Luftfahrt" arbeite, sagt mir mein Gefühl, daß dem nicht so ist. Es gilt immer noch: Safety First! Natürlich gibt es unseriös operierende Airlines, die gab es aber auch schon vor 30 Jahren. Eine Airline wie Ryanair oder Easyjet kann es sich nicht leisten als "unsicher" zu gelten. Da wäre das ganze Geschäftsmodell kaputt.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Oder auf Deutsch: Du reimst dir die Welt zusammen und kannst es nicht belegen.

Eine These durch die Reihen feuern und zur Begründung zu sagen "Recherchier doch!" ist kein Argumentieren, dass ist schlicht Kindergarten.

Russische Business-Jets, sozial-ethische Implikationen bei Nutzung von solchen, Billigflieger, LKW, die gesamtgesellschaftliche Situation, DVD-Spieler, langsam haben wir ja alles abgedeckt. Und noch nichts von Substanz gehört.

Wirklich lachhaft!
Ich gebs auf....
 
Thema:

Russische Business-Jets

Russische Business-Jets - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben